Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Hörspiel] Offenbarung 23

Begonnen von Greifenklaue, 28. Januar 2006, 02:09:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo!

Hier sind ja einige Hörspielfreaks unterwegs!!!

Wie schaut es denn mit Offenbarung 23???



Kennt das jemand?

Wie ist es gelungen???



Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass es um globale Verschwörungen geht und es mutet interessant und spannend an. Aber ist es das wirklich? Und, es scheint ja auf dem Buch "Offenbarung 23 Die Wahrheit ist unsterblich" von Jan Gaspard zu basieren!?!



Und: Welches ist die erste Folge???  [25] Oha, oder sind das unabhängige Einzelfolgen / Mehrteiler mit jeweils eigenen Verschwörungstheorien?


Edit.: Die Verlagshomepage - http://www.lpl.de/offenbarung23.php
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

so.. ich habe mir ja mal Teil 2 angehört, das ist der mit der Titanik.

Also zuerstmal die Sprecher: soweit relativ gut, haben verständlich gesprochen sind aber zum Großteil alte Synchrosprecher und Hörspiel-Hasen. mein einiziger Kritikpunkt war dass ich teilweise schwierigkeiten hatte diese ganzen jungen Männer stimmlich auseinander zu halten....



Der Plot:
Der Student und hacker mit dem Nicknamen T-Rex hat in teil 1 das Notebook eines Hackerkollegen namens Tron in die Hände bekommen. Tron war ziemlicher Fan von Verschwörungstheorien und hat sich an deren erforschung gesetzt und so einiges entdeckt. Und natürlich hat er als guter Hacker im internet und auf seiner Festplatte und so Hinweise hinterlassen an denen T-Rex sich jetzt entlanghangelt um die Verschwörungen ebenfalls zu entlarven.
In diesem Fall geht eben um die Titanic, die ja bekanntlicherweise gegen einen Eisberg gefahren ist und dann unterging.
T-Rex bekommt einen Hinweis, dass Tron wohl auch hier schon seine Fingerchen im Spiel hatte und legt hackenderweise los..... Im internetCafeum die Ecke findet er nicht nur heraus das er bisher auf der falschen Spur war ( die ihn zunächst zu einer großen, namhaften, britischen Versicherungsagentur geführt hat) sondern auch noch einen Jungen Mann der sich ebenfalls Grade bei eben jener Agentur eingehackt hat (der war da nämlich mal praktikant.
Naja soviel erstmal dazu.... aber es sein noch erwänht dass der cameron Film mit dem DiCaprio Leo eine wichtige Rolle bei der Lösung spielt!

Naja, die Verschwörungstheorie war gut gestrickt, dafür lahmte der Plot und war sehr sehr konstruiert und stellenweise eher unglaubwürdig!


Die Charaktäre:
Die waren relativ gut ausgearbeitet, wobei mir T-Rex vor allem in den Szenen mit seiner wohl zukünftigen Schnecke tierisch auf den Keks ging...


Fazit:

Naja, ganz nett, Qualität des tons gut (ich saß manchmal da und hab mich gefragt wessen telefon den da so klingelt, und auch einige andere Geräusche waren sehr realistisch eingebunden), sprecher gut bis befriedigend, was aber eher an der Auswahl der Stimmen lag. plot 3minus bis 4. gesammt.... hm... ich würd sagen ne 3 mit nem gedachten sternchen
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ich habe vor einiger Zeit die ersten vier Folgen im Paket gekauft (muhaha, war so teuer wie zwei Einzelfolgen) und endlich zum hören gekommen, wenn auch erst die ersten anderthalb.

Kurzum: Begeisterung!

Sehr gute Produktion, verschlungener, spannender Plot, gute Stimmen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tom

ZitatIch habe vor einiger Zeit die ersten vier Folgen im Paket gekauft (muhaha, war so teuer wie zwei Einzelfolgen) [...]
Sei froh das es mich gibt.  [15]  Aber da ich seinerzeit auch nichts dafür zahlen musste war es ein fairer Deal.  [24]
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

Greifenklaue

Mein Verkäufer, wie nett  [25]

Erstmal herzlich willkommen!!!

Die Serie fesselt mich immer mehr, freue mich schon auf`s Autofahren nächste Woche...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Und weiter ging die Reise!

Nachdem die Hörspiele jetzt wohl bei mir gelandet sind, kann ich sagen:

Sehr nett (was bei mir wirklich positiv gemeint ist) und auch recht spannend!
Wobei ich immer Schwierigkeiten habe, mir Spike (oder auch Johnny Depp) als nerdigen Hacker vorzustellen!  [15]  [25]
Die Last mit den Synchronstimmen!  [22]

Es gäbe auch noch andere kleine Kritikpunkte, aber da möchte ich nicht spoilern!

Aber imho durchaus ein reinhören wert!  [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatUnd weiter ging die Reise!
Du irrst. Ich hab bei eBay ein Paket erstanden (was ja zumeist günstiger ist als Einzelfolgen zu kaufen) und hatte daher 1-4 doppelt. Jetzt hab ich bis #11 komplett, #12 hanb ich gerade bestellt.

Es bleibt spannend, der rote Faden spinnt sich sehr gut in die abgeschlossenen Einzelfolgen ein und die meisten Verschwörungstheorien wirken nicht aus der Luft gegriffen, sondern so als hätten sie Hand und Fuß.

#13-#16 sind übrigens gegen Ende des I. Quartals zu erwarten! (laut Amazon)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

In der aktuellen Ausgabe des Magazins Tomorrow gibt es übrigens Folge 8 Als CD Beilage!

Bei 3,30 Euro lohnt sich ein reinschnuppern sicher!  [15]

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Kennt das jemand?

ZitatMit den Codes der Originalhüllen kann man da nach udn nach sich durch ein O-23 bezogenes Rätsel arbeiten. Viel Erfolg.

http://www.vertraue-niemandem.com./

Wenn nicht, werd ich das morgen mal angehen  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung