Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 09. Dezember 2003, 15:10:04

Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Dezember 2003, 15:10:04
Diesmal sind im Dezember nur zwei "rollenspielrelevante" Blockbuster dabei:

4.12 S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
17.12 Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

OKay, letzteren erwarten natürlich wohl fast alle sehnsüchtig...

Erinnern will ich noch an die Starts der letzten Novemberwoche:

27.11 Mystic River
27.11. Master & Commander (Abenteuer auf hoher See mit Russell Crowe)

Bei Mystic River handelt es sich im übrigen um einen Thriller, der von Clint Eastwood in Szene gesetzt wurde, in dem sich immerhin fünf Oscar-Preisträger (u.a. Sean Pean, Kevin Bacon) tummeln.
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Ruy am 15. Dezember 2003, 11:09:18
Ja, auf Herr der Ringe freue ich mich doch schon. Ich habe mir eine Karte gekauft für alle drei Teile hintereinander. Bloss ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir vorher Matrix, Final Destination und X-Men angesehen. Immer wenn ich jetzt an Herr der Ringe denke, sehe ich plötzlich Gandalf vor mir, der in seiner Hand kleine Eisenkugeln schwebend hat und einen dämlichen Helm trägt. Oder wenn ich mir Elrond den Elbenführer anschaue, dann denke ich doch immer gleich an den die Worte: "Mr. Anderson, wir haben sie vermisst." (Matrix, Mr. Smith), oder überhaupt bei Frodo, ich sehe ihn immer noch bei Final Destination als der Zug ankommt und ihn, naja. Irgendwie bin ich nicht mehr in der Lage diesen Film wirklich so ernst zu nehmen wie er es eigentlich verdient hat. Aber wirklich, ich muss jedes mal dran denken.

Ansonsten kann ich wirklich nur S.W.A.T. empfehlen, genauso wie Master & Commander.
Wer hat denn von euch Mystic River gesehen? Lohnt dieser sich wirklich?
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Merlin am 15. Dezember 2003, 11:28:20
Also wenn Dein Erinnerungsvermögen wirklich solche Probleme bereitet ist ein HdR Tripple genau das Richtige. Da wird bestimmt einiges an schlechtem Beigeschmack weg gewischt. ANsonsten kannst Du DIr am Tag vorher jede existierende (die Du auch findest) HdR Homepage durchlesen... dann solte Dein Kopf mit nix anderem mehr gefüllt sein...  [15]
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Ruy am 15. Dezember 2003, 11:30:50
Dann muss ich aber jetzt damit anfangen, morgen um 17.00 Uhr geht es schon los.
OK, ich gebe es ja zu, ich bin schon völlig aufgeregt. UI.  Ich kann dir dann Mittwoch bescheid geben ob es wirklich geklappt hat.
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Astendar am 15. Dezember 2003, 12:52:23
Der Typ bei "Final Destination" ist allerdings nicht Elijah Wood und somit nicht Frodo...
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Ruy am 15. Dezember 2003, 13:39:24
Jetzt wirklich? Warte mal, der Typ der von dem Nummernschild getroffen wird, war nicht Frodo? Wenn das stimmt, bin ich aber untröstlich.
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Elminster am 15. Dezember 2003, 16:11:17
Nee, ich glaube auch, daß das nicht Elijah Wood ist. Irgend so eine Nulpe von Teenie-Schauspieler, glaube ich...
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Astendar am 15. Dezember 2003, 16:47:43
"Frodo" kenn ich glaub ich nur aus "Faculty" und - in noch ziemlich jung - aus "Das zweite Gesicht". Halt nein, bei irgendwas von Ang Lee hat der auch noch mitgemacht.
Aber bei "Final Destination" definitiv nicht.
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Dezember 2003, 16:51:15
In dieser einen disney-real-verfilmung mit den bettelkindern spielt er auch mit, komme eben nicht auf den namen, dürfte zu Weihnachten aber ca. 120 mal laufen...
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Ruy am 15. Dezember 2003, 18:13:39
Verflucht, jetzt habt ihr mich alle ganz unsicher gemacht. Nun muss ich mir doch tatsächlich noch mal Final Destination aus der Videothek holen um ihn mir das noch mal rein zu ziehen. Eigentlich muss ich gleich los, aber bei uns kann man ja kein Auto mehr fahren, aufgrund des ganzen Schnees. Seid ihr euch wirklich sicher? Oh man.
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Astendar am 15. Dezember 2003, 19:26:43
Ich bin mir zu mindestens 100% sicher. Hab den Film auch hier rumstehen und schon das eine oder andere Mal gesehen. Kein Elijah Wood.
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Ruy am 15. Dezember 2003, 20:45:16
Verflucht, cih war mir so sicher das Elijah Wood dort mitspielt. Mist. Nächstes mal habe ich aber bestimmt wieder recht.  [6]
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Merlin am 15. Dezember 2003, 23:48:54
Also er spielt z.B. in das zweite Gesicht mit. Das kann einen auch aus dem Konzept der HdR Stimmung bringen...  [15]
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Ruy am 16. Dezember 2003, 08:53:22
Dann werde ich mir diesen Film noch mal reinpfeifen müssen, aber nicht mehr heute. Um 17.00 Uhr geht es los. Ui, ich bin ja so aufgeregt.
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Chinablue am 17. Dezember 2003, 08:31:26
Master & Commander habe ich mit meinem neuen Freund gesehen.
Er fand ihn klasse. Ich fand ihn eher langweilig, aber der Film war sowieso eher Nebensache [15]
Und der Herrn der Ringe 3 sehe ich mir am 23. 12 an... Ichz freue mich schon ganz dolle darauf
MfG
China
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Ruy am 17. Dezember 2003, 11:40:40
Auf HdR 3 solltest du dich auch freuen, ein wunderbarer Film. Den kann man nun wirklich empfehlen.
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Merlin am 17. Dezember 2003, 12:13:19
ZitatMaster & Commander habe ich mit meinem neuen Freund gesehen.
Er fand ihn klasse. Ich fand ihn eher langweilig,

Hmmm das schein ein Geschlechstspezifisches Problem zu sein... [15] Also wir haben ihn uns zu viert angesehen... Roan, Finnya, meine Freundin und ich. Also Roan und ich fanden Film gut. Die beiden Dää ähhh Weiblichkeiten irgendwie nicht. Naja was solls. Es kann halt nicht jedem Gefallen.  [25]
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Ruy am 17. Dezember 2003, 12:32:11
Echt? Dann habe ich ja ausgezeichnete Chancen das mir der Film auch gefällt, dort wollte ich sowieso noch rein. Wenn ihr alle sagt das er wirklich so gut ist, dann freue ich mich auch schon drauf.
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Finnya am 17. Dezember 2003, 13:51:37
Hüten Sie Ihre Zuge Herr Nachbar ! Sonst gibt es nur noch Tee ohne Zucker für Dich... [15]
...
aber diesen Seefahrtsfilm fand ich wirklich recht langweilig... meine angetraute "Ehegrotte" (der Ausdruck stammt von Merlin !) fand ihn sogar so gut, das er sich ihn am liebsten gleich auf DVD hinstellen möchte sobalb er zu kaufen ist...
Kopfschüttel... ne ne, ich hab zwar schon schlechtere Filme gesehen, aber dann würde ich mir doch definitiv lieber " Fluch der Karibic" holen , denn der, war wirklich gut !
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Elminster am 17. Dezember 2003, 13:54:40
Ich denke, Frauen können den Film gar nicht gut finden!
Stinkende Männer, ballernde Kanonen, keine Möglichkeit, in Ruhe der Hygiene nachzugehen, Blut, Segelschiffe...
Alles eben Männerdomänen [15]

Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Merlin am 17. Dezember 2003, 13:56:30
Und das Beste ist, im ganzen Film kommen nur für ca. ein bis zwei Minuten Frauen vor. Sie haben keine Sprechrolle und es giebt kein Liebesgedöns.  [15]
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Astendar am 17. Dezember 2003, 14:24:49
Versucht ihr, den Mann mit dem Stöckelschuh im Rücken zu ersetzen oder was?!? Ist ja schlimm hier heute!
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Ruy am 17. Dezember 2003, 15:24:46
Ich glaube ich finde den Film auch schon jetzt gut ohne ihn gesehen zu haben. So wie ihr drüber sprecht.
Aber Finnya hat auch recht, Fluch der Karibik war ebenfalls zuper Klasse. Es laufen im Moment viele gute Filme, ob man es glaubt oder nicht.
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Finnya am 18. Dezember 2003, 10:02:45
Ich habe nichts gegen BLUT, Segelschiffe, und anderes Gedöhns... und ich finde auch nicht, das in einem Film zwangsläufig Frauen vorkommen müssen, damit er für mich ansprechend ist, aber der Film war halt wirklich stinklangweilig ...
Titel: [Kinonews] Filmstarts im Dezember
Beitrag von: Ruy am 18. Dezember 2003, 14:24:56
Das sagen sie alle.  [15]

Nein, spass beiseite, jetzt habe ich Angst das der Film vielleicht doch nicht so gut ist, das habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört. Aber andere sagen wiederrum der ist total geil. Was soll man da jetzt noch zu sagen. Ich glaube ich werde mich erstmal Merlin anschliessen und dann wollen wir doch mal selber sehen.