Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Vorstellung französischer RPG-Systeme

Begonnen von Greifenklaue, 21. Juli 2015, 23:09:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die gibt es neuerdings im fast gleichnamigen Blog.

Den Anfang macht: ,,Khaos : 1795″ – Vive la Révolution



-> http://frz.rsp-blogs.de/2015/07/21/khaos-1795-vive-la-revolution
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

,,Sur les Frontières" – Indie & Drama



"Heute möchte ich euch ein neues ganz frisches Rollenspiel aus Frankreich, der in der Indie Sparte eingeräumt werden kann: Sur les Frontières"

-> http://frz.rsp-blogs.de/2015/07/28/sur-les-frontieres-indie-drama/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Da gibt es einige gute Sachen aus Frankreich. Anfangen mit dem Endzeitklassiker "Bitume MK 5" welches aus der Feder von Croc stammt, der auch "In Magna Veritas / In Nomine" geschrieben hat.

Auch dürfte das gute alte Magazin "Casus Belli" interessant sein. Davon habe ich noch ein Sonderheft, welches das "CyberAge - 20 Minutes dans l'avenir" beschreibt. Dieses Magazin hat mit der Heftserie auch ein eigenes Rollenspielsystem namens "Simulacres" unterstützt.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Larousse veröffentlicht ein Rollenspiel ! – "Soirée jeu de rôle"

-> https://frz.rsp-blogs.de/2017/10/16/larousse-rollenspiel/



"In sich ist das schon eine coole Sache, dass einen ernsthaften Verlag sich dafür entschieden hat, einen Rollenspiel auf dem Markt zu bringen. Aber in sich ist das nicht das unglaublichste dadran: "Soirée jeu de rôle" (buchstäblich : Rollenspielabend) wird eine SEHR große Auflage (zumindest für Rollenspiele) von nämlich 14.000 ! Ja, mehr als das Zehnfache von einem normalen Rollenspiel. Was es auch bedeutet: Diese Box wird in Supermärkte und normalen Büchereien verkauft (sowohl die FNAC, Amazon und Konsorten als die traditionellen realen Brick & Mortar Büchereien) und dadurch deutlich höhere Sichtbarkeit erlangen können...

Und der Clou: Die Box wird Sage und Schreibe 12.90 € kosten."



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

"Bitume" macht wohl auch gerade ein Crowdfundig. (Link)
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Bezüglich "CyberAge" von CasusBelli habe ich mal beim aktuellen Rechteinhaber (glaube zumindest, dass es der aktuelle ist) per Twitter angefragt ob es eventuell eine PDF-Version dieser Sonderausgabe von 1995 gibt.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung