Neuigkeiten:

Neue Funktion "Kalender" für eure Cons und Veranstaltungen aktiviert. Auch laufen Planungen für den kommenden Andachtscon 2023 auf Haus Wetterstein.

Hauptmenü

08. und 09. Spieltag

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 30. Oktober 2012, 21:31:33

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

So, Florian schrieb mir am 30.10. um 0:21:56 MEZ eine Mail mit folgendem Inhalt: "Cool, mein Haus wackelt".

Um 0:27:28 MEZ folgende Mail:

Fassen wir mal die momentane Lage in meiner Wohnung zusammen:

1. Es ist hier ca. 19:30 Uhr, und der Sturm baut sich momentan noch auf.

2. Meine Wohnung wackelt.

3. Draussen sagte es vor 5 Minuten "klirr" - wahrscheinlich irgendwo ein Fenster zersprungen. Ich habe vorsichtshalber die Fenster im Schlafzimmer einen Spalt weit geoeffnet.

4. Ich werte ORC CUP aus und hoere Beethoven - waehrend mein Viertel langsam im Regen versinkt. Wie auf der Titanic, wo das Orchester auch bis zuletzt spielte.

Ist das lustig?

Um 0:42:30 MEZ:

im ernst jetzt, langsam hoert der spass auf - finde ich. Sandy findet allerdings, der spass hat erst angefangen.

und dann noch was von klirrenden fenstern und daß er sich nicht mehr in sein schlafzimmer begibt (zur allgemeinen info, er wohnt in einem 3-stöckigen haus, das nur die amerikaner als haus bezeichnen würden. wir von der bank bewerten solche immobilien mit dem satz "grundstückswert abzüglich abrißkosten". oder sehr pauschal mit "immobilie ist nicht beleihbar". Ja, aber in USA ist alles anders. Auf jeden Fall ist das gelinde gesagt eine Bruchbude, die dann auch noch anfängt zu wackeln.. Leute, da kann man sich Sorgen machen. Im schlafzimmer hat er fenster. die von der qualität einer deutschen vorkriegsware her standhalten könnte. aber keinem wirbelsturm, der heißt wie das eichhörnchen von spongebob.

wie auch immer, er rief mich heute an, machte sich sorgen darüber, daß sich jemand über ihn sorgen könne und ich soll euch sagen: ja, er lebt.

dazu die ergebnisse vom orc cup, das war echt wichtig für ihn, UND daß er die auswertung wahrscheinlich erst nach montag posten könne (nächste woche), weil er davon ausgeht, daß er erst dann wieder strom hat. zum glück kocht er mit gas, also hat er heute abend das hackfleisch von vorgestern zu hackfleischbällchen verarbeitet. vielleicht stirbt er ja doch noch. auf seiner arbeit ist lustigerweise der strom ausgefallen. warum lustigerweise, die haben doch notstromaggregate da? ja, genau, und die stehen wo? geeeeenau, im keller. gott wirf hirn vom himmel.

hier also:

FKV - Grunz 3-5
D.E.R. Mob - Glgs  1-2
TSV - NABU 4-1
ADW - Schmerzgrenze 5-2
Rel. Fan. - Fleischpeit. 2-2
VVV - DAS 6-4
WASA - OVQ 1-3

Grunz - Glgs 10-2
D.E.R. Mob - VVV 2-3
NABU - FKV 4-0
Schmerz - OVQ 1-1
Fleischp. - ADW 2-6
DAS - Rel.Fan 3-4
WASA - TSV 2-5

So, die Tabelle kann wer anders ausrechnen. Florian meinte, der eine oder andere seiner Bekannten hätte auch Strom, er natürlich nicht. Warum paßt das zu FU? Mh, naja. Eben brach dann auch die Handy-Verbindung ab. Wahrscheinlich ist jetzt auch der Akku leer. Aber er ist ja zu hause, da kann er ihn ja aufla... oh, achso... naja, Montag ist er wieder hier. Keine sorge!
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

Hihi, er soll die Ohren steifhalten. Die Auswertung muss auch gelitten haben, weil da mindestens zwei gewaltige Fehler drin sind! Aber ich vertraue darauf, dass sich das wieder richtet. Wenn die Bude zusammenkracht, soll er die Orc Cup-Daten sichern! :)
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

Also ich übernehme da keine Gewähr für, die Verbindung war jetzt nicht die allerweltbeste und die Mitschreib-Situation auch nicht ideal, aber ich bin mir ganz ganz ganz sicher, daß die NCP-Ergebnisse.. ähh.. Telefonbuch, oder? Also egal wie die sind, die sind 100% richtig, wenn du verloren hast.  ;D ;D ;D
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Minos

Das kann nicht stimmen. Ich da mit der einzigen 0 im zweiten Spiel und dann auch noch 5 Gegentore gegen die Orkische Rentnertruppe? Das geht doch gar nicht. ;)

Gottkaiser Ripley

boah, bin ich froh, kein ligamanager mehr zu sein. ich habe nicht gewonnen? meckermeckereinspruch.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Zitat von: Gottkaiser Ripley am 30. Oktober 2012, 21:31:33


und dann noch was von klirrenden fenstern und daß er sich nicht mehr in sein schlafzimmer begibt (zur allgemeinen info, er wohnt in einem 3-stöckigen haus, das nur die amerikaner als haus bezeichnen würden. wir von der bank bewerten solche immobilien mit dem satz "grundstückswert abzüglich abrißkosten". oder sehr pauschal mit "immobilie ist nicht beleihbar". Ja, aber in USA ist alles anders. Auf jeden Fall ist das gelinde gesagt eine Bruchbude, die dann auch noch anfängt zu wackeln.. Leute, da kann man sich Sorgen machen. Im schlafzimmer hat er fenster. die von der qualität einer deutschen vorkriegsware her standhalten könnte. aber keinem wirbelsturm, der heißt wie das eichhörnchen von spongebob.

Schrieb ich gerade Olli, aber irgendwie ist das wieder so eine Info, die jeder geniessen sollte:
Dienstag war der Tag, an dem mein Strom ausfiel. Das hat bis Samstag morgen gedauert. Ich hatte zwar noch "Gas, Wasser, Scheisse", wie Werner sagen wuerde, und das Wasser sogar in warm, aber ohne Strom leider auch kein Thermostat. Das war ein "bisschen" unangenehm, am Ende hatte ich 15 Grad Celsius in meiner Bude. Als ich den Vermieter fragte, ob er die Heizung nicht manuell hochregeln koennte, lachte er nur kurz und meinte, ich sollte froh sein, dass mein Haus noch steht. Er haette auch drei Tage nicht geschlafen, und wenn er da an der Heizung rumtuedelt bei mir, dann brennt am Ende nur die Bude ab. Ausserdem sollte ich mir einfach einen Heizluefter in die Wohnung stellen.

An diesem Punkt gab ich es auf, noch weiter nachzuhaken. Ich meine, Heizluefter und Thermostat sind ja BEIDE strombetrieben.

Aber das mit dem Abbrennen der Bude: ja, da bin ich natuerlich sehr beruhigt. Die Heizungen hier muessen von guter Qualitaet sein, mein Haus steht ja immerhin noch.

Ach ja, irgendwie faellt mir noch ein aelterer Vermieter ein, aus Princeton, der irgendwann den 1.80 m hohen Keller ausbaute. Auf meine Frage, wer denn da wohnen will, bei derart niedrigen Decken, hiess es - ach, ein paar Mexikaner finden sich da immer. Und darueber, dass er den ganzen Keller mit Holz taefelte, machte sich der Vermieter auch keine grossen Gedanken. Schlimm war nur, als eine Mieterin die Feuerwehr rief, weil sie Gas roch. Vermieter war echt sauer: Der Feuer-Inspektor steckt doch seine Nase ueberall rein - ja, moeglicherweise haette ihm auffaellen koennen, dass die Wohnung an mehrere Parteien untervermietet war, ohne das gross steuerlich zu deklarieren.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Haudegen

@Bart FU

Klingt ja alles ziemlich spannend. Andererseits: Als Rheinbraun-Manager hattest du schon wesentlich schwierigere Zeiten durchmachen müssen!

Gottkaiser Ripley

EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Zitat von: Haudegen am 06. November 2012, 11:17:41
@Bart FU

Klingt ja alles ziemlich spannend. Andererseits: Als Rheinbraun-Manager hattest du schon wesentlich schwierigere Zeiten durchmachen müssen!

Als Ligamanager mache ich tagtäglich schwierigere Zeiten durch!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung