Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Interessante Kickstarter-Projekte im Rollenspielbereich

Begonnen von Greifenklaue, 17. März 2012, 17:01:42

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

http://www.kickstarter.com/projects/1176616619/shadows-of-esteren

Shadows of Esteren läuft schon in 7! Stunden aus.
Französisches Rollenspiel mit wunderschönen Illustrationen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#17
Numenera: A new roleplaying game from Monte Cook

http://www.kickstarter.com/projects/1433901524/numenera-a-new-roleplaying-game-from-monte-cook

Numenera is a brand-new, science fantasy rpg set in the distant future. It focuses on story and ideas over mechanics.

Am ersten Tag 40k eingenommen, bei einem Ziel von 20k. Respekt.

Siehe auch: http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=7310.0

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 10. August 2012, 12:33:57
Numenera: A new roleplaying game from Monte Cook

Am ersten Tag 40k eingenommen, bei einem Ziel von 20k. Respekt.

Tja, Monte zieht eben noch! ;)
Sieht auch wirklich interessant aus, gerade die Idee des Hintergrunds. Wie es dann mechanisch ankommt, bleibt abzuwarten.


Aber ich habe heute per E-Mail noch dieses Projekt zugeschickt bekommen - was leider bisher an mir vorbei gegangen ist. Den Trailer bitte unbedingt anschauen, ich finde ihn fantastisch! Es wäre sehr cool, wenn dieser Kickstarter sein Geld zusammen bekommt!

The D&D Documentary Kickstarter needs our help!

I hesitated to write this email because I don't want to risk coming off as a shill for every Kickstarter that I see, but a group of filmmakers have been putting together a documentary on the history of Dungeons & Dragons, and I think that their work is important enough that you should hear about it. Whether you currently play D&D, Pathfinder, or any other roleplaying game, whether on the tabletop or on your computer, you owe the enjoyment that you've had to the creation of Dungeons & Dragons all those years ago in Lake Geneva, Wisconsin, when Gary Gygax and Dave Arneson shared notes and the roleplaying game genre was born.

Iconoscope Films/Westpaw Films wants to bring that history to light in their documentary. They've spent months shooting footage and interviewing important people from D&D's past, but if they're going to finish this important historical document, they need some monetary help. As I write this, they're 24 days into a 30-day Kickstarter at http://www.kickstarter.com/projects/andrewpascal/dungeons-and-dragons-a-documentary. Almost a thousand backers, including yours truly, have pledged more than $60,000 to their efforts, but they're still a long way from their $150,000 funding goal. Thus this email, rallying the Paizo community to the cause.

Check out the video at the top of their Kickstarter page, then look over the rewards. For $15, you can get an HD digital download of the documentary, or for $40, you can get a DVD or Blu-Ray edition. Individually, it isn't a ton of money, but if the Paizo community backs this in force, I know that we can help them reach their funding goal. We are THAT strong when we act together.

The history of D&D has never been documented in this manner before, and we may never have this chance again. Many of the people who started TSR and D&D are no longer with us; if we're going to capture the story that had such a large impact on our lives, now is the time to act. There are six days left in this Kickstarter. Show the world how much we appreciate and hold dear the legacy that Gary and Dave created for us almost 40 years ago.

Their story must be told...

--Lisa Stevens
CEO, Paizo Publishing, LLC


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 11. September 2012, 16:30:10
Zitat von: Bangrim am 10. August 2012, 12:33:57
Numenera: A new roleplaying game from Monte Cook

Am ersten Tag 40k eingenommen, bei einem Ziel von 20k. Respekt.

Tja, Monte zieht eben noch! ;)
Sieht auch wirklich interessant aus, gerade die Idee des Hintergrunds. Wie es dann mechanisch ankommt, bleibt abzuwarten.



Naja, ich glaub sein Lotfp Abenteuer wurde nicht finanziert. Dafür ist Numenera halt schon bei fast 300k, das Setting würde mich ja interessieren...die Regeln wahrscheinlich eher weniger...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"Nightfall" für "13th Age" via Kickstarter von Obskures vorgestellt

""Nightfall" von Fun Tyrant schickt sich über eine Kickstarter-Kampagne an, Elemente des Gothic Horror in das kommende Fantasy-Rollenspiel "13th Age" zu integrieren.
Naheliegenderweise wird man an das schaurig schöne "Ravenloft" für "Dungeons & Dragons" erinnert."

-> http://obskures.de/2012/are-you-ready-for-some-darkness-nightfall-fuer-13th-age-via-kickstarter/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

BORDERLAND KEEP: Deluxe Edition vai Greifenklaue

Der 2D- und 3D-Tiles-Spezialist Fat Dragon Games kickstartet jetzt auch. Höchste Bonuslevel: Lifetimesupporter - bekommt alles, was sie noch rausbringen ...

-> http://www.kickstarter.com/projects/1679800548/borderland-keep-deluxe-edition

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Spears of the Dawn",ein Old-School-Afrika-Rollenspiel von Amel vorgestellt

-> http://bucheibon.wordpress.com/2012/10/16/old-school-afrika-rollenspiel/

"Auch wenn es an anderer Stelle bereits erwähnt wurde, möchte auch auf einen neuen Kickstarter hinweisen. "Spears of the Dawn" ist ein von Stars-Without-Number-Autor Kevin Crawford geschriebenes komplettes Fantasyrollenspiel von über 150 Seiten. Das Buch ist geschrieben und benötigt nur noch einen Durchgang Lektorat. Ca. ein Drittel des Artworks ist ebenfalls vorhanden.

Genau dafür benötigt Crawford das Geld des Kickstarters: Für weiteres Artwork. Er will das Thema "Afrika" in Fantasy-RPGs unterstützen, indem er die ca. 60 Bilder, die es am Ende werden sollen als Public Domain veröffentlicht, sodass sie jeder für sein eigenes Afrika-inspiriertes Material damit unterstützen kann. (...)"

-> http://www.kickstarter.com/projects/1637945166/spears-of-the-dawn-rpg
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Guide to Glorantha: Erfinder von Vampire: The Masquerade steigt ein via Obskures

"The Guide to Glorantha, der Erfolg der gegenwärtigen Kickstarter-Kampagne treibt neue Stilblüten. Der Stretch Goal von 94.000 $ (aktuell fehlen noch ein paar Hundert Dollar) ermöglicht es, dass Mark Rein-Hagen, Erfinder von unter anderem Vampire: The Masquerade und offenbar Glorantha-Kenner, in das Projekt einsteigt. Er wird sich den Vampiren von Glorantha widmen."

-> http://www.kickstarter.com/projects/224590870/the-guide-to-glorantha
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

http://www.kickstarter.com/projects/783548120/1879-rpg-miniatures-and-app-0

Fasa startet ambitioniert und scheitert. Man wollte 300.000$ für eine Rollenspiel, Miniaturen und eine Ipad App sammeln. Man hat die aktuelle Kampagne nun abgebrochen und will im Januar erneut an den Start gehen. Dabei soll die App dann wegfallen.

Ich befürchte das sie dann auch mit dieser Kampagne scheitern werden^^
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Übrigens hat Phileas aus dem Tanelorn eine Liste zusammengestellt mit allen (erfolgreichen) Rollenspiel Kickstarter die über 15k $ eingenommen haben.


Zu finden hier:

http://tanelorn.net/index.php/topic,73936.msg1630505.html#msg1630505
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung