Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Larp-Berichte in Fernsehen und Radio!

Begonnen von Aruna, 25. Mai 2004, 20:30:38

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Am 20. Juni wird es wahrscheinlich um 22 Uhr auf Bayern einen Bericht über LARP geben. Evtl. ist auch die Gruppe "Trunklust" zu sehen.

Sobald ich gesicherte Infos habe, poste ich es nochmal hier. Aber auch so könnt ihr die Augen und Ohren ja schon mal offenhalten, ob irgendwo schon näheres zu finden ist. Und natürlich nicht vergessen, den Termin groß im Kalender anzustreichen...  [15]


Edit 2020: Titel angepasst: Larp-Berichte in Fernsehen und Radio!
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Danke für diese heiße Info!!!

Ich werd hoffentlich dran denken!!!

Nimmst Du auch auf??? Oder Andreas???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Kann nicht aufnehmen (nix Gerätsche haben tu). Wenn das jemand anderes machen kann, wäre das klasse (vielleicht so, dass man es auf Computer oder DVD-Laufwerk abspielen kann???).

In der Fernsehzeitung steht um die Uhrzeit nur "Reportage". Über welches Thema steht leider nicht dabei. Aber vielleicht findet sich ja noch was näheres...
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Aruna

Hab jetzt näheres gefunden bzw. hab nichts gefunden. Am 20. Juni kommt in der Bayernreportage: "Per Traumschiff durch Bayern - Erlebnisse auf einer Flusskreuzfahrt"

Wäre ja auch zu schön gewesen...  [15]

Schade. Werd meinen Informanten noch mal löchern. Vielleicht haben sie es auf ein anderes Datum geschoben.  [6]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

So, zur Erinnerumng, MORGEN also!!!

Gibt es schon neue INFOs???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Das Fernsehteam war auf einem Larp auf Burg Festerosenburg bei Krona (oder so ähnlich), jedenfalls in Bayern. Die waren wohl auch sehr aufdringlich .
Genannt wurde als Sendetermin der 20.6. oder evtl. auch der 27.6.

Allerdings steht nächste Woche: "Jagd auf Schwarzarbeiter."

Tja, keine Ahnung wann sie es dann bringen. Aber ich halte die Augen offen.

Sorry, mehr Infos habe ich jetzt im Moment nicht. Wenn es etwas Neues gibt, poste ich es hier.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

BR scheint übrigens ein anderes Thema für ihre 22 Uhr-Reportage zu haben - schade!

icht nächste Woche???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Nein, nächste Woche leider auch nicht. Wie gesagt, da zeigen sie :Jagd auf Schwarzarbeiter"

Allerdings ist die vorletzte Sendung ausgefallen. Vielleicht hat sich dadurch der Bericht um zwei Wochen verschoben. Ich hoffe mal darauf. Dann müsste er am 04.07. gesendet werden. Wäre ja mal toll.

Andreas will nochmal bei der Orga nachfragen, ob die noch näheres wissen. Sonst hilft vielleicht auch eine Nachfrage bei Bayern.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Aruna

Ich habe mal bei Bayern nachgefragt und nach zwei Wochen habe ich nun leider die Antwort gekriegt, dass sie den Bericht nicht senden werden. [173]

Skandal. Das wäre doch mal endlich was Interessantes gewesen.    [126]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Sehr schade  [19]  Hät ich zu gern gesehen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Letztens kam ein Bericht über LARP in der Theatersendung Foyer. Leider weiß ich nicht mehr welcher Sender es war, aber ich war sehr stark überrascht, Rollenspieler sind dort wirklich richtig richtig gut bei weggekommen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Aruna

Hat das vielleicht jemand aufgenommen?  [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

gestern abend nach dem zweiten Teil von Nibelungen auf Sat.1.

Ein dicker LARP-Bericht auf Akte 04... In Fort Gorgast. Und gar neutral gehalten bis ganz gut!

Hat es noch wer gesehen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Ja, ich. Fand ihn auch nicht schlecht. Obwohl ich mich immer frage, warum sie nicht sagen können "sie begeben sich in eine mittelalterähnliche Fantasywelt". Denn im Mittelalter gab es (laut den Geschichtsbüchern) keine Untoten, Magier usw., wie sie einen Moment später gezeigt wurden.
Deswegen würde ich es auch nicht Mittelalter-Szene nennen, aber egal.

Im Großen und Ganzen war es ein schöner Bericht und in der Tat sehr neutral. Gut, dass es auch so geht!

Edit: Mir fiel gerade auf, dass das ja der gleiche Sender ist, wo auch Lenßen und Partner lief. Ob die da was gut machen wollten...? [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung