Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Was ist euer Lieblings-LARP-Regelwerk

Begonnen von Streifenmalkav, 01. März 2005, 10:12:22

« vorheriges - nächstes »

Streifenmalkav

Huhu ihr alle.

Mich würde mal interessieren nach welchen Regelwerken ihr gerne spielt.

ich mach mal den anfang.. meine absoluter liebling ist immer noch DkwDdk (du kannst was du darstellen kannst) denn keine regeln fürs generelle ausspiel die einzige regel is bring ich den schmied rüber oder hab ich keinen amboss und kein feuer^^
was kampf angeht... naja da kann man sich drüber streiten, aber ich bin generell für alle systeme ohne kämpferschutz.

in diesem sinne frohes posten
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Kaladrayn

Hell-o!

Dkwddk ist das beste was geht für kleine veranstaltungen es gibt keine diskussionen und das Positivste ist das es "1000 Contage Magier die sich das ganze Regelwerk leisten können und sowieso Erzmagier von fünf Akademien sind" fernhält da sie auf solchen veranstaltungen nicht mit Ep´s (Wirklich erspielt oder Wirklich geschummelt) rum protzen oder über regeln diskutieren können!

Auf größeren veranstaltungen macht das leider keinen sinn! Umso größer der Con desto höher die Chance Leute dabei zuhaben die den Sinn hinter Dkwddk nicht verstehen und einen "Magisch begabten Grafen mit Ninja hintergrund zu spielen der sich zur zeit leider nur ein Piratenhemd leisten kann" spielen!

Da ist dann das alt hergrebrachte DragonSys (ohne Hausregeln) am besten denke ich. Unkompliziert und (soweit es keine Hausregeln gibt) relativ am Boden geblieben! Achja habe ich schon erähnt das man DragonSys Hausregeln am besten Ignoriert!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Milambar

spiele meißt auf DragonSys-Cons

habe aber in meinem Charbogen eine Mischung aus DrgSys/RuleMaster/LiveQuest

habe aber auch mit freien Systemen wenig Probleme.. solange es ein ausgewogenes Spiel für erfahrene Chars ist..!!!!
*nicht alles was das Auge sieht, ist auch das, was existiert..*


Greifenklaue

DKWDDK ist einfach ein tolles "System" - oder weniger System, als eine Art zu spielen. Natürlich ist das nur auf Klein- und Einladungscons sinnvoll. Irgendwann erreicht die Spielerzahl eine kritische Masse, den letztlich ist es ja so, dass man auch seinen eigenen Nachteil ausspielt. Man entscheidet ja quasi selbst, ob mich der Treffer nun stark behindert oder ob man ihm locker wegsteckt. Und einige sind halt immer geneigt, vom besten Fall für sich auszugehen, möcht ich mal sagen

Und wenn dann die Gruppe zu groß und damit zu heterogen ist, dann passen eben nicht alle unter einen Hut.

Zum Glück mag ich die kleinen Cons ganz gerne und bleib daher beim DKWDDK.

Wenn es dann nicht geht, find ich, sollten die Regeln trotzdem kurz sein und für jeden verständlich. Bei den Standardregelwerken wie Silbermond oder DragonSys stört mich eigentlich, dass sie viel zu dick sind. Das lesen doch nur 10% der Leute wirklich, die anderen lassen sich da was zusammenbauen oder sonstwas.

LiveQuest hat aus meiner Sicht da noch ne akzeptable Größe, ist relativ unkompliziert und schmal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Drisznek

ich stehe ziemlich auf Silvaris, ist kostenlos unter www.sankari.de.vu runterzuladen. Aber ich bin da relativ parteiisch, da wir dieses Regelwerk auf unseren Cons verwendet haben und es sehr gut lief. Aber schaut ruhig mal rein es ist wesentlich anders

Gilbert von Teckelburg

DKWDDK! Aber nur auf kleinen Con's, ansonsten ist keine "Kontrolle" mehr möglich und die Gefahr des Regelmißbrauchs steigt!

Was ich an DKWDDK so schätze ist die Einfachheit und das du keine Fähigkeiten kaufen kannst! So verhindert man das sehr "erfahrene Großkampfninjamagier" mit Piratenhemden und Turnschuhen auftauchen. Außerdem liegt in der vernünftigen Darstellung des eigenen Charakters eine schöne Herausforderung.

"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Greifenklaue

@Drisznek: Also, ich hab mal nach dem Silvaris geschaut, aber zum dsownload nur flyer und Anmeldungen gefunden... Zum Regelwerk ist nur erwähnt: Das Regelwerk wird in gedruckter und gebundener Form wahrscheinlich vor dem Conventus Leonis in der ersten Auflage (ca. 100 Stk.) verfügbar sein!

Bist Du den Mitveranstalter vom Sankari, oder wo machst du mit???


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

@klaue
der drisznek is nich nur mitveranstalter vom sankari sondern auch noch der haupt-schreiberling vom silvaris
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Aha, das ist ja sehr erfreulich  [25]

Es wsar nur nicht ganz klar, ob dies sein Con war oder eben ein anderer Con gemeint war.

Aber wo es nun genau das Regelwerk zum Download / Anschauen gibt, weißt du nicht zufällig - oder doch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

öhm, nö, aber ich werd mich mal verstärkt darum kümmern
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Drisznek

voller erschrecken habe ich festgestellt, daß es nicht mehr eingestellt ist! Also habe ich es Greifenklaue und Streifenmalkav geschickt! ist freeware und darf frei verteilt werden. das Regelwerk ist auf den ersten Blick kompliziert, aber im Spielfluß extrem schnell und flüssig und benötigt fast keine SL. (Selbstüberwacht)

Also viel spaß beim schmökern!

@Gilbert! Stimme ich voll mit überein! Kaufen von Fertigkeiten kann im übermaße einen den Ganzen Spielspaß rauben:
Ich bin flammen- waffen- magie- undkälteresistent komm doch!

Aber gilt auch für Ausrüstung

15magischgesegnetheiligbürokratischflammentundsowiesodämonenmächtig!

Und das war nur der Dolch!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung