Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves

Begonnen von Argamae, 22. Juli 2022, 17:26:35

« vorheriges - nächstes »

Argamae

So, nun ist der erste Trailer draußen für den neuesten D&D-Film "Honor Among Thieves".


Klick mich!

Das Budget ist anhand der gebotenen CGI-Schlachtplatte deutlich sichtbar, auch ein paar Hollywood-Größen wie Chris Pine, Michelle Rodriguez und Hugh Grant hat man gecastet. Leider ist auch unübersehbar, dass der Film jede Menge "Cringe"-Momente sowie Dialoge in der Sprachform des modernen Englisch enthalten wird (also so, wie sich Amerikaner im 20. JH unterhalten, inkl. Gender-Seitenhieben) - wer hier (pseudo)-mittelalterlichen Diskurs erwartet, dürfte enttäuscht werden. Ebenso wie alle, die hoffen, man würde sich hier ein wenig auf die Lore eines fast 50jährigen Kulturphänomens einlassen - was hier geboten wird, nimmt sich und seine Spielwelt nicht ernst. Die Gemeinschaft der Abenteurertruppe dürfte sich auf Einfältigkeit und Sprücheklopfen beschränken. Alles in allem riecht das für mich nach einem typischen Action-Blockbuster im Franchise-Gewand. Auch die Trailer-Musik untermauert dies.
Zumindest finden einige Wiedererkennungswerte aus dem Spiel ihren Weg auf das Zelluloid - was man im Trailer an einigen ikonischen D&D-Monstern sehen kann. Eventuell reicht es ja für einen unterhaltsamen Abend mit gelegentlichem Schmunzeln. Ich habe keine Erwartungen an dieses Ding, hoffentlich resultiert dies in einer positiven Überraschung.

Aber was meint ihr?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

D&D ist für mich in all seinen Inkarnationen (Pen & Paper-Rollenspiel, Bücher, Brettspiele) Fantasy-Fastfood, insofern erwarte ich von dem Film nichts anderes.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Stimme da voll und ganz zu. Sieht nach Spaß und ein paar lustigen Referenzen aus, aber wird dann doch näher an Fast & Furious als am Herrn der Ringe sein.
Mit etwas Glück könnte es überraschend gut, wie der neue Suicide Squad werden.  ???
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Christophorus

Lederjacken in Fantasy-Filmen animieren mich eher dazu, eben solche zu meiden. Die auf "lustig" getrimmten Dialoge wirken im Trailer auch eher peinlich denn unterhaltsam. Puh, ich bin nun noch mäßiger interessiert an dem Film als zuvor. Eine Box-Office-Granate wird das mit Sicherheit nicht...

@Colgrevance
Dabei lässt sich aus dem Stoff doch echt was machen. Allein die Drizzt Do'Urden-Story bietet sich für eine düstere FSK-18-Fantasy-Serie doch geradezu an. Weshalb saugt man sich da etwas so Halbgares aus den Fingern, wenn es (zugegeben eher seltene) gute Vorlagen aus dem D&D-Universum gibt? Weshalb nicht mal PLANESCAPE?

Entschuldigung, ich entgleise...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

#4
Tja, ich habe die ersten drei gesehen und war eigentlich von allen enttäuscht. Wäre vielleicht besser gewesen sich an einem der stoffe die es auch in Romanform gibt für eine Drehbuch inspirieren zu lassen. Drachenlanze oder Forgotten Realms wären mir da eingefallen.
Das was man im Trailer sieht wirkt irgendwie wie generische Fantasy mit etwas D&D-Monstern aufgehübscht.
Wird wohl so etwas was bestenfalls in der Liga von Seventh Son und Eragon spielen könnte, die ich beide nicht so schlecht fand aber auch keine wirklichen Brüller.
Mal abwarten.

Bin mir auch nicht sicher ob er fürs Kino lohnt oder vielleicht bei einem Streamingdienst nicht besser aufgehoben wäre....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Och, ich denke schon das es trotz ähnlicher Voraussetzungen wie beim furchtbaren Erstling ganz gut werden könnte.
Zwar sind mir im Trailer viel zu viele Menschen (selbst die Tiefling sieht imho viel zu menschlich aus) und warum es irgendwie kein D&D Film schafft, mal eine klassische Truppe von Mensch, Elf, Zwerg, Halbling und Kämpfer, Magier, Kleriker und Schurke aufzustellen, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Dieser Film scheint für Leute gemacht, die mit Marvel-Filmen (ich verspüre Thor 3 Vibes, der mich sehr gut unterhalten hat) Spass haben und/oder über Stranger Things, TBBT oder Critical Role an D&D interessiert worden sind.

Für die alten Fans scheint es eigentlich genügend Lore zu geben, ich denke Neverwinter, rote Magier von Thay und haufenweise typische D&D Sachen wie Zauber oder Organisationen wie zB Harfner entdeckt zu haben.
Und der Säureatem des schwarzen Drachen war neben den anderen Monstern richtig gut!
Auch scheint man ganz gute Locations zum Filmen gehabt zu haben.

Solange es charaktermäßig nicht zu sehr in die Critical Role Richtung geht, bin ich vorsichtig optimistisch!   
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

@ KULTIST: Was wäre für dich genau Critical Role und wo fängt es für dich an und wo würdest du eine Grenze ziehen wollen?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Die Grenzen sind da wohl eher fließend!

Übertriebene Aktionen und Jokes, die bei einem Stream von einer Tischrunde ganz unterhaltsam sein können, kommen in anderen Medien oder Umsetzungen für mich eher semigeil rüber!

Und auf übercoole Pistolenschwinger kann ich in den FR auch bestens verzichten!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

So kann's gehen..."The Legend of Vox Machina" empfand ich tatsächlich als sehr unterhaltsam, meinem Empfinden nach sogar als die beste D&D-Serie überhaupt - gleichwohl ich die Serie um "Critical Role" kaum ausstehen kann. Da haben die Macher echt was geleistet!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

BrotundSpiele

Zitat von: Christophorus am 23. August 2022, 00:36:05So kann's gehen..."The Legend of Vox Machina" empfand ich tatsächlich als sehr unterhaltsam, meinem Empfinden nach sogar als die beste D&D-Serie überhaupt - gleichwohl ich die Serie um "Critical Role" kaum ausstehen kann. Da haben die Macher echt was geleistet!
Das geht mir ähnlich, hab die Serie gerne gesehen und wurde gut unterhalten.

Tscharod

Der beste D&D-Film wird wohl nach wie vor "The Gamers" bleiben.  ;)

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Nach Sichtung des neues Trailers komme ich zu dem Schluss, dass der Film typischer Mainstream-Trash ist, so wie zuletzt das MCU. So dermaßen unlustig und vorhersehbar, durchsetzt mit ständiger Selbstironie und Schauspielern, die wie Schauspieler in Kostümen aussehen. Nichts daran nimmt sich ernst oder wirkt irgendwie authentisch. Und natürlich sind alle Diversitäts- und Inklusions-Kästchen angekreuzt.


Keine Ahnung, wie es euch geht, aber ich kann diese ganze Pampe nicht mehr ertragen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen

#13
Wow, der Trailer hat alles um mich den wohl der schlechteste Fantasy-Film aller Zeiten  erwarten zu lassen.  Der ganze Trailer ist eine Aneinanderreihung schlechter Sprüche durch unmotiviert wirkende Schauspieler nur unterbrochen durch mittelmäßige Effekte und Krach.

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung