Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[BS/HE/WOB] Mitspieler für Helvéczia-Oneshot gesucht!

Begonnen von Colgrevance, 15. April 2022, 18:42:03

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Hallo und frohe Ostern miteinander,

da meine Stammrunden größtenteils noch online stattfinden, ich aber gerne mal wieder mit ein paar Leuten am Tisch neue Rollenspiele ausprobieren möchte, starte ich einfach hier eine Mitspielersuche. Konkret biete ich folgendes an:

System: Helvézcia - ein pikaresques OSR-Rollenspiel in einer barocken Fantasy-Schweiz. Spiel und Charakterbogen sind auf Englisch, aber einfach genug, dass keine große Sprachbarriere existieren dürfte - grundsätzlich sind die Regeln wie D&D.  :)
Abenteuer: Ich würde das Kurzabenteuer aus dem Grundregelwerk leiten: Auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht, wird den SC in Oberwalden überall die Tür gewiesen. Doch vielleicht bietet das abgelegene Haus am Waldesrand einen sicheren Unterschlupf?
Mitspieler: 3-4 weitere Spieler wären gut.
Zeit: Der genaue Termin wäre Verhandlungssache; das Abenteuer ist recht überschaubar und sollte inkl. Regelerklärung gut an einem Abend (oder Nachmittag) zu schaffen sein.
Ort: Grundsätzlich würde ich meine Bude in BS anbieten, bin aber auch im Raum BS/HE/WOB mobil, falls sich ein anderer Spielort anbietet.

Falls ihr Interesse oder eine Rückfrage habt, einfach hier posten oder eine PM an mich schicken!

menemen

Moin, wenn die Runde statt findet und Du meinst, dass jemand mit ein wenig DnD 5e Erfahrung (leider noch etwas eingestaubt, bin noch nicht ganz aus dem Corona-Tiefschlaf erwacht) da ohne 300 Seiten zu lesen mit machen kann, also, dann wäre ich gerne dabei. Bin aber leider nur eine Person.

Colgrevance

Hallo menemen,

vielen Dank für dein Interesse! Helvéczia ist von der Mechanik ähnlich D&D 5e, aber nochmal merklich einfacher, insofern sehe ich da keine unüberwindlichen Hürden. :-) Vorherige Regellektüre ist auch nicht notwendig, ich würde das dann am Spieltermin kurz erklären. Min. zwei weitere Spieler bräuchten wir aber noch - Rollenspiel lebt immerhin von der Interaktion.

Leider ist es hier im Forum gerade sehr ruhig, und evtl. spielen auch noch nicht wieder alle live am Tisch (ich bin übrigens geimpft inkl. Booster). Mal schauen, ob sich noch Leute finden - meinerseits bleibt das Angebot mittelfristig erstmal bestehen.

Argamae

Interesse melde ich auch mal an, Colgrevance. Zumal es sich ja nach einem einmaligen Abenteuer anhört (für eine Teilnahme an einer dauerhaften Runde reicht es bei mir vermutlich nicht).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen

Klingt gut. Dann sind wir schon 1+2, noch 1-2 Spieler mehr?

Bin übrigens ebenfalls geimpft und geboostert. Kann mich am Spieltag auch gerne Testen falls gewünscht (und falls dann noch einfach möglich).

Argamae

Zitat von: menemen am 20. April 2022, 09:41:53
Bin übrigens ebenfalls geimpft und geboostert. Kann mich am Spieltag auch gerne Testen falls gewünscht (und falls dann noch einfach möglich).

Dito.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 20. April 2022, 07:58:15
Interesse melde ich auch mal an, Colgrevance. Zumal es sich ja nach einem einmaligen Abenteuer anhört (für eine Teilnahme an einer dauerhaften Runde reicht es bei mir vermutlich nicht).

Hallo Argamae,

schön, dass du dabei wärst! Geplant ist in der Tat ein einzelner Spieltermin - mir geht es einfach darum, mal abseits meiner regelmäßigen Runden wieder neue Spiele auszuprobieren. Ich bin nicht so ein Freund von größeren Conventions, daher diese private Initiative.

Zitat von: menemen am 20. April 2022, 09:41:53
Klingt gut. Dann sind wir schon 1+2, noch 1-2 Spieler mehr?

Genau, vier oder fünf Spieler inkl. SL wären optimal!

Argamae

Falls es dir recht wäre, Colgrevance, würde ich noch zwei Forumsmitglieder anschreiben und fragen, ob diese Lust hätten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 20. April 2022, 10:21:19
Falls es dir recht wäre, Colgrevance, würde ich noch zwei Forumsmitglieder anschreiben und fragen, ob diese Lust hätten.

Gerne.

Gladiator


Colgrevance

Zitat von: Gladiator am 20. April 2022, 13:43:40
Ich melde mich freiwillig als Tribut  ;D

Als Tribut oder Tribun? ;-) Aber prima, dann wären wir ja genug Spieler für eine kleine Runde.

Wie ist denn bei euch die Stimmungslage, was die Zeit angeht - eher am Wochenende oder unter der Woche abends? Ich bin aktuell recht flexibel, dienstags und donnerstags geht allerdings nur in Ausnahmefällen.

Christophorus

Ich würde mich auch gern noch anschließen wollen ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Schweiz ist nicht so unbedingt mein Fall. Aber ich freue mich, dass Du deine Spielrundenambitionen mit dem Forum geteilt hast.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Zitat von: Christophorus am 20. April 2022, 19:46:33
Ich würde mich auch gern noch anschließen wollen ;D

Sehr gerne! Hoffentlich finden wir einen gemeinsamen Termin, an dem alle können. Teilt doch bitte vorab mal mit, ob WE oder unter der Woche für euch besser passt (bzw. welche Tage günstig wären), dann schicke ich mal ein Doodle mit Terminvorschlägen rum.

Colgrevance

Zitat von: Maniac am 20. April 2022, 21:37:23
Schweiz ist nicht so unbedingt mein Fall. Aber ich freue mich, dass Du deine Spielrundenambitionen mit dem Forum geteilt hast.

Na klar, wir nutzen das Forum ja auch immer noch für unsere wöchentlichen Runde(n). Ist allerdings leider schon merklich stiller geworden hier, jetzt wo Klaue nicht mehr unter uns weilt.  :'(

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung