Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Leseherausforderung 2020 -Fnord

Begonnen von fnord, 02. Januar 2020, 13:38:24

« vorheriges - nächstes »

fnord

11. Ein Buch mit einem überwiegend grünen Cover. Totengedanken von Stuart  MacBridge

TARTAN NOIR wie ich es liebe, und dadurch verbessert,  da MacBridge von seinem Schema F abweicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#16
12. David Grade Iwans Weg -  Alternative History-Roman

Wenn ein Psychologe einen Noir- Roman schreibt kann man auf gute Charakterbeschreibungen hoffen. ... und ich bin wirklich nicht enttäuscht worden.
Die Geschichte ist ein Drama, es werden unangenehme Themen angefasst. Es gibt viele Handlungsträger, die alle ihr Paket zu tragen haben.

David Grade stellt die Welt plastisch dar, mit wenigen großen Dramen und vielen kleinen. Es ist sein Debütroman und dass merkt man wirklich nicht. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

13.Ein Buch, das außerhalb unseres Sonnensystems spielt. Alien Das Rollenspiel von Free League

Ein Rollenspiel für SurvivalHorror der Alien-Filme. Die Hintergründe der Filme schön eingebaut. Und das Grauen, dass nicht nur vom Xenomorph, sondern auch von der Gesellschaft, dem menschenverachtenden Kapitalismus, der lebensfeindlichen Umgebung ausgeht. Schöne Regelns für Stress -Versagen unter steigendem Druck.

Es hat ein schönes Design.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

14. Ein Buch mit einem Raumschiff auf dem Cover- Streitwagen der Götter- von Andrew E.C. Gaska

Abenteuer zum Alienrollenspiel von Free League

Boah, hab ich Bock auf das System. Ich habe das Potential in dem System entdeckt schnelle Horrorsachen zu spielen. Wunder, oh Wunder, mal sehen, ob ich den Teenieslasher, Zombieapokalypse oder das Cthlulhu Ermittlungsabenteuer damit hinbekomme. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung