Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

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[eUQ] Fertigkeiten der Klassen

Begonnen von Greifenklaue, 13. Oktober 2019, 11:26:14

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Greifenklaue

Diebe:

Diebstahl (GE): Andere Gruppen bestehlen und sich zugleich davor schützen. (Aber Achtung, Fehlversuche ziehen Ehre ab.

Handeln (IT): Einkaufspreis um 10% senken bzw. 20% (IT -2) bzw. Verkaufspreis um 10% erhöhen bzw. 20% (IT -2).

Fallenkunde (GE): Bei Ereignissen mit dem Signalwort "Falle" kann ein Dieb eben diese entschärfen.

Schlösser öffnen (GE): Selbiges - also ohne Bronzeschlüssel etc. pp. zu besitzen.

Meucheln (BW / GE): Bei freiwilligen NK? bzw. NK+FK? kann der Dieb einen einzelnen Gegner meucheln, wozu beide Proben gelingen müssen. Gelingt keine wird der Dieb verletzt.

Beidhändiger Kampf (automatisch ab GE 4): Die Kampfstärke errechnet sich dann aus ST + Boni _beider_ (Einhand-)Waffen.

Ducken (GE -2): Kann eine Verletzung auch bei der Flucht negieren, wenn eine Probe auf GE -2 (bzw. "1") gelingt.

Aufmerksamkeit (BW): Ein erzwungener Kampf wird zu einem freiwilligen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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