Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[D&D 5] Essentials Kit / Basis Set

Begonnen von Greifenklaue, 02. September 2019, 11:18:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich hab das Gefühl, das Essentials Kit braucht seinen eigenen Thread.

Zitat von: Greifenklaue am 23. Juli 2019, 00:52:30
Das D&D Essential Kit ist vorbestellbar (auf englisch) - inhaltlich eine neue Sandbox mit 5 Leveln rund um Phandalin zum Preis von ca. 22 Euro.


Contents:
64-page rulebook that teaches how to create characters of levels 1–6 and play the game. Includes the introduction of sidekick rules.
Dragon of Icespire Peak™, a 64-page introductory adventure
Double-sided poster map for use with the Dragon of Icespire Peak™ adventure (21" x 15")
Four-panel, folding Dungeon Master's screen (33" × 8.5")
6 blank character sheets
11 polyhedral dice
81 cards describing magic items, sidekicks, and other D&D game elements, plus a folding box to hold all the cards
Codes for D&D Beyond, the official digital toolset for D&D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Argamae hat es schon bekommen und ein Unboxing-Video gemacht.

Und der KULTist schrieb dazu:

Zitat von: KULTist am 02. September 2019, 09:49:10
Ich hätte vielleicht noch ein paar vorgefertigte Charaktere (auch, wenn ich sie nicht mag, sind sie ein schneller Einstieg für Unentschlossene und eine gute Vorlage für eigene Charaktere) für mit hinein getan, aber SO stelle ich mir eine gute Einsteigerbox vor, da anscheinend auch Sachen enthalten sind, die man auch später noch verwenden kann (SL-Schirm, die Item-Karten, die Ortskarten), wenn man sich die richtigen Bücher holt und eben auch eine Erschaffung, die vielen ja egal ist, für mich aber einen der wichtigsten und coolsten Aspekte beim RPG darstellt.

Interessant und gut fand ich den Barden (DER Allrounder, der viele Rollen füllen kann) als zusätzliche Klasse zu den 4 klassischen aus den Basic Rules und das man bei den Klassen-Archetypen oft die magischen Varianten (Arcane Trickster, Eldritch Knight) mit rein gepackt hat.
So nutzt die Zauberliste nicht nur Kleriker und Magier!

Sehr cool und Danke für den Einblick!   
Werde ich mir bei Gelegenheit wohl zulegen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Gibt's das schon im Handel?

edit: Bzw. im GK-Shop?

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 02. September 2019, 13:52:32
Gibt's das schon im Handel?

Laut Kai von "Kai's Welt der Spiele" ab heute.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 02. September 2019, 13:52:32
Gibt's das schon im Handel?

edit: Bzw. im GK-Shop?

2.9. ist der Ersterscheinungstag.

Ich werde aktuell beliefert,m sprich es wurde heute losgeschickt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist


Das imho sehr gelungene Regelheft aus dem Essentials Kit gibt es frei als PDF:

https://media.wizards.com/2020/dnd/downloads/dnd_essentials_rulebook.pdf

Super für den Einstieg!!!



E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Mit der Nachricht der Lokalisierung durch Wizards gab es auch die info, dass die Box nun doch übersetzt wird und für 20 Euro rausgehauen werden soll.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/06/11/dd5-wizards-ubernimmt-lokalisierung-u-a-fur-deutsche-ausgabe/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

So, das Ding ist raus! Ich hab es fünfmal bekommen, schon für den Con verpackt, vermutlih brauch ich danach nochmal fünf ..
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Bekommt man übrigens auch in manchen GameStop Fillialen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung