Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[eUQ] Allgemeiner Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2019, 01:15:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

#15
Musst Du nur noch gucken, ob ein Boot schwer oder sehr schwer ist ...

Edit: ein Boot ist sehr schwer ...

Ich sag mal mit Stärkesumme 6 bekommt ihr es aber mit ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

#16
Lässt sich das Schiff verkaufen?  8)

Zählen denn die GM vom Schiff mit zu dem Auftrag?

Und darf ich davon schon ausgeben bevor ich die 100GM zusammen hab?

Greifenklaue

Zitat von: Iko Saeder am 04. Oktober 2019, 11:24:27
Lässt sich das Schiff verkaufen?  8)

Zählen denn die GM vom Schiff mit zu dem Auftrag?

Und darf ich davon schon ausgeben bevor ich die 100GM zusammen hab?

Leider nein, dass lässt sich nur noch versenken ... Dein Boot kannst Du natürlich verkaufen, zählt aber wie die restliche Ausrüstung nicht zu den 100 Gold.

Und Thema ausgeben: Nein, der Goldbeutel muss mit 100 GM gefüllt sein ...

(OKay, Du kannst natürlich Ausrüstung verkaufen und das Gol ausgeben ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Ich würde gern leveln/steigern. Wie funktioniert das genau?
Kostet mich die nächste Stufe eines Attribus die erste Zahl in der Klammer an Ruhm! und Ehre!  ?

Dann würde ich gern noch einkaufen/verkaufen. Der Dieb kann ja handeln, da würfle für jeden Ggst. einzeln, oder?

Greifenklaue

Das Steigern geht fast überall, wo man heimisch ist, außer auf dem Meer. In der Stadt bietet es sich an, weil man gleichzeitig einkaufen kann ...

Ruhm ist die Währung das Steigern zu bezahlen. Die erste Zahl hinter dem Attribut sind die Ruhmkosten.

Beispiel:

ZitatBewegung: 3 (1-2)
Stärke: 2 (2-4)
Geschick: 2 (3-6)
Intelligenz: 2 (2-4)

Es kostet 1 Punkt Ruhm Bewegug auf 4 zu bringen und je 2 Stärke oder Intelligenz auf 3 zu bringen. Geschick auf 3 zu bringen kostet hingegen 3 Punkte Ruhm. Angenommen man hätte jedes erhöht, sähe das so aus:

Bewegung: 4 (2)
Stärke: 3 (4)
Geschick: 3 (6)
Intelligenz: 3 (4)

Und es hätte 8 Ruhm gekostet.

Eine Fertigkeit Deiner Wahl oder einen zufälligen Zauber zu lernen kostet hingegen 30 GM und 3 Ruhm.

Der Wert für Ehre bleibt hingegen beim ursprünglichen Wert.

_______________

Der Dieb handelt (ja, jeden einzeln würfeln), Verkauftes zum halben Preis, der Rest kann steigern oder geht arbeiten. Willst Du den Dieb steigern, musst Du zwei Runden aufwenden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Ich will übnrigens mal Lob loswerden: Das du die ganze Geschichte mit Bildern untermauerst, finde ich echt klasse!

Greifenklaue

Zitat von: rap am 10. Oktober 2019, 13:50:17
Ich will übnrigens mal Lob loswerden: Das du die ganze Geschichte mit Bildern untermauerst, finde ich echt klasse!
Danke! Das Spiel macht auch als "Erzähler" durchaus Spaß! Und Bildersuche find ich auch gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Kann man Zauberstäbe irgendwo käuflich erwerben?

Greifenklaue

Zitat von: Iko Saeder am 13. Oktober 2019, 16:09:27
Kann man Zauberstäbe irgendwo käuflich erwerben?

Nicht das ich wüsste. Ich meine gar, das Konzept kommt gar nicht vor. Wenn sind sie unter den Magischen Schätzen und dann selten zu finden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Ah, okay werden in der Zaubererbeschreibung als einzige Ausnahme von der ZweiHandWaffenRegel angeführt. Dann hoff ich mal auf Würfelglück.

Greifenklaue

Achso, Zauberstab im Sinne von Kampfstab. Muss ich nochmal gucken!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Ich werd mir das wohl erstmal als Queste eintragen.
Auch im Sinne meiner Mitspieler, ich bin ja nun ziemlich vorgeprescht. Menemens Erlebnis mit den Eltern von Marie hat mich dann doch etwas erschreckt. Ich werd, auch weil mein Urlaub vorbei ist und ich fürs Wochenende noch zwei ABs vorbereiten muß äh möchte, etwas kürzer treten.

Falls es euch, aber egal ist, @Menemen und @rap, wär eine kleine Rückmeldung schön.

@Klaue, sorry das ich dich zum Aufstehen verleitet hab  ;)

menemen

Zitat von: Iko Saeder am 15. Oktober 2019, 10:30:32
Falls es euch, aber egal ist, @Menemen und @rap, wär eine kleine Rückmeldung schön.
Von mir aus mach ruhig weiter wie Du möchtest. Ich werd' hier eh nicht erster. :) 

Kannst ja bei 30 Ehre eine Pause einlegen, bis wir anderen bei 25 sind (also dann im April 2020 oder so). ;)

Greifenklaue

Dadurch das wir die Züge mitdokumentieren, kann man ja entsprechend auch irgendwas "bis zum 100. Zug" etc. machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Okay, aber nicht das hinterher Klagen kommen wenn alle Verliese ausgeräumt, oder besser gesagt, zugeschüttet wurden.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung