Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[eUQ] Platz für Eure Fragen

Begonnen von Greifenklaue, 21. Juli 2019, 15:59:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Erster mit ner Frage  ;D ???
Sollen wir uns schon Charaktere raussuchen oder möchtest du was vorgeben/gemeinsam angehen?

Greifenklaue

#2
Zitat von: Iko Saeder am 22. Juli 2019, 19:29:34
Erster mit ner Frage  ;D ???
Sollen wir uns schon Charaktere raussuchen oder möchtest du was vorgeben/gemeinsam angehen?

Es gibt drei Möglichkeiten:

a) Wenn Du Lust dazu hast, liest Du Dich ein und erstellst selbst soweit wie Du kommst.
-> https://ultraquest.de/pages/downloads/

b) Ich leite Dich durch die Gruppenerschaffung. Erster Schritt hier: Wähl vier Völker aus: Mensch, Zwerg, Halbling, Elf, Halbelf, Halbork, Hakbente, Zentauer.

c) Du entscheidest Dich für eine von zwei vorgegebenen Standardgruppen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Keine Frage, aber ein Verbesserungsvorschlag. Sollen wir vielleicht den Rüstungsschutz in der Gruppenübersicht aufnehmen? Spart zumindest teilweise das scrollen.

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 24. Juli 2019, 08:22:55
Keine Frage, aber ein Verbesserungsvorschlag. Sollen wir vielleicht den Rüstungsschutz in der Gruppenübersicht aufnehmen? Spart zumindest teilweise das scrollen.

Könnte man machen in dem Format 3/2/1/1

Die Gruppenreihenfolge kommt in den Zug rein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Wie/Wann geht es hier denn weiter?
Warten wir noch auf wen?

Greifenklaue

Ö´hh, eigentlich könnten wir mal loslegen ... Sorry. Hatte bis letzte Woche Intensivwoche und bin etwas ausgetaktet ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Sollen wir Einkäufe, Upgrades (oder wie auch immer das Leveln hier heißt) usw. irgendwo dokumentieren (z.B. in unserem Gruppenerstellungsthread)?

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 27. August 2019, 13:18:14
Sollen wir Einkäufe, Upgrades (oder wie auch immer das Leveln hier heißt) usw. irgendwo dokumentieren (z.B. in unserem Gruppenerstellungsthread)?

Ja, das sind ja "Spezial"züge.

Daher Du ziehst in die Stadt, hast ein Ereignis und kannst dann "aussetzen" und einkaufen/leveln etc.

Das sprech ich an, wenn ihr was zu stoffwechseln habt ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap


Greifenklaue

Zitat von: rap am 25. September 2019, 13:46:38
Wie und wann geht's weiter?  ;D
Öhh, ich hoffe, ich finde meine Box _vor_ dem Erscheinen der 3. Edition.  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Ich hätte zwei Fragen/Vorschläge:

Wollen wir das Gold als Gruppensumme aufschreiben und bei Ereignissen zu einzelnen SCs einfach als gleichmäßig auf alle verteilt ansehen (von mir aus auch aufgerundet)? Das händische verteilen von Gold ist sehr umständlich hier im Forum (und ehrlich gesagt auch fehleranfällig)?

Das zweite ist: Kann ich mit meinem Silberspiegel irgendetwas anfangen?

Greifenklaue

#12
Zitat von: menemen am 09. Oktober 2019, 10:06:31
Wollen wir das Gold als Gruppensumme aufschreiben und bei Ereignissen zu einzelnen SCs einfach als gleichmäßig auf alle verteilt ansehen (von mir aus auch aufgerundet)? Das händische verteilen von Gold ist sehr umständlich hier im Forum (und ehrlich gesagt auch fehleranfällig)?

1) Gute Idee. Das können wir so handhaben, spielt ja auch eher selten eine Rolle. Falls es jemand anders verteilen möchte, kann er es auch anfügen.

Z.B. Gruppengold: 89 GM (50% SC 1 / 30% SC 2 und 20% SC 3)

Das kann Sinn machen, weil es einige Fertigkeiten gibt, die vor Räubern schützen, Ausdauer z.B.

2.) Silberspiegel.

Der kann bei einigen Ereignissen Sinn machen. Ich kann mich eben an kein Ereignis erinnern, aber mit meiner Gruppe, mit der ich das Spiel durch bin, bin ich auch nicht auf meisterliche Leermeister gestoßen - und ihr habt in Euren zusammen etwa 30 Zügen schon zwei getroffen ... Stichwort: Basilisk, Medusa - da sollte das Ding nützlich sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Super. Na, der Spiegel bleibt im Rucksack und mal schauen.

Ich hab das bei mir jetzt in der Gruppenübersicht wie folgt rein genommen:

ZitatGruppengold: 15GM (3/4/4/4)

Das einzige ist, dass man aufpassen muss, falls man die SC-Reihenfolge ändert.

Greifenklaue

Im Prinzip reicht Gruppengold 15 GM.

Ich würde den Spiegel erstmal griffbereit halten, weil es - denke ich - eine überraschende Situation sein wird, wo man ihn braucht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung