Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wrestling-Smalltalk

Begonnen von Maniac, 21. Juni 2018, 21:34:17

« vorheriges - nächstes »

menemen

#30
Sorry. Wenn ich dazwischen grätsche. Aber diese AEW macht sich gerade im #PnP-Bereich bei twitter breit. Hier der Strang zur DnD-feud der AEW:
https://twitter.com/The_MJF/status/1174102503127965696?s=19

Clevere Marketing Strategie von WotC vermute ich mal.

Maniac

Grüße aus Wernigerode, hier im Harz hat 2019 eine neue Promotion namens "Unlimited Wrestling" sowie ein Wrestling-Gym gebildet. Heute ist eine Veranstaltung in einer Diskothek und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich hingehen soll. Grund ist Corona (Ansteckungsgefahr und Show mit Maske wahrscheinlich). Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen? Was haltet ihr von kleinen Promotions?
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Menschengruppen erhöhen die Ansteckungsgefahr,  mehr kann man nicht sagen.

Mit Maske,  ohne Geschrei und Nähe mit Männernschweiss wird das eine traurige Veranstaltung.

Was gewinnst du und welches Risiko gehst du ein? Gehörst du einer Risikogruppe an und kannst du dir 14 Tage Quarantäne leisten?

Wenn du nach diesen Fragen immnoch hin willst,  gehe.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Sollte jeder für sich entscheiden. Da eine Empfehlung auszusprechen ist schwierig.
Man kann wohl davon ausgehen, daß Corona uns noch etwas länger erhalten belieben wird und selbst wenn ein Impfstoff auf den Markt kommt der funktioniert schätze ich mal daß es noch ein halbes Jahr dauert bis ein Großteil geimpft ist....
Eine lange Zeit in der man früher oder später entscheiden muss wie weit man gehen will.
Bis jetzt habe ich komplett alle größeren Veranstaltungen gemieden, war nicht im Ausland und nur 2-3 Mal in Restaurants. Ewig werde ich das aber auch nicht machen. Irgendwann muss m an Nutzen und Gefahr abschätzen. Das gilt für mich persönlich ganz speziell für Larp-Veranstaltungen.
Da werde ich irgendwann auch wieder hin gehen.
Was die 14 Tage Quarantäne betrifft die Fnord angesprochen hat, bin ich etwas anderer Meinung. Die sind ja nur in bestimmten Fällen anzuwenden, wenn ich z.B. in einem Corona-Hotspot im Urlaub war, nicht nach jeder Veranstaltung.
Für mich ist in erster Linie wichtig ob die Veranstaltung nach den derzeitigen gesetzlichen Regelungen erlaubt ist und was die für ein Konzept haben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Maniac

Letztendlich bin ich doch nicht hingegangen. Ich habe keinen PKW und das Wetter auf dem Weg zum Veranstaltungsort war einfach zu schlecht. Es ist ja auch jetzt offiziell Herbst und Coronamäßig wird da sicherlich noch etwas passieren. #stayathome - Habe stattdessen einige Artikel zum Thema "Cocooning" gelesen.
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 26. September 2020, 18:58:50
Was die 14 Tage Quarantäne betrifft die Fnord angesprochen hat, bin ich etwas anderer Meinung. Die sind ja nur in bestimmten Fällen anzuwenden, wenn ich z.B. in einem Corona-Hotspot im Urlaub war, nicht nach jeder Veranstaltung.

Solche Veranstaltungen zu besuchen erhöhen nur die Chancen mit jemanden mit Infektion in Verbindung zu kommen. Man geht natürlich nicht zwingend in Quarantäne.

Ein Freund von mir ist gerade in Quarantäne, weil er einen Schüler hat, der Corona hat. Der ganze Jahrgang + Lehrer ist in Quarantäne, weil alle bis zur Testung und der Ergebnisse potential ansteckend ist.
Also wenn einer in deinem Dunstkreis Corona hat, dann bleibst du erstmal in Q.

Ich wollte auch nur sagen, dass man das Risiko und den Gewinn abschätzen muss. 8)

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Ich hatte es eher so verstanden, daß du der Meinung warst daß er 14 Tage lang in Quarantäne muss.

Die Diskussionen um  dieses Thema scheinen aus meiner Sicht schnell zu eskalieren. Ich habe neulich in einem anderen Forum kund getan, daß ich dieses Jahr noch auf einen Con will wenn der nicht abgesagt wird (was  wenig später dann auch passiert ist). Da wurde ich dann gleich mit Coronaleugnern und Massendemonstranten in einen Sack gesteckt...
Man sollte allgemein bei dieser Sache nicht nur schwarz und weiss sehen. Und nur wenn man von seiner Meinung dazu überzeugt ist, sind nicht alle gegenteiligen oder abweichenden Meinungen gleich falsch oder völlig abwegig.
Das fehlt mir in der derzeitigen Diskussionskultur um Corona ein wenig.... auf beiden Seiten.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Ich sage mal: Mit Mundschutz ist alles möglich. War heute bei einem Fußballspiel, bei dem alle Außenstehenden einen Mundschutz tragen mussten. War nicht geil, hat aber funktioniert. In der Halbzeitbesprechung hatten auch alle Spielerinnen und der Trainer eine Maske auf. Wenn das auch bei anderen Veranstaltungen so durchgeführt wird, spricht wohl nichts dagegen. Zumal ich auch echt Bock auf eine solche Veranstaltung hätte, da ich Wrestling liebe. Mike, sag das nächste Mal rechtzeitig Bescheid :D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Zitat von: Christophorus am 27. September 2020, 20:45:36
Zumal ich auch echt Bock auf eine solche Veranstaltung hätte, da ich Wrestling liebe. Mike, sag das nächste Mal rechtzeitig Bescheid :D
Das mache ich jetzt: Wrestling 18.9. in Thale von Unlimited Wrestling: https://www.eventim.de/eventseries/unlimited-wrestling-2829187/
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld

Zitat von: Maniac am 01. September 2021, 08:48:13
Zitat von: Christophorus am 27. September 2020, 20:45:36
Zumal ich auch echt Bock auf eine solche Veranstaltung hätte, da ich Wrestling liebe. Mike, sag das nächste Mal rechtzeitig Bescheid :D
Das mache ich jetzt: Wrestling 18.9. in Thale von Unlimited Wrestling: https://www.eventim.de/eventseries/unlimited-wrestling-2829187/

Ich empfehle bei UW zuerst ein paar PPV auf YouTube zu gucken. Man muss mit dem Produkt warm werden / klar kommen.

Maniac

Danke für den Hinweis. Bei mir ist es so, dass ich gerne auch ältere Sachen gucke. Stichworte: CatchUp auf RTL, NWA, WCW - muss nicht unbedingt WWE sein.

Bei Boxveranstaltungen habe ich auch kein Problem damit, die "Undercard" von größtenteils unbekannten Kämpfern oder lokalen Boxclubs zu schauen. Gerade in Gifhorn ging da einiges...
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld


Maniac

#43
Alles klar, Ticket ist gebucht!

Edit: Auf facebook gibt es eine Fahrgemeinschaftengruppe. Falls jemand nach der Show noch in WR übernachten möchte kann ich einen Schlafplatz stellen.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

War ganz interessant in Thale obwohl ich schon früher weg musste. Konnte aber doch immerhin 3 Matches von der 2. Reihe am Ring anschauen. Wer Wrestling mit "Ist ohnehin alles gestellt..." abtut tut auch gleichzeitig den Akteuren Unrecht, die doch einem gewissen Risiko ausgesetzt sind. Habe teils immer noch Adrenalin im Blut. Der Laden hat gekocht...

Ab morgen ist dann auch gleich wieder Vorverkauf für "New Dawn" wo es dann wohl ein Rumble-Match u.a. gibt. Dabei wird "The Tainted Angel" Damon Saint als Nummer 1 in den Ring steigen müssen da er beim heutigen 5-Way Fatal Match gepinnt wurde. Gewonnen hat der Mysterygegner wobei ich mich aber nicht an den Namen erinnere.

Neue Tag-Team Champions beim Kampf um den vakanten Titel: The Purge Club (Link)

Für "ist alles nur geskriptet" hat mich "Unlimited Wrestling" nicht kalt gelassen. Ist schon etwas wenn im Saal "We want tables!" von allen Seiten gebrüllt wird (und die dann auch zum Einsatz kommen). Vielleicht sollte ich Gustave LeBons "Psychologie der Massen" doch auf meiner Leseliste vorschieben.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung