Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

SERIEN & Fernsehen: Gerüchteküche + News

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2004, 14:07:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Fringe - neue Serie von Lostie  J.J. Abrams

Zu dem neuen Programm von FOX im kommenden Fernsehjahr wird auch die neue Serie "Fringe" zaehlen, die von "Lost" Produzent J.J. Abrams produziert wird. "Fringe" handelt von dem brillanten aber uebergeschnappten, vielleicht sogar verrueckten, Wissenschaftler Walter Bishop. Sein Sohn ist ihm fremd geworden und pflegt auch keinen Kontakt mehr zu ihm, bis eine junge und engagierte FBI-Agentin auftaucht und die beiden wieder zusammen bringt, weil sie glaubt, nur Bishop Senior koennte ihr bei ihren aktuellen Ermittlungen helfen. Die Serie befasst sich mit den Themen des Paranormalen und der Mythologie, dass alles mit einem kraeftigen Schlag Humor. "Fringe" wird sowohl im Herbst als auch im Winter immer Dienstags um 21 Uhr bei FOX zu sehen sein. Dabei gibt es jeweils ein starkes Lead-Inn: Im Herbst "Dr. House" und im Winter "American Idol".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Spinnoff zu Criminal Minds

-> http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-18739.html

VOX mit neuen US-Serien

"Der Sender VOX hat sich mit neuen US-Serien eingedeckt: ,,Life", ,,Burn Notice" und ,,Standoff""

-> http://www.serienjunkies.de/news/vox-mit-18743.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fear itself

Im letzten Monat auf NBC angelaufen.

Einzelepisoden mit Suspense, Mystery und Horror.

http://www.tv.com/fear-itself/show/75199/summary.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

RTL II - Der neue Seriensender?

RTL II sichert sich weiterhin neue Serien für die kommende TV Season 2008/09. Nun wurde auch die britische Serie "Torchwood" eingekauft, ein Ableger von "Doctor Who". Bereits zuvor wurden mit "Californication" und "Dexter" zwei neue US Serien gesichert, die in den USA für Furore gesorgt hatten.

RTL II - Der neue Seriensender?

Diese Frage muss man sich nun stellen, denn wenn man sich das Seriensortiment des Senders betrachtet, was wir im folgenden auch tun werden, wird man feststellen, dass RTL II einiges an Potenzial eingekauft hat. Dies zeigt sich bereits jetzt zur Sommerseason.

Auch Topserien im Sommer

Am 25. Juli startet die Actionserie "Sleeper Cell" mit zwei Seasons, die sich um den Terrorismus in den USA dreht. Jedoch hebt sich die Serie inhaltlich deutlich von Serie a la "24" ab. Und auch der Sendeplatz ist mit Freitags und Samstags um 20:15 Uhr vielversprechend. Doch damit nicht genug, denn auch die Dark-Comedy Serie "Dead Like Me - So gut wie tot" befindet sich ab dem 26. Juli im Programm, wenn auch auf einem eher schwachen Sendeplatz am Samstagnachmittag. Doch immerhin.

Weitere Topserien kommen im Herbst

Im Herbst ist es dann soweit, wenn RTL II von den folgenden Serien die brandneuen Seasons aus den USA zeigen wird:

- Battlestar Galactica
- Californication (neue Serie)
- Dead Zone
- Dexter (neue Serie)
- Flash Gordon (neue Serie)
- Heroes
- Law & Order
- Smallville
- Stargate
- Stargate: Atlantis
- Torchwood (neue Serie)
- X-Factor

Mit diesen Serie ist RTL II sehr gut besetzt. "24" dürfte kein Verlust sein. Besonders zwei Wochentage versprechen Erfolge zu werden: Der Montagabend, wenn die beiden neuen Serien "Californication" und "Dexter" im Doppelpack zu sehen sein. Und der Mittwochabend, wenn zunächst die zweite Season von "Heroes" läuft, im Anschluss die siebte Season von "Smallville" und schließlich noch die neue Serie "Flash Gordon".

Fazit: RTL II hat gut eingekauft. Vor allem VOX mit seinen Krimiserien dürfte der Sender in der kommenden Season Konkurrenz machen. Vor allem am Montag- und Mittwochabend dürften Quoten oberhalb der 10 Prozenthürde in der Zielgruppe möglich seien.

Quelle SerienfansTV
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

LIFE ON MARS ePetition 2. Staffel



"Liebe LIFE ON MARS Fans!

Seit über einem Jahr warten wir jetzt nun schon vergeblich, dass KABEL EINS
endlich mit der zweiten Staffel von LIFE ON MARS Sam Tylers Schicksal auflöst.
Doch der Sender rückt diese paar Episoden einfach nicht raus!

Statt dessen vertröstet uns die kabel-eins-Zuschauerredaktion seit Monaten damit,
dass man sich zwar freue, unseren Geschmack getroffen zu haben, aber nicht wisse,
wann die acht finalen Folgen ausgestrahlt würden. Und das, obwohl der Kanal sowohl
Senderechte als auch deutsche Synchronisation für die 2. Staffel bereits eingekauft hat!

Das ist insofern doppelt tragisch, weil KABEL EINS durch das NICHTausstrahlen der
acht Folgen auch noch deren DVD-Vermarktung im deutschsprachigen Raum verhindert!!!

Grund genug, dem Sender an sein Versprechen zu erinnern.

Bitte unterzeichnet die Internet-Petition für eine Fortsetzung von LIFE ON MARS im deutschen Free-TV

http://www.guestbook24.com/gastbuch.php?id=19320 "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

HBO produziert Piloten zu Eis und Feuer!



"Jetzt ist es amtlich: Der amerikanische PayTV-Sender HBO hat grünes Licht zur Produktion eines Serien-Pilotfilms für George R. R. Martins Kult-Fantasysaga Das Lied von Eis und Feuer gegeben. Schon lange warten Fans daraus, dass der Sender die epischen Romane um die Thronkämpfe in dem Reich Westeros in einer langlaufenden und aufwändigen Fernseherie umsetzt (mit einer Staffel pro Roman) - hatte der Sender doch bereits vorher mit hochpreisigen spannenden und vor allem authentischen Serien wie The Sopranos (1999), Deadwood (2004) oder Rome (2005) für Aufsehen gesorgt. Wie George R. R. Martin in seinem Blog verlauten ließ, müssen sich Fans hier ebenfalls nicht um die inhaltliche Umsetzung sorgen: "And yes, all of you can relax, it's very faithful." Das Lied von Eis und Feuer begann erstmals 1996 mit A Game Of Thrones, derzeit wartet man gespannt auf den fünften Band - A Dance with Dragons."

-> http://www.alveran.org/?id=235&newsID=2969

-> http://www.aintitcool.com/node/39063
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Torchwood

Der Dr Who-Ableger startet nächsten MI auf RTL II. Möge ihm ein besseres Schicksal in Deutschland beschienen sein als dem Dr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#83
Oh toll, es gibt wieder griechische Schlachtplatte ... *gähn*
Bleibt nur zu hoffen dass die Serie mehr Substanz und Inhalt bietet als ihre maßlos überbewertete Inspirationsquelle.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

#84
Zitat von: Christophorus am 30. Juli 2009, 09:45:11
Oh toll, es gibt wieder römische Schlachtplatte ... *gähn*

Und ich Narr dachte, dass die Spartaner in GRIECHENLAND anzusiedeln wären...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gormenghast bei Arte

Vermeldet der Rollenspiel-Almanach

BBC ist ja bekannt für TV-Serien die etwas besonderes haben. Im Frühjahr 2000 wurde eine 4-teilige Fernsehserie, basierend auf ersten beiden Romane von Mervyn Peakes Gormenghast-Reihe ausgestrahlt. Wer die Serie nun in einer deutschen Synchronisation sehen möchte darf sich bei Arte bedanken denn der Sender strahlt am 2. und 3. Januar 2010 zur besten Sendezeit jeweils zwei Folgen hintereinander aus. Die Serie dürfte jedem Houses of the Blooded Spieler gefallen bzw. jedem der auf Intrigenszenarien steht. Sei es um sich zu unterhalten, sei es um sich für eigene Szenarien inspirieren zu lassen.

Folge 1: In dem abgelegenen und riesigen Schloss Gormenghast wird der jüngste Spross der Herrscherfamilie Groan und Erbe des Schlosses geboren. Titus Groan ist dazu bestimmt, sich in die starren Regeln und Riten von Gormenghast zu fügen, die das Leben im Schloss für Dienstboten und Schlossherren gleichermaßen bestimmen. Zur gleichen Zeit der Geburt des Schlosserben, gelingt es dem jungen und ehrgeizigen Küchenjungen Steerpike, aus den unterirdischen Gewölben der Küche zu fliehen. In der höllengleichen Atmosphäre der Küche führt der fette und schmierige Küchenchef Swelter ein strenges Regiment. Steerpike, der keine Rücksichtnahme kennt, gelingt es schnell, sich zum Gehilfen des Schlossarztes, Doktor Prunesquallor, emporzuarbeiten. Er lernt seine große Liebe kennen, Titus' Schwester Lady Fuchsia. Doch sein skrupelloser Ehrgeiz kennt keine Grenzen und so bedient er sich der Schwächen und Leidenschaften der Schlossbewohner, um noch mehr Macht zu bekommen.
Ausstrahlung am 2. Januar 2010 um 20:17 Uhr

Folge 2: Die Bibliothek auf Schloss Gormenghast fällt einem Feuer zum Opfer. Lord Groan wird von diesem Verlust seiner Sammlung schwer getroffen und in den Wahnsinn getrieben. Er verbringt seine Tage in den Wäldern und beschäftigt sich damit, Kiefernzapfen zu sammeln und sie wie Bücher zu stapeln. Seiner Tochter Fuchsia ist schwer bestürzt, als ihr Vater ihr erzählt, er sei nun eine Eule. Steerpike gilt als der neue Held des Schlosses, weil er die Familie aus der brennenden Bibliothek gerettet hat. Niemand ahnt, dass einer seiner rücksichtslosen Pläne dahintersteckt, denn er selbst hatte die beiden machtgierigen Zwillingstanten von Titus dazu angestiftet, den Brand zu legen. Steerpike wird am Ende sogar befördert und zum Assistenten von Barquentine, dem Zeremonienmeister ernannt, der über alle Regeln und Riten des Schlosses wacht. Lady Gertrude sorgt inzwischen dafür, dass der ergebene Diener Flay aus dem Schloss verbannt wird. Als Lord Groan schließlich aus dem Schloss verschwindet, nachdem ein Schwarm von Eulen über den melancholischen und wahnsinnig gewordenen Schlossherren hergefallen ist, wird Titus, obwohl noch Kind, zu seinem Nachfolger ernannt.
Ausstrahlung am 2. Januar 2010 um 21:20 Uhr

Folge 3: Von seinem Ehrgeiz getrieben hat es Steerpike weit gebracht und arbeitet nun als Lehrling bei Barquentine, dem Zeremonienmeister des Schlosses. Dort lernt er die Rituale und die tiefsten Geheimnisse von Gormenghast kennen. Noch immer hofft er, dass Lady Fuchsia, die Schwester des Schlossherren Titus, seine Liebe erwidert. Titus, nach dem Verschwinden seines Vaters zum Oberhaupt der Familie und des Schlosses geworden, fühlt die Enge hinter den Schlossmauern. Bei einem Streifzug durch das Schloss entdeckt er einen Tunnel und gelangt so zum ersten Mal in eine fremde Welt – in die Welt außerhalb des düsteren Schlosses. In den Wäldern um das Schloss trifft er auf ein junges Mädchen. Sie ist die Tochter seiner Amme, die seit dem Tod der Mutter alleine in der Wildnis lebt. Auch der alte Diener Flay, von Titus' Mutter aus dem Schloss vertrieben, ist inzwischen ein Bewohner der Wälder. Immer noch loyal und zuverlässig, greift er den jungen Lord auf und erinnert ihn an seine Pflichten im Schloss. Unterdessen treibt Steerpike sein mörderisches Werk voran und vergiftet Nanny Slagg. Titus findet immer weniger Gefallen an seiner Position, auch wenn ihn Lady Gertrude immer wieder an seine Pflichten erinnert. Als er nach einem weiteren geheimen Ausflug in die Wälder zurückkehrt, lässt ihn Barquentine einsperren.
Ausstrahlung am 3. Januar 2010 um 20:17 Uhr

Folge 4: Der alte Diener Flay kehrt heimlich ins Schloss zurück und findet im verlassenen Ostflügel des Schlosses Unterschlupf. Er heftet sich an die Fersen von Steerpike, der noch immer versucht, das Herz von Fuchsia zu erobern. Titus ist inzwischen ein junger Mann, mit dem Schloss und seinen strengen Regeln hat er aber keinen Frieden gemacht. Er sehnt sich nach Freiheit. Während sich Steerpike der Regeln und Riten von Gormenghast für die eigene Machtgier bedient, lehnt Titus das erstarrte und sinnentleerte Leben im Schloss ab und wird zu seinem Widersacher. Doch Steerpike schreckt vor nichts zurück, er ermordet sogar seinen Lehrer Barquentine, um selbst Zeremonienmeister zu werden. Allerdings wird er dabei selbst so schwer verletzt und erleidet so schwere Gesichtsverbrennungen, dass er sich künftig nur noch mit Maske sehen lassen kann. Fuchsia weist ihn zurück, seine Liebe bleibt ohne Erwiderung. In den Wahnsinn getrieben, fährt Steerpike mit seinem mörderischen Werk fort. Er will nur noch zerstören. Auch die Naturgewalten wenden sich gegen Gormenghast, über das Schloss bricht eine Sintflut herein, es gibt keine Ordnung mehr. Schließlich kommt es zu einem letzten, entscheidenden Kampf zwischen dem verrückt gewordenen Steerpike und Titus, der noch immer auf der Suche nach Freiheit ist.
Ausstrahlung am 3. Januar 2010 um 21:20 Uhr

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Frisch aus dem 84. Spooky-Newsletter:

Robert Patrick in Staffel 3 von Chuck mit Gastauftritt
Robert Patrick (T-1000 in 'Terminator 2') wird nach der letzten
Staffel von Akte-X wieder in einer Serie mitwirken.
In 'Chuck' wird er ca. bei der Hälfte der 3. Staffel in der Folge
'Chuck Versus the Tic Tac' als Colonel Keller mitspielen. Mit dem
Colonel hat Chucks Bewacher Casey eine gemeinsame Vergangenheit.
Die 3. Staffel soll ab Januar 2010 auf NBC starten.

Dollhouse mit Summer Glau
Die ersten Dollhouse-Folgen mit Summer Glau sind auf FOX gesendet
worden.
Sie stellt eine sadistische Wissenschaftlerin im Washington D.C.
Dollhouse dar, die dort die 'Puppen' programmiert. Außerdem hat sie
eine gemeinsame Vergangenheit mit Caroline, dem Ursprungshost von
Hauptdarstellerin Echo (Eliza Dushku).
Ihr verdankt sie, das ihre Nerven im Arm abgestorben sind, und sie
ihn nun bewegungsunfähig in einer Armschlinge trägt.
Bilder zu Summer Glau in "Dollhouse" sind ab sofort unter BILDER
online:
http://www.spookyweb.de/terminator/news2.php?newsid=4b238fbaecd5d
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Game Of Thrones: HBO gibt erster Staffel grünes Licht

Alveran berichtet:

"Die 2000er Jahre haben eine ganze Reihe von aufwändigen Fantasy-Reihen im Kino gesehen, doch derzeit kann man sicherlich am meisten gespannt sein auf die Verfilmung von George R. R. Martins großem Epos Das Lied von Eis und Feuer, das beim amerikanischen Bezahlsender HBO derzeit als Serie (eine Staffel pro Roman!) geplant ist. Nachdem es nach dem Drehen des Pilotfilms lange Zeit ruhig geblieben war, hat der Sender jetzt endlich grünes Licht für die erste Staffel unter dem Titel Game Of Thrones (benannt nach dem ersten Roman) gegeben. Dazu wurde auch gleich ein erstes Promo-Bild veröffentlicht. Vermutlich wird man im Frühling 2011 mit dem Start der Serie rechnen können."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Verlängert oder schon abgesetzt

Ediehs Blog bietet eine Übersicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung