• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

@KULTist Viel Spaß auf der Nordcon! Erzähl mal dann, ob es sich gelohnt hat... das gibt mir auf jeden Fall noch die Möglichkeit, mich weiter zu indoktrinieren.

Ich werde dann zur Sicherheit etwas mitbringen. Momentan hänge ich noch bei Vampire: Die Maskerade -- sofern ich keine andere Inspiration erfahre.
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw: Rollenspiel-DinG am 14. ...
Letzter Beitrag von Colgrevance - 10. Juni 2026, 09:27:51
Ich plane zu kommen, weiß aber aktuell noch nicht, ob ich etwas anbieten werde oder einfach nur als Spieler aufschlage.
Letzter Beitrag von KULTist - 09. Juni 2026, 13:29:57
Letzter Beitrag von Colgrevance - 09. Juni 2026, 11:55:05
Zitat von: KULTist am 09. Juni 2026, 00:56:38Ich kann leider nicht erscheinen, da ich in Hamburg bin, wünsche aber viel Spaß!

NordCon?
Letzter Beitrag von KULTist - 09. Juni 2026, 00:56:38
Ich kann leider nicht erscheinen, da ich in Hamburg bin, wünsche aber viel Spaß!

@Hrun: Kannst das Regelwerk also noch ein bisschen haben!  ;)
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Der Masters of the Univer...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 08. Juni 2026, 23:35:33
Schade, dass Greifenklaue, den Film nicht mehr sehen konnte, ich glaube er war auch großer Masters-Fan....
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Der Masters of the Univer...
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 08. Juni 2026, 23:33:53
Nach Jahren....äh Jahrzehnten ist es endlich soweit. Die Neuauflage von Masters of the Universe ist im Kino. Oft angekündigt und genau so oft verworfen und verschoben. zuletzt hatte Netflix Millionen in den Film investiert und ihn dann gestoppt. Jetzt hat amazon ihn letztendlich ins Kino gebracht....

Ich selber habe als Kind alle Figuren gesammelt und damit sogar lieber gespielt als mit Star Wars-Figuren.

Die Aufgabe, die alten Fans als auch das neue heutige Kino Publikum zu überzeugen, ist sehr schwierig zu vereinbaren. Für mich ist es aber einigermaßen gelungen. Als Erwachsener betrachtet sind einige Figuren und insbesondere deren Namen extrem lächerlich angefangen bei Fisto und selbst bei dem Helden der Story He-Man. Das hat man augenzwinkernd ganz gut gelöst. Der gesamte Stil des Films erinnerte mich an den letzten D&D-Film Ehre unter Dieben. Wird die Kinobesucher spalten und  auch ich war mir nicht ganz sicher ob ich es gut oder zu albern finden soll. Letztendlich würde ich den Film aber eher positiv bewerten, wenn man bedenkt was er denn letztendlich ist.

Die Schauspieler wurden passend gecastet, insbesondere was die Hauptfiguren Teela, Man at Arms und Adam/He-Man betrifft. Skeletor wurde mit J. Leto besetzt, wovon man im Deutschen aber wenig mit bekommt, da er unter CGI nicht zu erkennen ist. Skeletor ist für mich auch der größte Minuspunkt des Films, weil ich ihn schrecklich animiert fand, ähnlich wie He-Mans Tiger Cringer. Wirklich schade weil Beastman und Spikor zum Beispiel richtig gut aussahen.
Es gab einen recht großen Cameoauftritt und ich bin der Meinung, dass eine Figur von Skeletors Schergen übernommen wurde die es nur in der ersten Masters-Verfilmung gab.
Als minimal störend habe ich einige extra erfundene Figuren empfunden, zumindest waren sie mir als altem Masters-Fan nicht bekannt. Da hätte ich lieber die eine oder andere altbekannte Figur wie Wiplash oder Webstor gesehen. Aber das war nicht so schlimm....

Insgesamt scheint der Film nicht so erfolgreich zu laufen. Da er aber von Amazon produziert wurde, dürfte das aufgrund der Zweitverwertung nicht so schlimm sein. Ob der Film fortgesetzt wird ist aber fraglich, vielleicht aber in serienform, wenn die Schauspieler sich dafür verpflichten.
Letzter Beitrag von macrou - 07. Juni 2026, 11:08:52
Bin dabei!
Ab die Posts!

Sonntag, den 14.06.2026 ab 14 Uhr
Schachtweg 31
Hallenbad, Freiraum
Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Geplante Runden:
Phantastik Allgemeines & More / Spider Noir auf Amazon Prime
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 30. Mai 2026, 22:21:45
Die Rechte für Spiderman liegen bei Sony und nicht bei Disney, dasselbe gilt für alle Spiderman-Versionen und  seine Gegner. Zwar arbeitet Sony für die Spiderman-Filme mit Marvel/Disney zusammen aber das gilt nicht für alle Serien.
Daher hat auch amazon zugeschlagen und die Spider Noir-Serie eingekauft.

In der Serie spielt Nicolas Cage eine Spiderman-Version aus den 1920ern. Die Serie ist mit allen Folgen auf einen Schlag veröffentlicht und in zwei Versionen zu schauen: In Farbe und in der zur Zeit passenden Schwarz/Weiss Version.

Cage spielt einen Privatdetektiv, der Früher einmal der Super Held "Die Spinne" war, durch einen schweren Schicksalsschlag aber das Superheldendarsein an den Nagel gehenkt hat.
Durch einen seiner Fälle kommt er aber mit dem Schurken Silbermähne und einigen anderen Menschen mit Superkräften in Berührung....

Habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen und für gut befunden. Ich habe mal während des Sehens zwischen Farbe und S/W gewechselt, werde aber wohl bei S/W bleiben, da es besser zum Stil der 20er Jahre und den alten Detektiv-Filmen passt.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung