Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Arena => Thema gestartet von: MoeV am 16. Dezember 2003, 10:06:12

Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 16. Dezember 2003, 10:06:12
Elminster brachte mich auf die Idee. Da er
Zitatselbst die größten Kack-Streifen
sammelt und Nemo nicht so zugebombt werden soll  [15]  hab ich diesen Thread aufgemacht.

Was schaut ihr Euch alles so an? Auf DVD, VHS oder im Fernsehen??

Letztes Wochenende habe ich mir "Die Körperfresser" und "Brasil" reingezogen.

@Ruy: In Brasil hatten Monthy Python, meines Wissens, auch ihre Finger drinn.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 16. Dezember 2003, 11:48:45
Den Film Brasil kenne ich gar nicht. Ist der denn gut, wenn Monthy Python dort die Finger drin hatte, dann ist er gut.
Ansonsten, ich finde ja den Film Billy Elliot I Will Dance so richtig schön. Den kann man sich wirklich anschauen. Ansonsten fast alle Mel Brooks Filme und Star Wars. Wunderbar.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 16. Dezember 2003, 12:10:00
Also Brasil ist eher eine Satire auf den Film 1984, der totale Staat, die totale Überwachung. Eigentlich ist der Film absolut schwachsinnig  [23] aber dennoch kultverdächtig.

@Mel Brooks: Jetzt Samstag (Glaub ich) kommt die Verrückte Geschichte der Welt. [15] Einfach genial!

I will Dance ist auch ein klasse Film, aber ich steh eher auf B-Movies oder Trash [6]  Die alten Godzilla Filme zum Beispiel sind absolut Spitze!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 16. Dezember 2003, 12:23:55
Wenn du einen guten B-Movie sehen möchtest, dessen Effekte wirklich Klasse sind, dann guck dir bloss Arack Attack an? Schreibt man das so?
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 16. Dezember 2003, 12:33:15
Ähhh ja, so im großen und ganzen schreibt man das (glaub ich) so. [15] Der ist auch gar nicht so übel. Ich denke doch da eher an ähhh TROMA Filme zum Beispiel, oder die typischen 50er, 60er, 70er SiFi/Horrorfilme die Sonntagnachmittags auf Kabel1 liefen.  [15]  Also richtiger Schund. Das ist meine Welt [66]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 16. Dezember 2003, 13:36:51
Wenn die Filme gut sind, dann schaue ich mir die wohl auch an. Das ist dann natürlich auch richtig geil. Bloss alleine macht so etwas dann natürlich keinen Spaß mehr, da mußte zumindest schon zu zweit sein.

Hast du eigentlich die ersten beiden Teile non HdR?
Ich schaue mir heute im Kino alle drei an, aber nicht die normalen, sondern die special extended version. Da sitzt du urewig lange im Kino, ich freue mich ja schon drauf.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 16. Dezember 2003, 13:47:46
Also die beiden Teile besitze ich nicht, aber morgen um 17 Uhr beginnt für mich 560 Minuten Kino-Vergnügen. HdR Teil 1 bis 3. [15]  Fast 9,5 Stunden Kino pur!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 16. Dezember 2003, 13:53:57
So ein Pech, bei mir geht das heute los, ebenfalls um 17.00 Uhr. Ist bei mir durch die special extended version aber noch länger. ich glaube das Kino geht etwa 11 - 12 Stunden. Ich kann dir dann ja alles morgen erzählen, dann brauchst du dich nicht mehr abquälen.  [15]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 16. Dezember 2003, 13:59:17
Genau das will ich ja! [15] Ein soll gigantischer Film muss mit Qualen zusammenhängen! [131]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Elminster am 16. Dezember 2003, 16:38:48
Zitatähhh TROMA Filme zum Beispiel

Jaaaa, Brüder im Geiste! Toxic Avenger, Schrei lauter, Pledge Class, alle kacke und geil zugleich!!! So muß Unterhaltung sein [15]

Aber zum Thema:
Ich schaue und sammele eigentlich alles, was mir gefällt. Das geht quer durch alle Genres, mit Schwerpunkten auf Phantastik und Horror. Es kommt sogar vor, daß ich mir einen Film kaufe, weil mir das Cover gefällt...krank, gell? [25]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 16. Dezember 2003, 16:48:59
ZitatAber zum Thema:
Nene, bist genau mitten im Thema! [15]
ZitatEs kommt sogar vor, daß ich mir einen Film kaufe, weil mir das Cover gefällt
Was soll ich sagen? So leihe ich mir teilweise die Filme aus der Videothek aus. [15]
Zitatkrank, gell
Öh nönö. Ich halte das für gaaaanz normal. [25]

Schrei lauter, ist das der Film wo die Kids da im Wald rumlaufen und der eine seinen Arm als Keule benutzt? [10] Nur genial!!!

Oder die Klasse von ´Nukem High. So ein tierischer Müll, der dennoch eine große Fangemeinde hat!!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Elminster am 16. Dezember 2003, 17:07:33
ZitatSchrei lauter, ist das der Film wo die Kids da im Wald rumlaufen und der eine seinen Arm als Keule benutzt?  Nur genial!!!

Jepp, genau dieser Film! Aber am besten ist die Szene, als der Killer dem einen Typen den Zapfhahn in den Bauch rammt, um dann genüßlich die Lebensflüssigkeit abzulassen! So ein herrlicher Hirnschiß! Was habe ich gelacht!!! [23]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 16. Dezember 2003, 17:16:29
Also manchmal weiß ich nicht ob ich  [87] oder [124] soll bei solchen Filmen. Aber solche Streifen (Ok, nicht im Stil der holden Troma-Werkstätten) laufen teilweise spät abends im TV. Hohle Streifen, die NUR superbillige Fernsehproduktionen sein können.

Wer hat Mutant City letztens gesehen? DAS ist echt übel! [15]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 18. Dezember 2003, 09:19:30
Jetzt zum Wochenende und über die Feiertage kommen wieder spät nachts hammerharte Streifen im Fernsehen. [15] Ich weiß nicht ob ich der einzige Kranke bin der sich so´n Gammel anschaut, aber ich setz es mal hier rein.

Habe auch letztens mal wieder den swarz/weiß Klassiker "Die Nacht der lebenden Toten" mir reingezogen. Kam einst auf N3 FSK ab 18 [15]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Elminster am 18. Dezember 2003, 19:26:51
Night of the living dead!!! Yes, der Auftakt zur genialsten Zombie-Trilogie der Welt! Habe ich im Übrigen auf DVD als Director's Cut... [15]

Habe vorhin für 2,99 € Dark City auf DVD bei MediaMarkt mitgenommen. Geiler Film zum Hammerpreis! Absolute Empfehlung!!!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Chaotisch Behse am 18. Dezember 2003, 19:35:43
Also gut ich fasse mich kurz...

Ich besitze ungefähr 500 Videokasetten (Originale) und knapp 70 DVD's von den Videos sind knappe 89 % Horrorfilme die DVD's hingegen sind weit gefächert!

Also HORROR HORROR HORROR!!!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 18. Dezember 2003, 22:26:40
Horror finde ich auch immer klasse. Die sind zwar meistens eher zum lachen, aber mein Freund der hat dann doch immer ein wenig Angst. Genau das finde ich dann bei Horror so gut. Ich persönlich stehe da doch mehr auf richtige Filme zum lachen.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Elminster am 18. Dezember 2003, 22:37:03
Komödien schaue ich am liebsten zu Hause. Im Kino verstehe ich immer nur die Hälfte, wenn alle am gackern sind... [20]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 19. Dezember 2003, 08:21:28
@Elmi: Dark City .... Mit Kiefer Sutherland? Der Film ist nuuuur genial! Durch Zufall mal ausgeliehen und schon mindestens 30 Mal gesehen! [23]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 19. Dezember 2003, 10:24:23
Naja, wenn ich die Wahl habe ob ich mir ein Film zu Hause oder im Kino angucke, dann entscheide ich mich immer fürs Kino. Die Filme sind witziger und die Atmosphäre ist auch viel besser. Also, Kino geht immer vor.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Dezember 2003, 23:00:30
Pflicht-DVD: Big Lebowski!

Und dazu n schönen White russian, oder moeV.

Soll tolle Effekkte haben...
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Chaotisch Behse am 19. Dezember 2003, 23:33:48
Auch zu empfehlen: VIDOCQ!!!

Ein netter (und zur abwechslung mal guter) französischer Film mit Gerard Departieu.
Unbedingt ansehen und am besten bei Amazon bestellen!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 20. Dezember 2003, 00:16:58
Nein, nein, nein. Einer der besten Filme ist Billy Elliot, der läuft jetzt irgendwann im Fernsehen. Den müsst ihr euch anschauen, der ist super.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 20. Dezember 2003, 08:17:27
ZitatUnd dazu n schönen White russian, oder moeV
Yammi! Das wäre mal wieder eine Überlegung wert! [15]

ZitatAuch zu empfehlen: VIDOCQ
Der Film ist auch super! Gerard Departieu ist aus meiner Sicht auch ein klasse Schauspieler. NAja abgesehen vielleicht von Asterix. [1]

ZitatEiner der besten Filme ist Billy Elliot
Der kommt in den nächsten Tagen, stimmt. Beruht doch auf eine wahre Begebenheit oder nicht?
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 20. Dezember 2003, 10:52:04
ZitatEiner der besten Filme ist Billy Elliot
Der kommt in den nächsten Tagen, stimmt. Beruht doch auf eine wahre Begebenheit oder nicht?

Ja, beruht er. Den haben die aber super toll hinbekommen. Den Film finde ich wirklich Klasse
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 20. Dezember 2003, 10:57:11
Ich werde ihn mir auf jeden Fall wieder anschauen! Besonders weil meine Holde ihn noch nicht gesehen hat. [23]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 20. Dezember 2003, 11:30:21
ZitatBesonders weil meine Holde ihn noch nicht gesehen hat.
Ok, dann bereite aber genug Taschentücher vor, schaff sie heran. Er ist doch an der einen Stelle so traurig. Das sehe ich immer an meinem eigenen Freund.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Dezember 2003, 18:24:26
@VIDOCQ - genialer film, wie einige französische streifen.

Gibt es für 10 euro bei World of video, die doppel-DVD, sehr lohnenswert.

Wie:
Pakt der Wölfe
Purpurne Flüße
etc.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Dezember 2003, 18:39:31
Die purpurnen Flüße habe ich bisher leider nicht gesehen aber bis auf das er französisch ist finde ich hat er rein gar ncht mit Pakt der Wölfe zu tun!

Also eine kleine Inhaltsangabe.

Im Gegensatz zum 120 minütigem französischem kurzfilm in the woods überzeugt Vidocq trotz oder gerade wegen seiner experimetellen Kamerafahrten über die künstlich wirkenden (und das ist Absicht) Kullissen.
Eine dichte Story die vom Inhalt keine Fehler aufweist und eine zufriedenstellende Auflösung inne hat.

Gut gespielte kranke CHaraktere und eine Menge einblick in die düstere Zeit die es 1830 war.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Astendar am 20. Dezember 2003, 19:18:46
Zitat
Die purpurnen Flüße habe ich bisher leider nicht gesehen aber bis auf das er französisch ist finde ich hat er rein gar ncht mit Pakt der Wölfe zu tun!

Wie aus Klaues vorherigem Posting zu ersehen ist, hat er auch nicht behauptet, dass die irgendwas miteinander zu tun haben, sondern nur, dass es auch noch andere geile französische Streifen gibt...

Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Chaotisch Behse am 20. Dezember 2003, 19:36:18
Ich habe die Wie: als Wie folgende Filme: interpretiert!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Elminster am 20. Dezember 2003, 19:49:38
Naja, französiche Filme rangieren auf meiner Beliebtheitsskala (bia auf wenige Ausnahmn natürlich!) kurz hinter englischen, die wiederum kurz hinter deutschen liegen...also recht weit hinten [15]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 21. Dezember 2003, 02:12:35
Jede Nation hat hin und wieder mal einen Volltreffer, aber wie die Amis es mal wieder beweisen, sie haben öfters welche als andere. Was ich mir dann auch noch mal gerne anschause, das sind diese Chinesischen oder Japansichen Filme, wo die Leute immer auf dem Wasser rennen können doer auf irgendwelchen Baumwipfeln hin und her springen und dabei kämpfen. Wenn ich das schon sehe, ich dreh dann durch, aber ich muss mir diese Filme immer wieder angucken, weil sonst habe ich nichts mehr zu lästern.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Elminster am 21. Dezember 2003, 02:19:15
Baaaaah! Eastern!!! Wie ich die verabscheue!!! [20]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Astendar am 21. Dezember 2003, 03:13:21
So richtige alles kaputthauen Eastern mag ich auch nicht, aber die mit philosophischem Anspruch find ich klasse, Tiger & Dragon und Hero gehören zu meinen Lieblingsfilmen!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Dezember 2003, 10:29:00
Ich geb`s nur ungern zu, aber seit diesen drei Filmen knall ich mir alles rein, was auch nur französisch anmutet!

Also, Filme machen, das können se!!!

(@CB: Ja, ne, inhaltlich haben sie nix miteinander zu tun, das war nicht so gemeint!!!)
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 21. Dezember 2003, 11:23:08
Eastern, genau das Wort ist mir nicht eingefallen. Aber sind die nicht so geil. Jedesmal wenn ich einen gesehen habe, dann könnte ich jemanden umbringen. Ich weiss nicht warum, aber wenn ich mir dann einen anschaue, dann steigen die Aggression in mir plötzlich so an. Unglaublich, ich halte auch nicht länger als 15 Minuten Kampf aus, dann ist bei mir alles vorbei.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: McArden am 22. Dezember 2003, 00:26:29
Ich habe mir nun erstmal 'Prinzessin Mononoke' besorgen lassen. Ein Anime der anderen Art. Chinesische Märchen mal anders. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen....

[23]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Astendar am 22. Dezember 2003, 00:57:22
Ich find die Story merkwürdig und den Zeichenstil furchtbar!!!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Chaotisch Behse am 22. Dezember 2003, 03:21:42
Dann solltest du lieber aufhören solche Filme zu gucken Ruy!!!

Hast du schon deep in the Woods geschaut Klaue?
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 22. Dezember 2003, 08:16:54
ZitatIch habe mir nun erstmal 'Prinzessin Mononoke' besorgen lassen. Ein Anime der anderen Art. Chinesische Märchen mal anders. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen
Äh McA ab was für einem Alter soll der Film denn sein? Der kommt doch jetzt an den Feiertagen.

Eastern zieh ich mir auch gerne rein. Besonders die Jet Li Filme! Kampf, Witz und intressante Einblicke in die Welt der verschiedenen Dynastien. Ich finde die recht sehenswert!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 22. Dezember 2003, 10:19:21
ZitatDann solltest du lieber aufhören solche Filme zu gucken Ruy!!!
Du hast já Recht Chaotisch Behse, aber irgendwie geht das nicht anders. Das ist genauso wie Katze und Maus, Feuer und Wasser ... ich kann eigentlich auch nicht ohne.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Astendar am 22. Dezember 2003, 12:05:14
Ich weiss nicht, ab was Prinzessin Mononoke freigegeben ist, aber es ist kein Kinderfilm!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 22. Dezember 2003, 13:05:34
Habe die Vorschau gesehen, nein es handelt sich ganz und gar nicht um einen Kinderfilm! Den Film an sich kenne ich noch nicht, aber ich schätze ihn mal (Auch von der Gewalt her) in die Richtung Akira ein. Obwohl Akira sicherlich noch gewalttäger ist.

Ich meine Prinzessin Mononoke kommt sogar Heiligabend, danach kommt auf jeden Fall (Sicherlich gekürzt) Heavy Metal FAK 2. Auch recht sehenswert.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: McArden am 22. Dezember 2003, 15:14:48
'Prinzessin Mononoke' hat eine FSK 12. Es ist ein Fantasystreifen mit hintergründiger Philosophie. Er spielt im alten China, zur Zeit, als die ersten Feuerwaffen erfunden wurden. Es geht um die chinesische Mytologie der großen Tiergötter.

Mehr will ich mal nicht verraten. MIR gefällt der Zeichenstil und die Story.Kein plattes Gemetzel und kein sinnloses Happyend.

Mehr möchte ich mal nicht verraten. Schaut ihn Euch an und stellt dann mal ein Feedback ein.

[55]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: MoeV am 22. Dezember 2003, 15:22:52
Auf jeden Fall schaue ich mir den an!!! Die Vorschau war sehr, sehr vielversprechend! Außerdem gibt es für mich, in Bereichen Filme, keine Tabu´s. Bin sozusagen ein Allesfresser. [11]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: McArden am 22. Dezember 2003, 18:21:40
Na wenn das so ist....

Am tiefsten hat mich im Anime- Sektor bislang 'Armitage III - >Polymatrix<' beeindruckt. Das solltest Du Dir mal antun, wenn Du es nicht schon kennst. Die Story ist verdammt tiefgreifend, wenn man mal nach Analogien sucht. Da werden eine Menge böser Fragen aufgeworfen.

[6]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 22. Dezember 2003, 19:43:09
ZitatAm tiefsten hat mich im Anime- Sektor bislang 'Armitage III - >Polymatrix<' beeindruckt
Kriegt man den in der normalen Videothek oder ist das schon was spezielleres?
Wenn Prinzessin Mononoke wirklich so gut ist wie alle sagen, dann werde ich mir diesen auch anschauen.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: McArden am 22. Dezember 2003, 21:08:54
Ich glaube nicht, daß Du den Streifen in der Videothek bekommst. WOM hat eine gut Anime- Ecke....

[6]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Merlin am 23. Dezember 2003, 00:05:29
Baja das hängt davon ab wie gut die Videothek sortiert ist... aber ich wünsche Dir einfach viel Glück beim Suchen... [15]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2003, 12:29:59
ZitatHast du schon deep in the Woods geschaut Klaue?
Ne! Nur "Stunde des Jägers", kein Topfilm, dafür teils gute Wälder ;-) Deep in the wood, du erwähntest ihn in einer reihe mit Vidocq, ich werde sofort bei meinem filmmentor anfragen, ob der ihn schon schaute.

Ich meine, ich darf das ultimativen tipp ansehen???

Apropos: Cube 1 und 2 sind Klassiker und auch Cypher, der vom Cube-Regisseur verfilmt wurde. Ähh, dazu hab ich auch noch einen Bericht geschrieben - *wühl* - http://www.ciao.com/Cypher__Test_2742653
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Astendar am 23. Dezember 2003, 14:32:38
NEIN!!!
Nein, um Himmels Willen, das ist kein ultimativer Tipp, das ist absolut unterste Schublade... der Regisseur ist eigentlich Kurzfilmregisseur, der längste Film, den der vorher gemacht hat, war 20 Minuten lang... und das merkt man Deep in the Woods an!
Als Kurzfilm wäre er gut gewesen, aber über 1 1/2 Stunden ist er Müll und die Auflösung des ganzen ist furchtbar!!!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Torlogk am 24. Dezember 2003, 11:02:14
Wart ihr denn auch schön artig und habt euch die MissMarpel und Don Camillo DVD-Boxen gekauft ???  [15]
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Astendar am 24. Dezember 2003, 11:08:51
Mit der ersteren hab ich geliebäugelt, aber ich will mal gucken, dass es die vielleicht irgendwann günstiger gibt, ich fand die noch ein bisschen teuer.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Ruy am 24. Dezember 2003, 12:26:36
Moment mal, jetzt komme ich mir wieder blöde vor. Was sind denn das für Filme? Deep in the Woods und Cube 1,2??? Die Titel habe ich jetzt noch nie gehört. Ihr macht mich noch mal alle fertig. In welches Genre kann man das denn jetzt stecken?
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Astendar am 24. Dezember 2003, 13:23:55
Deep in the Woods möchte mal ein Psychohorrorthrillerdingens werden, wenn es mal gross ist.
Cube 2 hab ich selber nicht gesehen, soll aber nicht so der Bringer sein und Cube 1 ist ein Teamsurvivalpsychofilm.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Dezember 2003, 13:35:17
ZitatCube 2 hab ich selber nicht gesehen, soll aber nicht so der Bringer sein und Cube 1 ist ein Teamsurvivalpsychofilm.
Nicht glauben, selber schauen! Ist n guter!!! Zwar nicht ganz so excellent wie teil I (Genre: SciFi-thriller mit markanten Minimalismus) aber trotzdem gut. Insbesondere die erweiterten szenen leg ich Cube-freunden ans herz...

Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Januar 2004, 20:06:28
Ich hab nochmal zwei neue Filmtipps für euch.

Zum einen "The nameless", ein spanischer Horror-Mystery-Thriller, der mehr als lohnenswert ist.

Altbacken, aber noch nicht genannt, Memento, ein genialer Film, den man sich mindestens zweimal nacheinander ansieht! Mit genialem Guy Pearce.
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Chaotisch Behse am 04. Januar 2004, 20:50:58
The Nameless soll ein ganz ganz mieser (im positiven sinne) sein... man sagte mir das man nach den ersten fünf Minuten ein schlechtes Gewissen hat weil man diesen Film sieht!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Elminster am 05. Januar 2004, 13:36:25
Wie, so eine Granate soll der sein? Warum habe ich den dann noch nicht gesehen? SKANDAL!!!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Januar 2004, 12:48:57
ZitatThe Nameless soll ein ganz ganz mieser (im positiven sinne) sein... man sagte mir das man nach den ersten fünf Minuten ein schlechtes Gewissen hat weil man diesen Film sieht!
Och nöö... Ihr kennt ja meine Vorliebe für Horrorschocker wie Jason und freddy... Was soll ich also sagen, er ist ein intelligenter TRhriller, der sich selbst mit Sieben vergleicht. Besonders das ende wird verglichen,wobei es auf eine weise harmlos, auf eine andere grausigst-bitter erscheint.

Nunja, für nen spanischen film jedenfalls n Oberhammer!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Chaotisch Behse am 06. Januar 2004, 14:39:52
für einen spanischen film... FÜR EINEN SPANISCHEN FIIILM???
Spanische Filme sind eigentlich immer der Oberhammer... siehe Darkness!!!
Die sind ja immer sowas von BÖÖÖÖÖÖSE!
Manchmal hat man das Gefühl in Spanien scheint die Sonne nie!
Titel: Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Januar 2004, 21:15:25
Zitatfür einen spanischen film... FÜR EINEN SPANISCHEN FIIILM???
Im wesentlichen wollt ich damit eher andeuten, dass es eben kein Hollywoodstreifen ist, was Vorteile (es existiert mehr als eine rudimentäre story) und Nachteile hat (Hilfe, Anspruch!).