Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe => Thema gestartet von: Greifenklaue am 14. Juni 2006, 15:55:41

Titel: Tim Hildebrandt verstorben
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juni 2006, 15:55:41
Tim Hildebrandt verstarb am 11. Juni 2006 an Diabetis. Zusammen mit seinem Bruder Greg sind die Gebrüder Hildebrandt insbesondere mit Herr der Ringe sowie Star Wars-Zeichnungen und -Bilder berühmt geworden, haben aber auch das Marveluniversum, Magic: The Gathering oder Harry Potter bereichert.

Ein Nachruf findet sich hier: http://www.spiderwebart.com/TimHildebrandt61206.html

Ihre Seite mit zahlreichen Bildern findet sich hier: http://brothershildebrandt.com/
Titel: Tim Hildebrandt verstorben
Beitrag von: KULTist am 14. Juni 2006, 18:41:19
Uh, krass...

Ich habe das Buch mit den Herr der Ringe Bildern der beiden.
Es war sehr schön und mit ziemlich persönlichen Erlebnissen der beiden und ihrer Familie geschrieben, da macht es dann schon betroffen, so etwas zu hören, weil man fast einen persönlichen Bezug hatte....

Schade!  [19]
Titel: Tim Hildebrandt verstorben
Beitrag von: Argamae am 14. Juni 2006, 23:45:11
Nachdem mit Keith Parkinson eine meiner Fantasy-Künstler-Ikonen von der Bühne des Lebens abgetreten ist, stimmt mich auch der Tod von Tim Hildebrandt traurig.
Sieht wohl so aus, daß man als Fantasy- und RPG-Fan so langsam in den Lebensabschnitt kommt, in dem man das Ableben der Generation davor miterleben muß.  [19]

Möge er in Frieden ruhen.