Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 04. November 2019, 09:21:55

Titel: Rollenspiel-DinG am 17.11.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 04. November 2019, 09:21:55
Moin Moin

Die dunkle, kalte Jahreszeit war schon immer die beste Zeit für Geschichten.
Und die interessantesten Geschichten erlebt man meist beim Rollenspiel!  ;)


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding (http://www.facebook.com/rollenspielding)

Sonntag, den 17.11.2019 ab 14 Uhr
Selbstverpflegung
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Diesmal wieder mit Flohmarkt für eure gebrauchten Dinge und schöne Runden!

Bislang geplant sind:

Dungeons & Dragons (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11774.msg164869#msg164869) Curse of Strahd mit AniBanani

....wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 17.11.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 06. November 2019, 07:49:00
AniBanani plant die Fortsetzung der Dungeons & Dragons Curse of Strahd Runde!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 17.11.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 16. November 2019, 10:44:05
Morgen ist das DinG und es gibt hier noch keine Meldungen...  :-/

Ich würde ggfls zwei, drei Brettspiele mitbringen, die einen fantastischen und/oder rollenspielerischen Bezug haben.
Gibt es jemanden, der Lust hätte, bei Lebkuchen, Tee und nettem Klönschnack sowas zu spielen?

Vielleicht das Dungeons & Dragons Fantasyabenteuerspiel, einen Dungeoncrawler von 2003? Oder Dice Throne, ein schnelles "Duel"-Spiel mit Karten- und Kniffelmechanik, in dem man einen von 8 Kämpfern verkörpert, die nach Art von Mortal Kombat gegeneinander antreten? Oder 'ne gepflegte Runde klassisches Talisman in der deutschen Erstausgabe? Diverse andere Spiele wären möglich.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 17.11.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 16. November 2019, 11:48:44
Ich denke, für ne Runde Brettspiel wäre ich zu haben. Gern auch Roll-Player oder ich könnte ein Escape-Brettspiel mitbringen. Die dauern so 60 min bis 90 min.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 17.11.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 16. November 2019, 17:05:00
Zitat von: Greifenklaue am 16. November 2019, 11:48:44
Ich denke, für ne Runde Brettspiel wäre ich zu haben. Gern auch Roll-Player oder ich könnte ein Escape-Brettspiel mitbringen. Die dauern so 60 min bis 90 min.
Shit, ich hab zuviel auf dem Schreibtisch und heute zu wenig geschafft. Muss daher morgen leider doch absagen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 17.11.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 16. November 2019, 22:41:17
Zitat von: Greifenklaue am 16. November 2019, 17:05:00
Zitat von: Greifenklaue am 16. November 2019, 11:48:44
Ich denke, für ne Runde Brettspiel wäre ich zu haben. Gern auch Roll-Player oder ich könnte ein Escape-Brettspiel mitbringen. Die dauern so 60 min bis 90 min.
Shit, ich hab zuviel auf dem Schreibtisch und heute zu wenig geschafft. Muss daher morgen leider doch absagen.

Schade, echt schade. Naja, vielleicht kommen ja doch noch ein, zwei Leute. Hin fahre ich trotzdem und guck mal, ob eine/r guckt.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 17.11.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 17. November 2019, 00:16:43
Ich setz mich schon morgen früh dran, ber da ist noch echt viel zu erledigen :(
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 17.11.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Christophorus am 17. November 2019, 07:41:19
Ich hätte schon mal wieder richtig Lust aufs DinG, bin heute aber terminlich gebunden :(
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 17.11.2019 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 19. November 2019, 21:27:18
Gespielt wurden Talisman und Dungeons & Dragons Curse of Strahd!

Danke an alle Teilnehmer!  :)