Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Star Wars - Smalltalk

Begonnen von Liskom, 09. Dezember 2015, 14:02:17

« vorheriges - nächstes »

Liskom

bei mir steht bei schadenskontrolle explizit 1 punkt pro erfolg. S. 233 aktion schadfenskontrolle

Colgrevance

Ok, das ist im englischen Buch definitiv anders. Die deutsche Version ist hier tatsächlich korrekt; das wird in einem Errata-Thread im FFG-Forum geklärt (und hätte ruhig auch mal im offiziellen FAQ auftauchen können  >:()

Dann haben wir doch alles richtig gespielt!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Infos via Scorp / Uforum:

Am Randes des Imperiums - Sonnen der Verheißung - beim Drucker, wartet auf Druckslot (ab Druck dauert es rund drei Monate, bis die Ware bei uns ist)
Am Randes des Imperiums - Spielleiterset (Nachdruck) - beim Drucker (wird wohl aktuell zusammen mit dem englischen gedruckt, wir hoffen auf Anlieferung im August, haben aber keine Bestätigung)
Am Rande des Imperiums - Grundregeln (2. Auflage) - Lektorat und Glossaranpassungen
Zeitalter der Rebellion - Grundregeln - Lektorat und Glossaranpassungen, fast durch
Zeitalter der Rebellion - Angriff auf Arda 1 - Lektorat
Am Rande des Imperiums - Jenseits des Randes (Nachdruck) - beim Drucker, wartet auf Druckslot
Macht und Schicksal - Grundregeln - Lektorat und Glossaranpassungen

"Die späten Erscheinungstermine machen mich auch alles andere als happy. Aber die Fusion von Asmodee und FFG hat bei denen auch einiges an Wirbel verursacht, weil Stellen neu besetzt wurden und sich Zuständigkeiten verschoben haben. Da kehrt so langsam auch mehr Ruhe ein und ich hoffe, dass die ganze Kommunikation jetzt flotter läuft."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 26. April 2016, 11:53:31
...
Am Randes des Imperiums - Sonnen der Verheißung - beim Drucker, wartet auf Druckslot (ab Druck dauert es rund drei Monate, bis die Ware bei uns ist)
...
Das klingt nach Druck in Osteuropa oder Fernost...
OH MANN

Greifenklaue

FFG-Sachen und deren Übersetzungen werden und wurden schon immer in China gedruckt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Colgrevance

kommt auf die Dunkle Seite - kauft die englischen Bücher...  8)

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 26. April 2016, 18:22:02
kommt auf die Dunkle Seite - kauft die englischen Bücher...  8)

Die werden aber schon immer in China gedruckt ... (Und da ist es hell, weil ...?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance


Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 27. April 2016, 00:30:11
??? ok, erklär's mir!
Die Frage stellte ich mir eher selbst ... Wenn Du also Gründe findest.

Fazit jedenfalls: Ulisses hat da vermutlich nicht viele Möglichkeiten. Und für FFG ist China ähnlich weit weg wie Ostdeutschland (und wer druckt heutzutage noch im eigenen Land ... Vermutlich die Chinesen ... Vielleicht ist es darum hell? Das Restlicht der Druckerpresskontrolleuchten, die Ladung um Ladung drucken müssen ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 27. April 2016, 08:23:49
Zitat von: Colgrevance am 27. April 2016, 00:30:11
??? ok, erklär's mir!
Die Frage stellte ich mir eher selbst ... Wenn Du also Gründe findest.

Fazit jedenfalls: Ulisses hat da vermutlich nicht viele Möglichkeiten. Und für FFG ist China ähnlich weit weg wie Ostdeutschland (und wer druckt heutzutage noch im eigenen Land ... Vermutlich die Chinesen ... Vielleicht ist es darum hell? Das Restlicht der Druckerpresskontrolleuchten, die Ladung um Ladung drucken müssen ...)
Viele Kleinverlage drucken heute noch in DE.
Wobei EU wäre ja schonmal ein gewisser Standard.

Ich sehe das auch mal auf den Hintergrund der letztlich Veröffentlichten Zahlen (Pathfinder, vom Wiesler) und den damit verbundenen "Gejammer" und Preisniveau usw...

Greifenklaue

Soweit ich weiß, wurde Pathfinder nicht in China gedruckt, da bei der Auflage die Transportkosten zu hoch werden, so dass der Druck in unseren östlichen Nachbarländern günstiger ist, da deutlich kürzere Transportwege.

Ausnahme war der SL-Schirm, der machte dann aber gleich auch diverse Probleme.

FFG bündelt ja seine Übersetzungspartner aus Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland und lässt es in einem Rutsch machen, was die Nebenkosten wieder senkt.

Wobei Ulisses auch was von Nachdruck von Jenseits des Randes schreibt, wer weiß, wo das gedruckt wird...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#59
Ich stelle mal ein paar Episodentitel zusammen ... Einwürfe und Vorschläge sind erwünscht ...

Episode I - Absturz in der Wildnis (Andy)
Episode II - Geheimnisse der Jedis (steff)
Episode III - Ärger auf Syvris (Hendrik)
Episode IV - Mandalorianisches Schach (Andy)
Epidode V - Im Schatten des Kopfgeldjägers (Ingo)
Episode VI - Jenseits des Randes (Basti)
Episode VII - Schnelle Drogen (Andy)
Episode VIII - Die Maske der Piratenkönigin (Hendrik)
Episode IX - Großwildjagd (Ingo)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung