Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Ich habe jetzt die Serie "THE LAST SHIP" beendet. Wen meine Kurzinfos und Meinung zu jeder Staffel interessieren, klicke bitte ->HIER!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

The Expanse - Staffel Drei.
Wir spielen parallel Hard SciFi . Das führt immer zu einem breitem Grinsen, wenn in der Serie ähnliche Szenen passieren, wie wir gespielt haben. Besonders für mich, dem Physik gar nicht zufällt..
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Binge reloaded via Media Monday:

"Zuletzt habe ich Binge reloaded geschaut und das war tatsächlich richtig lustig und unterhaltsam, weil sich da eine ziemliche Reihe Gagschreiber Gedanken gemacht hat und die Schauspieler*innen das wunderbar umsetzen. Die heute show mit ca. 200 Jens Spahn-Witzen, 4 Blocks auf Schwäbisch (,,Eyy, das war a Pfandflasch ...!") oder Vikings/Der Witcher oder Neukonzepte wie Two and a half men mit Heidi, Tom und Bruder Kaulitz und als Haushälterin Ilka Bessin – klasse Crossover ..."

Die 8 Folgen sind schnell durchgebingt, Lustig, kreativ und gut geschauspielert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Befreier / The Liberator, Miniserie mit 4 Folgen

Wiki: "Der Befreier (im Original: The Liberator) ist eine US-amerikanisch-polnische, mit Trioscope animierte Kriegs-Drama-Miniserie aus dem Jahr 2020, die am 11. November 2020 von Netflix als Netflix Original veröffentlicht wurde und auf dem Sachbuch Der Befreier: Die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg von Alex Kershaw basiert."

Wer Band of Brothers oder The Pacific mag, wird den hier auch mögen, zumal er keineswegs glorifiziert, die Kriegsgreuel gut darstellt und auch die Nazis ausgewogen darstellt. Da ist der SS-Anführer, der menschlich handelt und die Amis ihre Verwundeten bergen lässt, und da ist genauso der Wehrmachtssoldat (oder der Ami), der Kriegsverbrechen begeht.

Die neuartige Animierung mit Trioscope macht eine Comichafte und doch realistische Optik, hat mir auch gut gefallen.

5 von 5 Schützenlöchern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Damengambit

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Damengambit

7 tlg. Serie auf Netflix

"Das Damengambit (Originaltitel: The Queen's Gambit) ist eine US-amerikanische Drama-Miniserie, die von Scott Frank und Allan Scott entwickelt wurde. Die Serie basiert auf dem Roman The Queen's Gambit von Walter Tevis aus dem Jahr 1983. Die Veröffentlichung fand am 23. Oktober 2020 auf Netflix statt.

Elizabeth ,,Beth" Harmon wächst in den 1950er Jahren als Waise in einem Waisenhaus in Kentucky auf. Dort entdeckt sie ihr Talent zum Schachspiel und möchte in diesem männerdominierten Sport bestehen und Weltmeisterin werden. Dabei steht ihr die im Heim erworbene Medikamenten- und später auch Alkoholabhängigkeit zugleich im Weg, verstärkt aber auch ihre Obsession für das Schachspiel."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Media Monday #496:

"Zuletzt habe ich Walking Dead: World Beyond gesehen und das war überraschend gut, weil es um Jugendliche geht, die bisher in sicheren Mauern lebten und nun auf Wanderschaft gehen. Zombies sind endlich wieder gefährlich, auch hat die Serie einige gute Ideen und Twists."

Bleib ich auch nach dem Schluß von Staffel 1 dabei und muss sagen, auch ein guter Twist bei.

4 von 5 Hubschraubern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#817
Via Media Monday #497:

"Und das Schön(st)e an einem gerade erst frisch gestarteten Jahr, es geht mit ordentlich Zombiefutter weiter. Nach Walking dead: World Beyond im letzten MM bin ich die trashige 5. Staffel von Z-Nation angegangen, welche sich um Newmerica und die Gründung einer neuen Nation dreht und ein riesiges Wiedersehen aller möglichen Charaktere ist, ein wahres Fest an Charakteren, verrückten Ideen und trashigem Spaß! Mit den Talkern werden noch Zwischenwesen aus Zombie und Mensch vorgestellt, quasi menschliche Zombies, die mit Zombiekeksen ruhig gehalten werden können."

4,5 von 5 Zombie-Nations ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

How to sell drugs online (fast) Staffel 2

Auch die zweite Staffel rockert ganz gut.

4 von 5 Drogenhunden im Ruhestand.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Into the Badlands
Alle drei Staffeln auf Amazon Prime gesehen.
Hat mir doch gefallen, wobei das Ende etwas abrupt kommt bzw. nicht alle Fäden gänzlich abschließt.
Setting, Kampfszenen und auch die Darsteller (vor allem Nick Frost) wissen sehr gut zu überzeugen!

4 von 5 Plot Twists gefolgt von Kampfeinlagen.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Merz gegen Merz Staffel 1 + 2

Oder Frier gegen Herbst ...

Annette Frier und Christoph Maria Herbst spielen ...

"Anne und Erik Merz sind seit Jahren verheiratet, als sie an Annes Geburtstag feststellen, dass sie sich eigentlich nicht mehr lieben, sondern nur noch den Alltagstrott ertragen. Sie beschließen, sich zu trennen, jedoch stellt sich dies als gar nicht so leicht heraus. Denn nicht nur das gemeinsame Haus oder der pubertierende Sohn stellen das Paar vor Herausforderungen, sondern auch die Firma von Annes Eltern, in der Erik eine führende Position innehat und in der Anne ebenfalls arbeitet. Als bei Annes Vater Ludwig kurz nach der Trennung Demenz diagnostiziert wird, will dieser nicht auf Erik in der Firma verzichten. Anne will nicht, dass Erik alleine das Sagen im Unternehmen hat und fordert mehr Verantwortung. Während Anne und Erik sich privat räumlich trennen, müssen sie in der Firma verstärkt gemeinsam auftreten. Ihr Sohn hat sich unterdessen verliebt und versucht, seine Freundin durch Aktionen wie einen Diebstahl zu beeindrucken." (Wiki)

Ausreichend lustig, um am Ball zu bleiben!

3,75 von 5 ... ja, was macht diese Firma eigentlich ...  ;) Das wissen wohl nur die Finnen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der junge Wallander

6tlg. erster Fall, in den der reguläre Polizist Wallander beteiligt wird, weil er Zeuge einiger Verbrechen wird, z.B. wie ein Junge in seiner Wohngegend mittels Granate im Mund weggesprengt wird ...

Solide gemacht, am Ende löst es sich halbwegs logisch, trotzdem eher Standardkost mit kleinem Sahnehäubchen.

3,5 von 5 gesprengten Fussballern ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Star Trek - Lower Decks

Für mich das beste  was ich seit dem Ende von Voyager aus dem Star Trek Universum sehen durfte. "Wirklich" Star Trek ist es natürlich nicht, wie denn auch als animated sitcom? Gegen Ende wurde es aber eher schwach. Der ganze
Spoiler
Tochter der Captain
[close]
Subplot war echt schwach. Insgesamt freue ich mich aber auf season 2, falls die kommt.

7/10 Warp-Antrieben.

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 10. September 2020, 18:20:40
Cobra Kai, Staffel 1 und 2: Überraschend würdiger Nachfolger (trotz einiger Schwächen)

8,5/10 zertrümmerten Knien (editiert, da 4/5 zu wenig war, aber 4,5/5 zu viel ist).

Gerade angefangen ... Mensch, das ist ja richtig gut und lustig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#824
The Crew (2021) mit Kevin James.

Die erste Folge ist schrecklich und lässt weit schlimmeres erwarten. Danach sammelt es sich aber und wird deutlich besser. Die Serie ist dennoch nichts besonderes und eigentlich nur eine wilde Ansammlung dutzender TV-tropes. Dank Kevin James ist es aber dennoch recht unterhaltsam. Wer seichte Unterhaltung für Zwischendurch sucht wird hier bestens bedient.

6/10 Liter Hubraum

Ich liebe Kevin James. Was wäre es schön, wenn es mal wieder was von ihm gäbe das auf einem guten Drehbuch basiert...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung