Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Scream (bzw. Scream 5)

1996 kam der erste Scream-Film ins Kino und machte vieles anders als alle bisherigen Slasher-Filme. Im Grunde machen sich die Figuren ein wenig selber über die Horrorfilm-Regeln lustig und machen dann aber genau das gleiche was die Dummen Figuren im Film machen. Mit Ghostface wurde ein neue Horror-Ikone erschaffen und das Ende war  damals schon etwas Besondres und  überraschte mich.

Es folgten noch drei Fortsetzungen und eine Serie mit zwei Staffeln.

Nach 11 Jahren nun gibt es wieder einen neuen Teil. Im Grunde verwendet er die alten zutaten und macht auch keinen Hehl daraus, daß er auf der Welle der Remakes und Fortsetzungen schwimmt. Er macht sich darüber im Film sogar selber lustig. Man führt einige frische junge Schauspieler ein und nutzt die alten verbliebenen Figuren aus den ersten Teilen.
Die Effekte sind ganz nett und teilweise auch blutig aber nicht mit denen von einem Halloween Kills zu vergleichen.

Reicht für einen netten Filmabend. angeblich ist ein neuer teil aufgrund des Kinoerfolges bereits in Planung. Dieses Mal wohl aber ohne Neve Campel, die im letzten Teil schon ein wenig unmotiviert gespielt hat und auch nicht so lange im Film vorkam.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung