Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Fantasy-TV-Serie] Game of Thrones

Begonnen von Christophorus, 19. Januar 2007, 23:32:23

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Zy-Nist am 30. März 2012, 16:19:30
Bei mir sind gestern die Blue Rays der Serie eingetroffen, mal schauen (im warsten Sinne des Wortes  ;D )

Wenn ich mich beim anschauen genauso über Eddards wirklich oberdusslige Ehrenhaftigkeit aufrege wie beim Lesen, fliegt wohl mein Fernseher vom Balkon ....
Er bekommt doch die Quittung dafür ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Geniale Serie. Kostüme und Setting find ich für eine Serie wirklich TOP. Die Erzählstränge sind spannend und machen eigentlich bei jeder Folge Lust auf die nächste. Es werden sehr schön Antagonisten aufgebaut, bei denen man sich richtig freut, wenn einer über die Klinge springt. Im FreeTV (zumindest Abends) ist die Serie, wie vorher schon angesprochen, allerdings nicht zu empfehlen.

Morgen am 01.04.2012 fängt glaub ich die zweite Staffel in Englisch an.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Einige Fragen von Lazarus:

Zitat von: Lazarus am 05. April 2012, 21:27:05
Games of Thrones

Habe gerade mit Muttern die aufgezeichneten RTL II STaffel geschaut.
Finde die Serie sehr gut (kenne allerdings nicht die Bücher)
nun bin ich etwas irritiert was das Ende meiner Aufzeichnungen angeht.
War das Staffelende als die Blonde Prinzessin mit den drei Drachenjungen aus in den Überresten des Scheiterhaufens steigt ?
oder hab ich nicht alle folgen aufgezeichnet?
Bin mit der Technik der festplatte noch nicht so vertraut.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Jepp, das ist das Ende (der Maya-Kalender hatte recht...)!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

ah ok
gut dann hat das mit dem Aufzeichnen ja geklappt.
danke für die hilfe.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Riven am 31. März 2012, 15:18:28
Morgen am 01.04.2012 fängt glaub ich die zweite Staffel in Englisch an.

Habe schon die ersten zwei Folgen der Zweiten Staffel geschaut  :) HBO hat mal wider nen echten Knaller gelandet.

Mit "namenlosem" Gruss,

Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Besserwisserboy

So bis auf die letzte Folge habe ich die zweite Staffel vollendet.
Bin sehr beeindruckt. Die neuen Figuren der Staffel wissen zu überzeugen und die bekannten machen recht unerwartete Wandlungen durch. Da können auch "Arschlochcharaktere" Punkte sammeln und neutrale Personen durch Verrat Sympathien verlieren.
Ist halt keine Serie, die klar nur in Gut/Böse unterteilt.
Sehr erfreulich finde ich auch, daß selbst Hauptfiguren keinen "regietechnischen Schutzschild" haben und draufgehen können. Das macht die Serie um einiges spannender.
Ich freue mich auf die letzte Folge und eine hoffentlich kurze Wartezeit auf Staffel 3. Gleiches gilt für "The walking Dead"!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Orter

#37
ich hatte gerade mit zwei freunden "den langen tag von eis und feuer"
wir haben uns gemeinsam die erste staffel angeschaut und ich bin schlechtweg begeistert (kenne die bücher nicht und hab auch bei rtl2 bisher nicht eingeschaltet)
die ganze welt ist sehr stimmig durchdacht, kontinente, herschafftshäuser und intriegen . . . es gefällt einfach alles
die story ist stellenweise sehr brust und blutlastig, was dem ganzen aber auch keinen abzüge gibt :D

einfach nur daumen hoch!

(wir haben groß geplant und wollen in 5 jahren dann "die lange Woche von eis und feuer" einlegen :D)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Am Diestag bei real,- die erste Staffel mitgenommen, jetzt durch - mir fehlten noch die letzten beiden Folgen - und ich bin begeistert. Ich freu mich auch, weil ich geade ein Buchpaket mit 3-8 gekauft habe ... Da hab ich jetzt richtig Bock drauf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 13. Januar 2013, 20:55:19
Am Diestag bei real,- die erste Staffel mitgenommen, jetzt durch - mir fehlten noch die letzten beiden Folgen - und ich bin begeistert. Ich freu mich auch, weil ich geade ein Buchpaket mit 3-8 gekauft habe ... Da hab ich jetzt richtig Bock drauf!

3 bis 8??
Du meinst die deutsche Ausgabe, oder?
...   _.   ._   .._.   .._

Noir

Ich mag die Serie auch...aber sie hat mich nicht völlig aus den Socken gehauen. Habe im September oder Oktober die erste Staffel gekauft und bis auf die letzten beiden Folgen auch schon damals geguckt...aber bis heute die beiden letzten nicht gesehen...kA es reizt mich im Moment nicht...
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2013, 23:16:46
Zitat von: Steff am 14. Januar 2013, 16:41:28
3 bis 8??
Du meinst die deutsche Ausgabe, oder?

Korrekt!

Der deutsche Verlag hat ja die Bücher der Orginalausgabe in zwei Hälften geteilt. Da aber eine TV-Staffel einem Buch im Orginal entspricht (Ausnahme Band 3, der wird in zwei Staffeln verfilmt), dachte ich, ich klär das mal eben ab.  ;)

Habe gerade Band 5 (Book 5 = Buch 9+10) beendet. Hat mir besser gefallen als Band 4(7+8).
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung