Neuigkeiten:

Danke für euren Besuch beim 2024-Greifenklauetreffen in Haus Wetterstein. Bereits jetzt kann ich bekannt geben, dass der kommende Con 2025 und damit die IV. Ausgabe am 29.-30. November an gewohnter Stelle statt finden wird. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

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[eGolarion] Der Verwaltungsthread

Begonnen von Wormys_Queue, 24. Januar 2009, 20:38:43

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Wormys_Queue

Im Verwaltungsthread könnt ihr eure Charakterbögen posten und gegebenenfalls editieren, außerdem werde ich hier die Statusverwaltung der SC in einem Post anhängen, Spielereien wie Geschäfte (bzw. deren Inventar) reinposten und dergleichen.

Fragen und Diskussionen aber bitte in den Diskussionsthread verlagern, um den Thread hier einigermaßen übersichtlich zu halten.

Als Vorlage für den Charakterbogen könnt ihr (müsst aber nicht) folgende Vorlage benutzen, die sich anderenorts inzwischen eigentlich bewährt hat:

Name des Charakters


Basics:

Volk:
Klasse:
Geschlecht:
Gesinnung:
Religion:
Stufe:
Erfahrungspunkte:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alter:
Größe:
Gewicht:
Augenfarbe:
Haarfarbe:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Initiative:
Sinne:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verteidigungswerte:

TP:
RK:
Rettungswürfe:
Spezialfähigkeiten:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Offensivwerte:

Geschwindigkeit:
Raum und Reichweite:
Grundangriff:
CMB:
Nahkampf:
Fernkampf:
Spezialangriffe:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zauber:

bekannte Zauber:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Attribute:

STR
DEX
CON
INT
WIS
CHA

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fertigkeiten:

(*leider gibts hier keine Tabellenfunktion wie im Gate, ich kann euch daher nur bitten, eure Skills einigermaßen für den SL übersichtlich aufzudröseln*)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Talente:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sprachen:

Automatic Languages:

Bonus Languages:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Volksmerkmale [Name des Volks]:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klassenfertigkeiten [Name der Klasse]:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausrüstung:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hintergrund:

Wormys_Queue

[Platzhalter für die Statusverwaltung]

Argamae

GELWICK GREENHOLM

BASICS:
Volk: Halb-Elf
Klasse: Hexenmeister
Geschlecht: männlich
Gesinnung: Neutral Gut
Religion: Desna
Stufe: 1
Erfahrungspunkte: 0
EP bis zur nächsten Stufe: 1300
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PORTRAIT



Alter: 24
Größe: 1,78m (Mittelgroß)
Gewicht: 150 Pfund
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Schwarz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Initiative: +1
Sinne: Normal, Dämmersicht
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VERTEIDIGUNGSWERTE:

TP: 13
RK: 10 + 1 (Dex) + 1 (Armor) = 13
Rettungswürfe: Reflexe +1; Willenskraft +3; Zähigkeit +1
Spezialfähigkeiten: +2 auf RW gegen Verzauberungen (Sprüche und Effekte); Immunität gegen Schlafzauber und -effekte
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
OFFENSIVWERTE:

Geschwindigkeit: 9 Meter
Raum und Reichweite: 1,50m/1,50m
Grundangriff: +0
CMB: -1
Nahkampf: -1
Fernkampf: +0
Spezialangriffe: Elementarstrahl (ÜF); Standardaktion, Berührungsangriff auf Entfernung, 1W6 Schaden (Elektriztät)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zauber pro Tag: 4 der 1. Stufe

Bekannte Zauber: Detect Magic* (0), Flare* (0), Light* (0), Mage Hand* (0); Mage Armor (1), Feather Fall (1)

SG der Zauber nach Stufe: 0 (13), 1 (14)

Arcane Spell Failure: 5% (in Padded Armor)

*) beliebig oft einsetzbar
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ATTRIBUTE:

STR = 8 (-1)
DEX = 13 (+1)
CON = 12 (+1)
INT = 16 (+3)
WIS = 12 (+1)
CHA = 16 (+3)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
FERTIGKEITEN:

Acrobatics (+1 durch DEX) = +1
Appraise (+3 durch INT) = +3
Bluff (1 Rank/+3 durch INT) = +7
Climb (-1 durch STR) = -1
Craft (+3 durch INT) = +3
Diplomacy (+3 durch CHA) = +3
Disguise (+3 durch CHA) = +3
Escape Artist (+1 durch DEX) = +1
Heal (+1 durch WIS) = +1
Intimidate (+3 durch CHA) = +3
Knowledge: Arcana (1 Rank/+3 durch INT) = +7
Knowledge: Planes (1 Rank/+3 durch INT) = +7
Perception (+1 durch WIS) = +1 (+3 bei Sight/Sound durch Keen Senses [Halb-Elf])
Perform (+3 durch CHA) = +3
Profession (+1 durch WIS) = +1
Ride (+1 durch DEX) = +1
Sense Motive (+1 durch WIS] = +1
Spellcraft (1 Rank/+3 durch INT/+3 durch Skill Focus [Half-Elf Racial Trait]) = +10
Stealth (+1 durch DEX) = +1
Survival (+1 durch WIS) = +1
Swim (-1 durch STR) = -1
Use Magic Device (1 Rank/+3 durch CHA) = +7

Armor Check Penalty = 0
Skill Ranks bei Stufenaufstieg = 2 + INT-Bonus = 5
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
TALENTE: Skill Focus: Spellcraft (Bonus), Eschew Materials (Bonus), ? (1st)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
SPRACHEN:

Automatic Languages: Common (Taldane), Elven
Bonus Languages: Auran, Draconic, Varisian
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VOLKSMERKMALE [Halb-Elf]: Dämmersicht, Keen Senses, Immunität gegen magische Schlaf-Effekte, +2 auf Rettungswürfe gegen Verzauberungen, Anpassungsfähigkeit (Bonus-Talent: Skill Focus), Elfenblut (zählt als Elf und Mensch)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KLASSENFÄHIGKEITEN [Hexenmeister]: Umgang mit allen einfachen Waffen; Zauber; Blutslinie; Cantrips; Eschew Materials
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSRÜSTUNG: Kampfstab, Schleuder (w/10 Kugeln), Dolch, Reisekleidung, Padded Armor (Wams),

Gold
13
Gewicht
25
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BESCHREIBUNG: Ersteindruck: siehe Portrait.
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In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

LUKA

BASICS:
Volk: Halbling
Klasse: Schurke (Favoured Class)
Geschlecht: weiblich
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Religion: Desna
Stufe: 1
Erfahrungspunkte: 0
EP bis zur nächsten Stufe: 1300
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PORTRAIT



Alter: 25
Größe: 94 cm (Klein)
Gewicht: 32 Pfund
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Schwarz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Initiative: +3
Sinne: Keen Senses (+2 auf Wahrnehmungswürfe bei Lauschen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VERTEIDIGUNGSWERTE:

TP: 12
RK: 16
Rettungswürfe: Reflexe +6; Willenskraft +2; Zähigkeit +1
Spezialfähigkeiten: +1 Größenbonus auf RK; +1 auf alle RW (schon eingerechnet), +2 auf alle RW gegen Furcht
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
OFFENSIVWERTE:

Geschwindigkeit: 6 Meter
Raum und Reichweite: 1,50m/1,50m
Grundangriff: +0
CMB: +2  (-1 auf CMB wg. Größe)
Nahkampf: +1  [+1 auf alle Angriffswürfe wg. Größe (schon eingerechnet)]
Fernkampf: +4
Spezialangriffe: Sneak Attack (+1W6 Schaden)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ATTRIBUTE:

STR = 10 (0)
DEX = 17 (+3)
CON = 10 (0)
INT = 14 (+2)
WIS = 13 (+1)
CHA = 15 (+2)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
FERTIGKEITEN:

Acrobatics (1 Rank/+3 durch DEX/+2 Volksbonus) = +9
Appraise (1 Rank/+2 durch INT) = +6
Bluff (+2 durch INT) = +2
Climb (1 Rank/+0 durch STR/+2 Volksbonus) = +6
Craft(+2 durch INT) = +2
Diplomacy (+2 durch CHA) = +2
Disable Device (1 Rank/+3 durch DEX) = +7
Disguise (+2 durch CHA) = +2
Escape Artist (1 Rank/+3 durch DEX) = +7
Heal (+1 durch WIS) = +1
Intimidate (+2 durch CHA) = +2
Knowledge: Dungeoneering (1 Rank/+2 durch INT) = +6
Knowledge: Local (1 Rank/+2 durch INT) = +6
Linguistics (+2 durch INT) = noch untrained
Perception (1 Rank/+1 durch WIS) = +5 (+7 bei Lauschen durch Keen Senses [Halbling])
Perform (+2 durch CHA) = +2
Profession: Burglar (1 Rank/+1 durch WIS) = +5
Ride (+3 durch DEX) = +3
Sense Motive (+1 durch WIS) = +1
Sleight of Hand (1 Rank/+3 durch DEX) = +7
Spellcraft (+2 durch INT) = +2
Stealth (1 Rank/+3 durch DEX) = +7
Survival (+1 durch WIS) = +1
Swim (+0 durch STR) = +0
Use Magic Device (+2 durch CHA) = noch untrained

Armor Check Penalty = ?
Skill Ranks bei Stufenaufstieg = 8 + INT-Bonus = 10
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
TALENTE: Agile maneuvers (1st)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
SPRACHEN:

Automatic Languages: Common (Taldane), Halfling
Bonus Languages: Dwarven, Elvish
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VOLKSMERKMALE [Halbling]: Keen Senses (+2 auf Wahrnehmung bei Lauschen), Sure-footed (Volksbonus +2 auf Akrobatik- und Klettern-Würfe), Halfling Luck (+1 auf alle RW), Fearless (+2 auf alle RW gegen Furcht)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KLASSENFÄHIGKEITEN [Schurke]: Umgang mit allen einfachen Waffen plus Handarmbrust, Rapier, Totschläger, Kurzbogen, Kurzschwert; Sneak Attack, Trapfinding
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSRÜSTUNG: Rapier, Dolch, Lederrüstung, Rucksack, Schlafzeug, Krähenfüße, Kerze, Kreide, Brechstange, Feuerstein und Stahl, Kletterhaken, kleiner Stahlspiegel, Gürteltasche, Seil (Seide, 15 m.), Wasserschlauch, Diebeswerkzeug, Reisekleidung, Diebeskleidung,
51 Goldmünzen, 8 Silber, 8 Kupfer

45 Pfund Gesamtgewicht
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BESCHREIBUNG: siehe Portrait.
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B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Glgnfz

Roldin Schlachtenwüter

BASICS:

Volk: Zwerg
Klasse: Kämpfer
Geschlecht: männlich
Gesinnung: chaotisch gut
Religion: ?
Stufe: 1
Erfahrungspunkte: 0
EP bis zur nächsten Stufe: 1300
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PORTRAIT



Alter: 59
Größe: 1,35m (Mittelgroß)
Gewicht: 206 Pfund
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Rot
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Initiative: +0
Sinne: Normal, Dunkelsicht (18m), Keen Senses
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VERTEIDIGUNGSWERTE:

TP: 21
RK: ?
Rettungswürfe: Reflexe +0; Willenskraft +1; Zähigkeit +5
Spezialfähigkeiten: Hearty (Volksbonus +2 auf RW gegen Gifte, Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten); Stability (Bonus von +4 auf den CMB, wenn der Zwerg auf festem Boden steht und den Manövern Bull Rush und Trip paroli bieten muß)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
OFFENSIVWERTE:

Geschwindigkeit: 6 Meter
Raum und Reichweite: 1,50m/1,50m
Grundangriff: +1
CMB: +4
Nahkampf: +4
Fernkampf: +1
Spezialangriffe: keine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ATTRIBUTE:

STR = 17 (+3)
DEX = 10 (0)
CON = 16 (+3)
INT = 12 (+1)
WIS = 12 (+1)
CHA = 8 (-1)  
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
FERTIGKEITEN:

Acrobatics (+0 durch DEX) = +0
Appraise (+1 durch INT) = +1
Bluff (-1 durch CHA) = -1
Climb (+3 durch STR) = +3
Craft: Stonemason (1 Rank/+1 durch INT) = +5
Diplomacy (-1 durch CHA) = -1
Disguise (-1 durch CHA) = -1
Escape Artist (+1 durch DEX) = +1
Handle Animal (-1 durch CHA) = noch untrained
Heal (+1 durch WIS) = +1
Intimidate (-1 durch CHA) = -1
Knowledge: Dungeoneering[/u] (1 Rank/+1 durch INT) = +5
Knowledge: Engineering (+1 durch INT) = noch untrained
Perception (+1 durch WIS) = +1 (+3 bei Tasten/Schmecken)
Perform (-1 durch CHA) = -1
Profession (+1 durch WIS) = +1
Ride (+0 durch DEX) = +0
Sense Motive (+1 durch WIS) = +1
Spellcraft (+1 durch INT) = +1
Stealth (+0 durch DEX) = +0
Survival (1 Rank/+1 durch WIS) = +5
Swim (+3 durch STR) = +3

Armor Check Penalty = ?
Skill Ranks bei Stufenaufstieg = 2 + INT-Bonus = 3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glgnfz

ROLDIN II:


TALENTE:  Power Attack [1st; Effekt: addiere für 1 Kampfrunde extra Schadenspunkte bis zur Höhe deines STR-Bonus oder Grundangriffsbonus dazu (der geringere zählt), dafür nimmst Du aber die gleiche Anzahl als Abzug auf deinen Angriffswurf hin]; Cleave [Fighter Bonus Feat; wenn Du einen Gegner triffst und Schaden verursachst, kannst Du einen weiteren, angrenzend zum Getroffenen stehenden Gegner innerhalb deiner Reichweite mit dem gleichen Angriffsbonus angreifen (dies ist eine Full-Round Action)]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
SPRACHEN:

Automatic Languages: Common (Taldane), Dwarven

Bonus Languages: 1 weitere auswählen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VOLKSMERKMALE [Zwerg]: Dunkelsicht (18m), Keen Senses (+2 auf Wahrnehmung bei Berührung/Geschmack), Greed (Appraise gilt als Klassenfertigkeit, wenn es um die Wertfindung nichtmagischer Waren aus/mit Edelmetallen und Edelsteinen geht); Stonecunning (Jede Berufsfertigkeit/Profession, die mit Stein zu tun hat, gilt als Klassenfertigkeit; +2 auf Wahrnehmungsproben, falls es ungewöhnliche Steinkonstruktionen, wie etwa Fallen und verborgene Türen in Steinböden oder –wänden zu finden gibt; Zwerge können solche Dinge durch bloßes Vorbeigehen, max. 3 m, entdecken); Geübt im Umgang mit Battle Axe, Heavy Picks, Warhammers; jede Waffe mit der Kennung ,,Zwergen-" gilt als Kriegswaffe; Hass (Zwerge erhalten einen Angriffsbonus von +1 gegen Orc- und Goblin-Unterarten); Verteidigungstraining: Zwerge erhalten einen Ausweichbonus von +4 auf RK gegen Monster der Kategorie ,,Riese"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BEVORZUGTE KLASSE: Kämpfer
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KLASSENFÄHIGKEITEN [Kämpfer]: Umgang mit allen einfachen Waffen sowie Kriegswaffen; Umgang mit allen Rüstungen inkl. Schilde (auch Tower Shield); Bonus Feats (ein Kämpfer erhält auf der ersten und danach auf jeder geraden Stufe ein Extratalent, daß er aus den Fighter Bonus Feats bzw. Combat Feats auswählen muß)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSRÜSTUNG: ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BESCHREIBUNG: siehe Portrait.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herbstmonster

Nach ein paar Tagen Forums-Abstinenz muss ich leider verkünden, dass sich das in den nächsten Wochen wohl auch nicht signifikant ändern wird.
Da ich auch noch keinen Character habe und das Ganze nicht unnötig verzögern will: Nehmt mich bitte als Spieler raus.
Ist Schade, aber leider im Moment nicht zu ändern.

Danke und Gruß
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Berserker

KODDAK

BASICS:
Volk: Halbork
Klasse: Barbar
Geschlecht: männlich
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Religion: Rovagug
Stufe: 1
Erfahrungspunkte: 0
EP bis zur nächsten Stufe: 1300
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alter: 15
Größe: 1,82 m (Medium)
Gewicht: 290 Pfund
Augenfarbe: Schwarz
Haarfarbe: Schwarz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Initiative: +3
Sinne: Dark Vision
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VERTEIDIGUNGSWERTE:

TP: 23 (?)
RK: 13 + 2 (Leder) +1 (Schild)
Rettungswürfe: Reflexe +3; Willenskraft 0; Zähigkeit +2
Spezialfähigkeiten:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
OFFENSIVWERTE:

Geschwindigkeit: 9 Meter (+3 Meter ohne Rüstung bis mittlere Rüstung und ohne schwere Last)
Raum und Reichweite: m/m (?)
Grundangriff: 0 (?)
CMB: +3
Nahkampf: +3
Fernkampf: +3
Spezialangriffe:
Ragepunkte: 6
Ragefertigkeiten:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ATTRIBUTE:

STR = 16 (+3)
DEX = 16 (+3)
CON = 15 (+2)
INT = 8 (-1)
WIS = 11 (0)
CHA = 9 (-1)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
FERTIGKEITEN:

Acrobatics (1 Rank / +3 Dex) = +7
Appraise (-1 Int) = -1
Bluff (-1 Cha) = -1
Diplomacy (-1 Cha) = -1
Climb (+3 Str) = +3
Craft (Weaponsmithing) (1 Rank/-1 Int) = +3
Disguise (-1 Cha) = -1
Escape Artist +3 (Dex) = +3
Handle Animal (-1 Cha) = -1
Heal (0 Wis) = 0
Intimidate (-1 Cha) = -1
Knowledge (nature) (-1 Int) = untrained
Perception (1 Rank / 0 Wis) = +4
Perform (-1 Cha) = -1
Ride (+3 Dex) = +3
Sense Motive (0 Wis) = 0
Spellcraft (-1 Int) = -1
Stealth (+3 Dex) = +3
Survival (1 Rank / 0 Wis) = +4
Swim (+3 Str) = +3

Armor Check Penalty = -1 (Schild)
Skill Ranks bei Stufenaufstieg = 4 + INT-Bonus = 3
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
TALENTE: Combat Reflexes (1st)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
SPRACHEN:

Automatic Languages: Common (Taldane), Ork
Bonus Languages:  
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VOLKSMERKMALE [Halbork]: Dark Vision (60 feet), Weapon Familiarity (greataxe, flachion, orc=martial), Orc Ferocity, Orc Blood, Favored Class (Barbar)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KLASSENFÄHIGKEITEN [Barbar]: Weapon and Armor Proficiency (simple and martial weapons, light armor, medium armor and shields (except tower shields)) , Fast Movement (Ex), Rage (Ex)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSRÜSTUNG: Battleaxe, 2 Dagger, 2 Javelin, Light Armour (Leather), Shield (light wooden with Spikes), Backpack, Bedroll, Ration (6), Rope (Hemp 50 feet), Signal Horn, Torch (3), Waterskin, Whetstone, Explorers Outfit, Travellers Outfit., 30gp

Berserker

KODDAK

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BESCHREIBUNG:

Koddak zeichnet sich durch seine Größe und seine bullige Statur aus. Zusammen mit den markanten orkischen Gesichtszügen, der gebrochen Nase und dem leichten Lächeln, erweckt er den Eindruck eines leicht debilen, tumben Haudraufs. Und ja, sein Verstand arbeitet wirklich langsam, aber dies lässt sich nicht von seinen Reflexen sagen. Dass er unter Orks aufgewachsen ist, zeigen nicht nur die Narben auf seiner Haut, sondern sein ganzes Erscheinungsbild. Er trägt eine einfache braune Lederrüstung, darüber ein Plaid in den Stammesfarben aus verschieden Grüntönen und  schwarz und sowohl an Armen als auch Beinen pelzverbrämte Lederschienen. Auf den Rücken geschnallt trägt er zwei Wurfspeere und am Rucksack befestigt ein bemaltes Holzschild mit Metallkante und einem Dorn in der Mitte, am Gürtel eine Streitaxt und einen Dolch, ein weiterer ragt aus der rechten Beinschiene. Sein Haar fällt in einem langen Zopf auf seinen Rücken, der von einem Knochenring gehalten wird, der mit einem Totenkopf verziert ist und seinen einzigen Schmuck darstellt. Aus dieser Aufmachung stechen die Tätowierung hervor, die eher zu einem Shoanti-Krieger passen würden und in einer Mischung aus schwarzen, hell- und dunkelgrünen Linien seine linke Körperhälfte bedecken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Greifenklaue

RODERICK

BASICS:
Volk: Mensch
Klasse: Krieger
Geschlecht: männlich
Gesinnung: RG
Religion: Sarenrae
Stufe: 1
Erfahrungspunkte: 0
EP bis zur nächsten Stufe: 1300
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PORTRAIT



Alter: 28
Größe: 1,84m (Mittelgroß)
Gewicht: XXX
Augenfarbe: Stahlblau
Haarfarbe: Schwarz
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Initiative: /
Sinne: Normal
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VERTEIDIGUNGSWERTE:

TP: 18 (10 +2 KO + 6 Mensch)
RK: 18 (10 + 5 Rüstung + 2 Schild + 1 GE)
Rettungswürfe: Reflexe X; Willenskraft X; Zähigkeit X

Kettenpanzer   RK +5   Max. GE +2 Rüstungsmali –5,
Schwerer Holzschild (+2 –2)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
OFFENSIVWERTE:

Geschwindigkeit: 9 Meter
Raum und Reichweite: 1,50m/1,50m
Grundangriff: +1
CMB: +5
Nahkampf: +5
Fernkampf: +2

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ATTRIBUTE:

STR = 18 (+4)
DEX = 12 (+1)
CON = 14 (+2)
INT = 12 (+1)
WIS = 9 (-1/)
CHA = 12 (+1)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
FERTIGKEITEN:

Akrobatik GE1 +1
Auftreten CH +1
Beruf WE -1
Bluffen CH +1
Diplomatie CH +4
Einschüchtern CH +1
Entfesselungskunst GE1 +1
Fingerfertigkeit GE1 +1
Fliegen GE1 +1
Handwerk IN +1
Heilkunde WE
Heimlichkeit  GE1 +1
Klettern ST1 +7
Magischen Gegenstand benutzen  CH +1
Mechanismus ausschalten  GE1 +1
Mit Tieren umgehen CH +1
Motiv erkennen WE +3
Reiten GE1 +1
Schätzen IN +1
Schwimmen ST1 +4
Sprachenkunde IN +1
Überlebenskunst WE +1
Verkleiden CH +1
Wahrnehmung WE -1
Wissen (Adel und Königshäuser) IN +5
Wissen (Arkanes) IN +1
Wissen (Baukunst) IN +1
Wissen (Die Ebenen) IN +1
Wissen (Geographie) IN +5
Wissen (Geschichte) IN +1 /
Wissen (Gewölbekunde) IN +1
Wissen (Lokales)  IN +1 /
Wissen (Natur)  IN +1 /
Wissen (Religion)  IN +1 /
Zauberkunde IN +1 /

Armor Check Penalty = -7 (anzuwenden bei "1")
Skill Ranks bei Stufenaufstieg = 4 (2+2 Akademie) + 1 Mensch +  1 INT-Bonus = 6
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
TALENTE: Akademiekrieger (Bonus Krieger aus Golarion), X (Bonus), X (1st)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
SPRACHEN:

Automatic Languages: Common (Taldanisch)
Bonus Languages: Varisisch
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VOLKSMERKMALE [Mensch]: +2 auf einen Attributswert (Stärke), Mittelgroß, Normale Bewegungsrate, Bonustalent (s. Talente), Geschult (+1 Fertigkeitsrang/Stufe), Waffenschulung (/),Bevorzugte Klasse frei wählbar (Krieger)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KLASSENFÄHIGKEITEN [Krieger]: Umgang mit Waffen und Rüstungen: (einfachen Waffen und Kriegswaffen), alle Rüstungen und Schilde (inklusive Turmschilden); Bonus Talent (Akademie)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSRÜSTUNG: Kettenpanzer, Schwerer Holzschild, Langschwert

3 GM

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BESCHREIBUNG: Ersteindruck: siehe Portrait.

Zweiteindruck: Trotz eines starken Waffenarms, offenbart die Schildhand eine leichte Steifheit. Sein Hemd ist eigentlich immer mit einem hohen Kragen gewählt, von einem Lederriemen um den Hals hinab baumelt ein alter, verrosteter Schlüssel, der ab und an durchblitzt.
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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Berand


Basics:

Volk: Mensch
Klasse: Kleriker
Geschlecht: Männlich
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral
Religion: Pharasma
Stufe: 1
Erfahrungspunkte: 0
EP bis zur nächsten Stufe: 1300

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Portrait




Alter: 25
Größe: 1,81m
Gewicht: 142 Pfund
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: ---

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Initiative: +1
Sinne: Normal


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verteidigungswerte:

TP: 15 (+4 AC +1 DEX)
RK: 15 (10 + 1 DEX + 4 Rüstung)
Rettungswürfe: ZÄHIGKEIT +3; REFLEXE +1; WILLENSKRAFT +6
Spezialfähigkeiten:

Kettenhemd (+4 AC / +4 max. DEX / -2 ACP)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Offensivwerte:

Geschwindigkeit: 9m
Raum und Reichweite: 1,50m/1,50m
Grundangriff: 0
CMB: +1
Nahkampf: +2
Fernkampf:
Spezialangriffe:

Morgenstern (1W6+2 / x2 crit.)

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Zauber: 3 Zauber der Stufe 0; 2 Zauber der Stufe 1 (+1 durch WIS); 1 Zauber der Stufe 2 (noch nicht möglich), 1 Zauber der Stufe 3 (n.n.m.), 1 Zauber der Stufe 4 (n.n.m.)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Attribute:

STR  14 (+2)
DEX  12 (+1)
CON  12 (+1)
INT    14 (+2)
WIS   18 (+4)
CHA    7 (-2)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fertigkeiten:

Acrobatics +1
Appraise +2
Bluff -2
Climb +2
Craft +2
Diplomacy -2
Heal +4
Knowledge (Arcana) +6
Knowledge (History) +2
Knowledge (Nobility) +2
Knowledge (Planes) +6
Knowledge (Religion) +7
Linguistics +2
Perception +4
Profession +4
Ride +1
Sense Motive +4
Spellcraft +6
Stealth +1
Survival +4
Swim +1

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Talente: EXTRA TURNING; ESHEW MATERIALS


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sprachen: Elfisch, Zwergisch

Automatic Languages: Handelssprache

Bonus Languages: Infernal

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Volksmerkmale [MENSCH]: +2 auf einen Attributswert (Stärke), Mittelgroß, Normale Bewegungsrate, Bonustalent (s. Talente), Geschult (+1 Fertigkeitsrang/Stufe), Waffenschulung (/),Bevorzugte Klasse frei wählbar (Kleriker)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klassenfertigkeiten [KLERIKER]: Umgang mit allen einfachen Waffen und jeder Art von Rüstungen und Schilden (Ausnahme: Turmschild) / Aura / Göttliche Zauber

Domänen:[/u]

DOMÄNE DER HEILUNG
1st Level: Heilt 1W4(+1 alle zwei Stufen) Schadenspunkte bei Berührung (Ziel muss 0 TP oder weniger haben)

DOMÄNE DES TODES:
1st Level: 1W6 Schaden/Runde pro Stufe des Charakters (bei erfolgreichem Berührungsangriff)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausrüstung:
Schlafsack
Rucksack
Rationen für 5 Tage
Öl-Lampe
2 Flaschen Öl
Kleidung eines Klerikers
Papier
Federkiel und Tinte

Gewicht: 46
Gold: 22

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung: Berands Gesicht ist durch Verbrennungen, die er als Kind erlitt, stark entstellt und vernarbt. Daher verdeckt er sein Antzlich üblicherweise unter der Kapuze seines Mantels. Wenn er spricht klingt es eher wie ein heiseres, gepresstes und undeutliches Flüstern, da ihm - auch noch nach Jahren des Vorfalls - jedes Wort Schmerzen verursacht. Inwiefern Berands Körper noch weiter vom Feuer gekennzeichnet wurde, ist nicht ersichtlich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hintergrund:[/b]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

oliof

Jotam Berin, varisischer Streuner und Halunke


Basics:

Volk: Varisia
Klasse: Rogue
Geschlecht: Male
Gesinnung: Chaotic Good
Religion:
Stufe: 1
Erfahrungspunkte:

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Alter: 20
Größe: 1,80m
Gewicht: 70kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: schwarz

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Initiative: +4
Sinne:


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Verteidigungswerte:

TP: 16
RK: 4 Dex +2 Leather +1 Shield -1 ACP = +6 / +3 Flat footed
Rettungswürfe: Reflex: +4 Will:  +2 Fortitude: +1
Spezialfähigkeiten:

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Offensivwerte:

Geschwindigkeit:
Raum und Reichweite:
Grundangriff: +1
CMB: +5 (+4 DEX bonus +1 BAB)
Nahkampf: +2
Fernkampf: +5
Spezialangriffe: Sneak attack +1d6

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Attribute:

STR 13
DEX 19
CON 13
INT 13
WIS 10
CHA 13

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Fertigkeiten:


* C Acrobatics (Dex)
   Appraise (Int)
* C Bluff (Cha)
* C Climb (Str)
   Craft (Int
* C Diplomacy (Cha)
* C Disable Device (Dex)
   Disguise (Cha)
   Escape Artist (Dex)
   Heal
   Intimidate
*   Knowledge (geography) (Int)
*   Knowledge (arcana) (Int)
   Linguistics (Int)
* C Perception (Wis)
 C Perform (Cha)
   Ride (Dex)
* C Sense Motive (Wis)
 C Sleight of Hand (Dex)
   Spellcraft (Int)
 C Stealth (Dex)
   Survival (Wis)
   Swim (Str)    
* C Use Magic Device (Cha)


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Talente: Shield Proficiency (Human Bonus Feat), Agile Maneuvers (1st Feat)


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Sprachen:

Automatic Languages:

Bonus Languages:

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Volksmerkmale [Varisia]:

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Klassenfertigkeiten [Rogue]:

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Ausrüstung:

Carrying Capacity:  50/100/150

Starting Money: 140GP


4GP    2lb  2 Daggers
10GP    2lb  Short Sword
9GP    6lb  Light Steel Shield
20GP   15lb  Leather
30GP    2lb  Thieves Tools
2GP    2lb  Back Pack
10GP    8lb  Explorer's Outfit
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      37lb


55GP left


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Beschreibung:

Copyright des Bildes: (c) 2009 Filip Stojak (blastprocessor.deviantart.com)

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Hintergrund: Jotam Berin wurden die Geschichten über seinen Vater Palrick Jotam, dem berühmten Abenteurer, quasi mit der Muttermilch eingeflößt. Viel mehr hatte Jotam von seinem Vater allerdings nicht, denn er kam das letzte mal vor ca. 10 Jahren auf einen Winter zurück nach Hause, um im nächsten Frühling in die Irrsinnsberge aufzubrechen und dort sein Glück zu versuchen. Bis heute fehlt von ihm jede Spur.

Von den Abenteuerfahrten seines Vaters hatte die Familie nie besonders viel, denn die meisten erbeuteten Schätze schienen am Ende dem größeren Wohl (was auch immer das war) zugute gekommen zu sein.

Jotam selbst hat in seiner Kindheit und Jugend nicht viel gelernt, doch das hat er mit flinker Zunge und noch flinkeren Fingern jederzeit zu vertuschen gelernt. In letzter Zeit ist in ihm eine innere Unruhe aufgekeimt, und Jotam hört in seinen Träumen die letzten Worte seines Vaters: "Eines Tages werde ich Dich mitnehmen auf meine Fahrten, wenn Du groß bist ..."

Jotam selbst ist ein ansehnlicher Bursche, mit schwarzem Haar und athletischer Figur. Das klägliche Vermächtnis seines Vaters – eine Lederrüstung, ein Schild und ein Kurzschwert – hat Jotam sich jetzt, zum Leidwesen seiner Mutter, angeeignet. Es scheint, als warte Jotam nur auf eine Gelegenheit, sich der Welt zu beweisen und dafür zu sorgen, dass sein Name und nicht der seines Vaters bald Geschichten ziert.


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