[FIXED] - Migration auf SMF 2.1.x

Begonnen von Maniac, 29. Juli 2022, 21:39:29

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

momentan verwenden wir den 2.0.x Zweig wobei das Forum auf den aktuellsten Stand aktualisiert wurde. Sicherheitsaktualisierungen werden "for the foreseeable future" laut den Entwicklern in einem Posting von Februar 2022 bereit gestellt aber es wurde meines Wissens kein definitives Datum genannt wann 2.0.x endet. (EOL = End of Life)

Es wird ebenso angemerkt:

ZitatSMF 2.1 is now the recommended version for use on live production forums. We encourage everyone to start planning for an upgrade to SMF 2.1.

Ich vertraue den Entwicklern und würde Mitte August nach einer Datensicherung von Forum und Datenbank am Wochenende vom

19-21. August

ein Upgrade angehen wollen. Es gibt die ersten 2.1.x Veröffentlichungen und ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Migrationspfade "genug ausgetreten" sind damit wir diese sicher beschreiten können.

Um es kurz zu sagen: Es wird zu dieser Zeit eine geplante Downtime des Forums geben. Ob die derzeitigen Modifikationen (z.B. Spoiler etc.) oder das Theme "OmegaBrown" übernommen werden können wird sich im Laufe der Zeit heraus stellen.

Kommentare und Ideen sind jederzeit willkommen. Schon jetzt kann ich aber sagen, dass keine eventuellen Addons oder Plugins für 2.0.x installiert werden.
For those about to GURPS - We salute you!


Maniac

Ich habe festgestellt, dass ich an dem Wochenende zu einem Startup-Wochenende bin und habe daher die Migration auf 2.1.2 dieses Wochenende durchgeführt.

Bekannte Problematik ist auf jeden Fall, dass unser altes Farbschema nicht mehr so läuft wie es soll.
For those about to GURPS - We salute you!

menemen

#3
Scheint zu laufen, muss mich aber erst mal dran gewöhnen. Skalieren aufs Handy geht defintiv viel besser.

Manche Sachen sind aber auf englisch ("Quote", "Post"). Edit: genauer betrachtet ist glaube ich alles auf englisch. :)

Edit 2: Man muss das in den "Account Settings" ändern.

Maniac

Zitat von: menemen am 30. Juli 2022, 22:21:25Manche Sachen sind aber auf englisch ("Quote", "Post"). Edit: genauer betrachtet ist glaube ich alles auf englisch. :)
Da bin ich mir auch nicht ganz sicher wie wir das handhaben wollen. Das deutsche Sprachpaket (German - Informal "Du") habe ich jedenfalls installiert.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei den Antworten vorne statt (Re: - Reply) dann (Antw: - Antwort) angezeigt wird was ich persönlich nicht so schön finde und in gewisserweise mit den zahlreichen Postings aus der Vergangenheit bricht.

Aus diesem Grund habe ich die Forensprache wieder zurück gesetzt.

Kommentare und Anmerkungen zu dem Thema sind aber ausdrücklich erwünscht wie wir das handhaben sollen.
For those about to GURPS - We salute you!