Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Treffen auf Haus Wetterstein - Gedenkrunde

Begonnen von Maniac, 24. April 2022, 16:11:10

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Zitat von: Maniac am 01. August 2022, 15:39:55Was haltet ihr von der Idee?

Das kommt auf die Umstände und vor allem die Lautstärke an: Beim Spielen finde ich Musik generell eher störend, und Ingos und mein Musikgeschmack waren jetzt auch nur bedingt Deckungsgleich, soweit ich weiß.  ;D

Maniac

Kenne mich im Bereich seiner Bands auch nur bedingt aus. Beim Spielen finde ich einen passenden Fantasy-Soundtrack auch besser. War eine Idee, die mir gekommen ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Wollte noch was nachschieben: Gerne kann auf dem Mini-Con auch Rollenspielmaterial gehandelt und getauscht werden. Bringt gerne etwas mit!
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Wie sieht denn eigentlich der angedachte Zeitrahmen (Start- und Endzeiten) aus? Wäre ggf. auch für die Planung der Spielrunden wichtig.

Maniac

#34
Zitat von: Colgrevance am 03. November 2022, 22:06:22Wie sieht denn eigentlich der angedachte Zeitrahmen (Start- und Endzeiten) aus? Wäre ggf. auch für die Planung der Spielrunden wichtig.
Ich werde am Montag, am 7.11. bei Haus Wetterstein anrufen und mich zum Thema "Ein- und Auschecken" informieren und das Ergebnis dann schnellstmöglich kommunizieren. Entsprechende TODOs sind in Mozilla Thunderbird gesetzt und terminiert. Wünsche ein schönes Wochenende.

Edit: Weiß jemand wann in etwa die Cons von Greifenklaue in etwa angefangen haben? (z.B. DCC World Tour)
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 01. August 2022, 16:42:35Das kommt auf die Umstände und vor allem die Lautstärke an: Beim Spielen finde ich Musik generell eher störend, und Ingos und mein Musikgeschmack waren jetzt auch nur bedingt Deckungsgleich, soweit ich weiß.  ;D

Das gilt auch für mich, zumindest was das mit Ingos Musikgeschmack und meinem eigenen angeht. ;)

Wie viele Anmeldungen gibt es denn bislang?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Hallo zusammen,

wie versprochen teile ich folgende Informationen von Haus Wetterstein mit. Es wird ein wenig komplizierter als ich mir das dachte.

Vor uns belegt eine Damenhandballmannschaft das Gebäude und die Putzfrau braucht etwa 4 Stunden erfahrungsgemäß um das Haus zu reinigen. Wir sollten uns notfalls in den Schuppen setzen und warten war die Aussage... 

Daher sieht die momentane Planung einen Start zwischen 14-15 Uhr am Samstag vor.

Meine Frage an die Teilnehmer und Interessenten lautet daher: Wäre das okay für euch? Ist es vielleicht zu spät für den Start? Spielrunden brauchen ja auch ihre Zeit angesichts, dass die Mehrheit der Leute nicht im Haus übernachtet und auch selbst anreist.

Bin etwas enttäuscht, zumal wir den Termin bereits im Frühling kommuniziert hatten.

Herzliche Grüße, Mnc
For those about to GURPS - We salute you!

BrotundSpiele

Zitat von: Maniac am 07. November 2022, 17:19:20Hallo zusammen,

wie versprochen teile ich folgende Informationen von Haus Wetterstein mit. Es wird ein wenig komplizierter als ich mir das dachte.

Vor uns belegt eine Damenhandballmannschaft das Gebäude und die Putzfrau braucht etwa 4 Stunden erfahrungsgemäß um das Haus zu reinigen. Wir sollten uns notfalls in den Schuppen setzen und warten war die Aussage... 

Daher sieht die momentane Planung einen Start zwischen 14-15 Uhr am Samstag vor.

Meine Frage an die Teilnehmer und Interessenten lautet daher: Wäre das okay für euch? Ist es vielleicht zu spät für den Start? Spielrunden brauchen ja auch ihre Zeit angesichts, dass die Mehrheit der Leute nicht im Haus übernachtet und auch selbst anreist.

Bin etwas enttäuscht, zumal wir den Termin bereits im Frühling kommuniziert hatten.

Herzliche Grüße, Mnc

Es ist schade das wir erst so spät starten können. Ab wann können wir im Nebengebäude sein? Dort kann man gut zusammen sitzen und quatschen, evtl. zusammen was essen. Wir können auch evtl. den Grill anfeuern.


Argamae

Zitat von: BrotundSpiele am 07. November 2022, 17:46:05Es ist schade das wir erst so spät starten können. Ab wann können wir im Nebengebäude sein? Dort kann man gut zusammen sitzen und quatschen, evtl. zusammen was essen. Wir können auch evtl. den Grill anfeuern.

Ja, das mindert die Enttäuschung etwas. Ist 'ne gute Idee, BrotundSpiele!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Das mit dem Grillen kann ich mir auch gut vorstellen sofern das Wetter mitspielt. In dem Online-Formular hatte ich ja gefragt ob ggf. etwas mitgebracht werden kann. Bestellungen bei einem Pizzadienst wären aber ebenso denkbar sofern es für euch eine Option ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Ich wollte Bescheid geben, dass ich an diesem Wochenende am Samstag den 26.11 gegen 13:00 Uhr bei Haus Wetterstein sein werde. Dies erfolgt unter Vorbehalt da ich noch nicht mit Haus Wetterstein den Termin fixiert habe. Gerne können wir uns ab dieser Uhrzeit vorm Haus treffen.

Es wird um eine Kostenbeteiligung für die Reinigung von 40 Euro gebeten wobei Spenden für die laufenden monatlichen Kosten (Webhosting etc.)  des Forums gerne gesehen sind. Immerhin geht das Forum auf seinen 20-jährigen Geburtstag zu.

Die Übernachtung vor Ort kostet 10 Euro/Person zusätzlich für die Leute, die einen Schlafplatz suchen und Bettwäsche und Schlafsack etc. müssen selbst mitgebracht werden.

In einem kürzlich stattgefundenen Administratorentreffen haben wir uns auf Selbstversorgung geeinigt. Andreas und Ingos Schwester wollten ggf. Brötchen oder Schnitten bereit stellen. Sie wohnen direkt an der Straße vom Haus Wetterstein und es ist fußläufig erreichbar. Wenn jemand Pizza, Döner etc. bestellen möchte ist das natürlich auch okay.

Soweit ich weiß hat Haus Wetterstein kein WLAN aber ich kann bei Bedarf einen mobilen WLAN-Router mitbringen. Allerdings ist mein Datenvolumen mit 3 GB im Vertrag sehr knapp bemessen. Wie das Mobilfunknetz (LTE, 5G) vor Ort mittlerweile ausgebaut ist mag ich nicht zu beurteilen. 

Ich freue mich auf euch! Let the good dice roll!
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Es gibt Neuigkeiten: Die Damenhandballmannschaft hat ihren Termin abgesagt und wir können nun schon früher ins Haus Wetterstein.
For those about to GURPS - We salute you!

BrotundSpiele

Zitat von: Maniac am 18. November 2022, 19:22:22Es gibt Neuigkeiten: Die Damenhandballmannschaft hat ihren Termin abgesagt und wir können nun schon früher ins Haus Wetterstein.
Na klingt doch gut, ab wann bist du denn vor Ort?

Maniac

Zitat von: BrotundSpiele am 18. November 2022, 21:11:45Na klingt doch gut, ab wann bist du denn vor Ort?
Ich versuche schon um 11:30 Uhr vor Ort zu sein.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Ich wollte noch kurz darüber informieren, dass mir Haus Wetterstein die Kosten mitgeteilt hat:
  • Tagesgäste zahlen 5 Euro/Person
  • Wer eine Übernachtung wünscht zahlt 10 Euro/Person
  • Die Reinigungspauschale von 40 Euro wird unter den Teilnehmern aufgeteilt.
  • Spenden für das Forum - zur Zeit kostet das Hosting 5 Euro/Monat - sind gerne gesehen.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung