Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Expedition - ein Karten-Rollenspiel nach Art eines Soloabenteuers

Begonnen von Greifenklaue, 22. Oktober 2018, 01:01:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wurde auf dem diesmonatlichen DinG von Argamae mitgebracht und sogleich getestet.



Ich zitier mich mal aus dem Media Monday:

Zitat7. Zuletzt habe ich auf dem RollenspieldinG das Kartenrollenspiel Expedition ausprobiert und das war ein cooles Einsteiger-RPG mit gelungenem Schwierigkeitgrad, weil A) unsere erste Gruppe einen TPK erlitt {und alle das unbedingt schaffen wollten}, B) die Mechanik interessant ist - einfach, aber ausgefuchst und C) hier der App-Einsatz sinnvoll integriert wurde. Es gibt übrigens auch eine kostenlose Plug&Play-Variante zum Selberdrucken - sogar auf Deutsch.

-> https://expeditiongame.com/

Argamae sprach eine Mechanik für Fertigkeitsproben an, die gibt es auch, in den Offline-Rules gesehen.

-> https://expeditiongame.com/cards
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#2
Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2021, 07:25:06
Hat hier noch jemand Erfahrung sammeln können?

Neue Erfahrungen nicht, aber ich habe vor einiger Zeit mal eine neue Edition "gebackt", in der auch Sci-Fi und Horror (glaube ich) mit drin sind. Zu der kam ich leider noch gar nicht, was auch an Corona lag. Wäre eventuell nochmal eine Vorstellung wert (Rollenspiel-DinG, Kessel Würfel, etc.).

Relativ aktuell ist auch Support seitens Onyx Path Publishing (World of Darkness, Pugmire, Exalted), die eine Art Setting-Pack für "Scarred Lands" (ein D20-Fantasy-Hintergrund) als Erweiterung für EXPEDITION veröffentlicht haben. Außerdem ist noch ein Booster mit neuen Monstern (Of Wyrms & Giants) erhältlich.

Alles via DriveThruRPG bzw. auf der Homepage von Expedition zum Runterladen und selber drucken erhältlich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung