Neuigkeiten:

Aktualisierung auf Simple Machines 2.1.2 vorgezogen, welches die empfohlene Produktionsversion darstellt. Leider konnte unser altes Theme "OmegaBrown" nicht direkt portiert werden. Ich habe das Wochenende mich an einem kleinen Nachbau des Farbschematas versucht und dies nun als Forenstandard definiert.

Hauptmenü

[FIXED] SSL-Zertifikat für verschlüsselte Verbindungen aktiv

Begonnen von Maniac, 03. April 2021, 20:11:41

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass euch diese Nachricht gut erreicht.

Das Forum wurde von mir (als niemand da war) auf https:// (Verschlüsselte Verbindung) umgestellt. Entsprechende Zugangsdaten hatte mir Klaue anvertraut, die auch vertraulich behandelt werden.

Bitte meldet euch über "Antworten" kurz sobald ihr diese Nachricht gelesen habt.

Falls noch "nicht sichere Elemente" in eurer Adressleiste angezeigt probiert es ggf. mit einem anderen Browser oder Inkognito-Fenster auch mal aus.

Freue mich über Feedback.
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Danke für die Rückmeldung. Im Wesentlichen geht es darum, dass wenn Benutzername und Passwort übermittelt werden, dies nicht unverschlüsselt geschieht.
For those about to GURPS - We salute you!


Maniac

Zitat von: menemen am 07. April 2021, 09:27:37
angekommen
Besten Dank. Scheint ja auch alles zu funktionieren und die Umleitung auf SSL scheint auch zu klappen.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Kleines Update: Das Greifenklaue-Schildlogo wurde über eine nicht-verschlüsselte Verbindung (http ohne "s" am Ende - "s" steht für secure) übertragen was ich eben behoben habe. Jetzt dürfte in eurer Browserzeile auch angezeigt werden, dass die Übermittlung nun sicher ist. (Schloss ohne Warnzeichen).
For those about to GURPS - We salute you!

menemen

Zitat von: Maniac am 29. April 2022, 14:51:30
Kleines Update: Das Greifenklaue-Schildlogo wurde über eine nicht-verschlüsselte Verbindung (http ohne "s" am Ende - "s" steht für secure) übertragen was ich eben behoben habe. Jetzt dürfte in eurer Browserzeile auch angezeigt werden, dass die Übermittlung nun sicher ist. (Schloss ohne Warnzeichen).

Wird korrekt übertragen und angezeigt.

Maniac

Zitat von: menemen am 29. April 2022, 15:50:54
Wird korrekt übertragen und angezeigt.
Freue mich sehr über das Feedback. Dank des Webinspektors in Firefox konnte ich das Element finden, welches unverschlüsselt übertragen wurde und die Seite dann "mixed content" anzeigte. Danke für die Rückmeldung.
For those about to GURPS - We salute you!