Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof

Begonnen von Greifenklaue, 18. Dezember 2018, 00:25:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Dank Hinweis im DS-Forum ein neues Rogue-like entdeckt: Rogue Fable 3

-> http://www.freewebarcade.com/game/rogue-fable-3/

9 Klassen zzgl. der Daily Challenge, man kann zwar speichern, aber tot ist tot - und dann der Speicherstand nicht mehr aufrufbar.

Die Fähigkeiten sind halbwegs unterschiedlich - und je nach Loot kann ein Charakter sich ganz anders anfühlen. Ich hatte z.B. einen Magier (hier gibt es immerhin 5 verschiedene ...), der den Schlafpfeil und den Schatzsinn vom Rogue hatte und das entsprechend ausnutzte.

Dazu gleich noch der Friedhof - und die Heroenliste, die es überlebt haben. Hier gilt die Regel: Stufe 9 ist die klassische Namensstufe, vorher wird keiner vergeben (und man wird unerwähnt verscharrt).

Klaues Friedhof
Condon, Barbar 11 mit Warhammer +5 und Waraxe +3
Ronat, Barbar 11 mit Handaxe +3 und Sling +3 - man hat der nur Mist gefunden ....
Caius, Krieger 11 schwergepanzert vergiftet, hatte lange Zeit nur unmagisches Kurzschwert, dann Langschwert
Augustus, Krieger 11, etwas leichter gepanzert, dafür mit Charge, Hellebarde, Mace und Unsichtbarkeit ... und einigen weiteren Diebesfertigkeiten
Drazhan, Necromancer 16 mit Lifespike, Feuerball und massiver Skelettarmee - rund 80 HP und ca. 30 Mana, hatte das 15 Level des Tempels erreicht und zudem den Arkane Tower mit vier Stufen durch. Als jemand sein Lifespike reflektiertem kostete ihn das Leben ...
Rudjek, Enchanter 9, der bei einem Hinterhalt einiger Sturmmagier sein Leben lies - auch wenn er es kurzzeitig schaffte alle einzufrieren ... Generell sind Enchanter mühsam zu spielen, weil sie wenig Schaden generieren. Deswegen hatte er auch ein Langschwert +2 ...
Atilus, Krieger 10, bis Lvl 6 rüstungslos und nur mit Kurzschwert unterwegs, war er magischrecht aktiv mit Thunderclaps, Einfrieren ud zuguterletzt Blitzen. Gegen einen briesigen Zombie half es ihm nicht, zumal ich mich bei der Bewegung verklickte ...
Hazim, Feuermagier 9, echter Feuerkünstler, lief in die Arme eines Steingolems ...
Airic, Eismagier 13, wusste Dank Telepathiehelm wo seine Feinde sind und seine Battleaxe +3 sähte Furcht, wenn er seine Rüstung anlegte, war sie undurchdringlich (20), seine Eismagie war unbeschreiblich. Der Versuch einen Hinterhalt im 14. Level des Vault of Yendor aufzulösen, scheiterte an einem Dunkelelfenpriester.
Balbus, Krieger 12, in der 14. Ebene des Vault of Yendor von einem Dutzend Gegner umringt, war er ohne Chance ... Ihm fehlten sowohl Fernkampf- als auch Massenwaffen ...
Jaques, Schurke 12 im vorletzten Level, lange nur Kurzschwert, daher guter Nahkämpfer, führte irgendwann ein Flammenschwert, zauberte Skelette und Confusion.
Stigr, Barbar 12, im 13. Level, wäre einmal fast verhungert, bekam nie eine weitere Nahkampfwaffe als seine Zweihandaxt, konnte er auch gut mit dem Bogen umgehen.
Blasius, Krieger 14, im letzten Level verbrannt, war fähiger Feuermagier und hatte eine Blitzhellebarde.
Farouk, Feuermagier 13, fiel in ein Loch, wo ihn rund 20 Feinde erwarteten ...
Samir, Feuermagier 12, starb in einer Giftgaswolke ...
William, Ranger 12, hatte Eis- und Sturmzauber, tolle Nahkampfwaffen, kam aber nie über seinen unmagischen Kurzbogen hinaus.
Adam, Ranger 17, beraube die Eishöhlen, verehrte den Gott of Archery und knallte ganz schön rein, auf Level 13 war er aber von zu vielen Gegnern umzingelt ...
Balbus, der II., Krieger 14 im letzten Level, da waren es dann zuviele bzw. eine Succubi teile zuviel auf einmal aus. Hatte einige Manapunkte, einen Eisüpanzer und konnte sowohl eine Cloud of Cold wie auch den Static Discharge. Bestes Werzeug war allerdings ein Vampirring +3, der schnelle Heilung garantierte.
Colin, Rogue 12, gestrorben im Vault of Yendor an zu vielen Gegnern ... obwohl er einen coolen Speer +4 hatte
Paulus, Krieger 12, hatte arge Probleme mt korrosiven Schleim, der ihm erst sein Langschwert +2 dann sein Speer +2 wegfraß.
Dmitrei, Necromancer 12, starb im Vault als eine Bombe am Kristallgolem reflektierte... Raubte den Arkanen Tower aus, hatte dort aber ein fieses Endlevel, wo ich erstmals Levitation zwingend gebrauchte, Stichwort, von Lava umschlossen.
Talbot, Rogue 9, der absolute Killer mit einer Infernoklinge, unterstützt von zwei dominateten Kreaturen traf es ihn doch im 12. Level des dunklen Tempels ...
Ethor, Rogue 14 auf dem letzten Level, wollte sich an eine Heilquelle schleichen, geriet in eine Teleporttrapp und war umfingt von Feinden. Zwar teilte er noch gut aus - mit Feuer und Blitz - aber es reichte nicht.
Chestirad, Necromancer 13 mit Langbogen, überwältigt von Wölfen und Drachniden, im 14. Level des Vaults of Yendor.
Vasili, Necromancer 9 mit neuer Taktik: möglichst schnell hinab. In Level 12 war leider Schluß ...
Louis, Rogue 13, im 15. Level von Hellhound gecritet. Hatte einige coole Tricks. Einzelgegner schlafen legen, Bärenfalle und dann mit der Hellebarde zuschlagen. Wer es überlebt, läuft in die Bärenfalle. Dazu noch bei Gruppen Krankheit infizieren und wegsprinten ...
Nadir, Feuermagier 11, wurde in der Krypta Lvl 12 von der dritten Gruppe Skelette mit nur 2 HP überrascht ...
Krieger 13, wurde im 15. Level gecharmed, dann war er so geschwächt, dass ihn ein Blitz einer Sturmstatue fällte ...
Nekromant 10, Herr des Sturms ..., zerstückelt von einem Zombie ...

aktuell


Ruhmeshalle
Philandros, Sturmmagier 17, raubte den Arkane Tower aus, wollte nur kurz den Core ausbeuten, bevor er eine Ebene tiefer fiel und sich rauskämpfen musste, überlebte einmal nur, weil ein Monster im letzten Moment starb und er dadurch einen Stufenanstieg hatte und er so gegen den üppigen Rest bestehen konnte, konnte dank Telepathiehelm wieder seine Feinde spüren ... Dank reichlich Mana wirft er mit Blitzen und Thunderclaps nur so um sich ...
Amenemhet, Enchanter 15, der oft auf den Trick zurückgriff, Gegner zu charmen und dann in eine Eiswolke zu stellen und dank einer Hellfirescroll auch im Endkampf keine Probleme hatte
Irven, Eismagier 15, arbeitete mit Eiswolken und seiner Hellebarde +2, hatte nur nix über Teichweite 7 und musste sich an den Archern abarbeiten, konnte daher Sprint einige Male gut einsetzen.
Einar, Barbar 15 mit Langschwert +5, zahlreichen Zauberstäben, schwergerüstet und fiesem Feuer-Charme mit 5 Ladungen. Kritischste Punkt, war wiedereinmal der Krankheitsspruch, der ihn dann auch selbst ansteckte und nur zwei Mahlzeiten und ein Heilbrunnen und ein Stufenaufstieg konnte ihn retten ... Der Endkampf war fast easy dagegen.
Thomas, Ranger 14 mit Kurzbogen +3, Hellebarde +1 und Barbarenstreitaxt +2, Stärkering und -handschuhe sowie Giftwolke und Feuerball kriegte er auch die Scharen im Endlevel klein. Wobei dafür auch Sprint und der zweifache Blinken-Charm sehr nützlich war, so konnte ich mich zwischendurch ins Level drunter zurückziehen.
Jean, Rogue 16, mit Mesmerize (Massenschlaf) und Speer+5, verbrauchte im Finale gleich zwei Hellfire-Scrolls. Schläfert den Gegner ein, legt dann nen Feuerpilz dazwischen und schlägt dann mit dem Speer zu ... Oder sneakt ganze Scharen. Beraubte auch den arkanen Tower, auch wenn er sich fast spektakulierte ...
Yunus, Feuermagier 17, beherrschte auch Kältemagie, raubte die Eiskavernen aus, hat ein Kristallgolem gecharmed und im letzten Level lange dabeigehabt. Die finale Schar mit einem Kältecone in den Feuersee gestoßen und dann zwei Eiswolken davor gesetzt - war rauskam weggebruzzelt ... Feuermagiewert um die 30, Eismagie ca. 25 ...
Tullius, Krieger 15 mit Mace+5, großer Sturmzauberstab +4 und reichlich Wurfwaffen, da Verehrer des Archers, mit Swiftness (zwei Schritte pro Zeitinkrement, quasi wie dauerhafte Hast), Charme und Confussion, dazu die Endgegner mit Desease eingedeckt und alles, was näherkam gecharmt ... Hatte soviel Geld, dass er noch drei Talentpunkte kaufen konnte ...
Mladen, Necromancer 15, Warhammer +2, Taktik diesmal: Skelette ohne Ende und auf alle halbwegs gefährlichen Gegner Lifespawns. Über Talent immer wieder MPs nachgeholt (8 HP verlieren für 6 MP) und ggf. über Heilungsbrosche wieder geheilt, die ist von vier Ladungen auch auf eine geschrumpft ... Am Ende noch Boots of fly angezogen, um zu dem Pokal zu rennen.

[Namen: Barbar nordisch, Krieger römisch, Necromancer slawisch, Enchanter ägyptisch, Feuermagier arabisch, Eismagier keltisch, Sturmmagier griechisch, Schurke franz., Ranger engl.]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Yeha, Philandros hat es geschafft, die Ruhmeshalle ist eröffnet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mittlerweile haben es vier geschafft, Einar ist der erste Nicht-Magier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und mit dem Ranger durchgekommen ...

ZitatThomas, Ranger 14 mit Kurzbogen +3, Hellebarde +1 und Barbarenstreitaxt +2, Stärkering und -handschuhe sowie Giftwolke und Feuerball kriegte er auch die Scharen im Endlevel klein. Wobei dafür auch Sprint und der zweifache Blinken-Charm sehr nützlich war, so konnte ich mich zwischendurch ins Level drunter zurückziehen.

Damit 5 von 9 Klassen durch ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und mit einem Rogue durchgekommen ...

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2018, 00:25:27
Jean, Rogue 16, mit Mesmerize (Massenschlaf) und Speer+5, verbrauchte im Finale gleich zwei Hellfire-Scrolls. Schläfert den Gegner ein, legt dann nen Feuerpilz dazwischen und schlägt dann mit dem Speer zu ... Oder sneakt ganze Scharen. Beraubte auch den arkanen Tower, auch wenn er sich fast spektakulierte ...

Fehlen noch drei Klassen (Krieger, Nekromancer und Feuermagier).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#5
Mal wieder rausgeholt, es wird Zeit für eine neue Ruhmeshalle - und einen neuen Friedhof...

Friedhof
Decimus, Krieger 13, lange Zeit nur mit Kurzschwert unterwegs, bevor er sich auf einen Speer +3 spezialisierte und die Gegner mit einem Elektrostab traktierte, insbesondere im Wasser. Er war nach der Beraubung der Kanalisation gerade dabei Magie zu lernen, um mit größeren Gegnermassen besser klar zu kommen, als ihn eine Bande (Dunkel-)Elfen erledigte.
Harold, Ranger 11, Kurzbogen, Charmzauber und eine Sammlung Zauberstäbe, um Monstermassen zu kontrollieren, verstarb schließlich im Arkanen Turm auf unterster Ebene an einer Eisstatue, in einem Raum mit Imps, Golems und eben jener Statue.
Yeldo, Necromancer 14, beherrschte das Reich der Toten und des Feuers. Ihm ging das Essen aus in Ebene 15, was ihn zu höheren Risiken zwand und ihn ein Dridderschütze erledigte.
Chavi, Enchanter 10, besaß nie eine verbesserte Hauptwaffe. Zwar erledigte er drei kombinierte Ogerstämme mit Zauberern und eine Orkrotte, eine Ebene tiefer wurde ihm ein Skelett zum Verhängnis ...
Gerrit, Ranger 15, Kurzbogen +3, dazu Confusion und Mesmerize (Schlaf- und Verwirrzauber), beraubte den arkanen Tower, wollte den Core berauben, scheiterte aber an der untersten Ebene ...
Mamercus, Krieger 10, dank Lernring auf der ersten Ebene wenig HP, aber kräftig Stufenaufstiege. Gefundenes Langschwert auf +2 verbessert und Elektromagie erlernt. Giftgas in der Kanalisation läutete sein Ende ein.
Goran, Barbar 12, bewaffnet mit Breitaxt +3 und Langspeer +3, gestorben an einem Feuerball im Core.

Ruhmeshalle
Achill, Sturmmagier 17, der jedoch auch das Eis beherrschte. Raubte den arkanen Tower aus, verlangsamte seine Gegner mit Eis, fror sie blockweise und traktierte sie im Wasser mit Elektroblitzen. Wichtigstes Instrument war allerdings der Telepathiehelm, um zu wissen wo die Gegner stecken ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Habe auch mal eine Partie ROGUE FABLE 3 angefangen. Krieger verstarb mit Stufel 2 auf Ebene 3. Okay, verbuche ich unter "erster Test".
Neuer Krieger nun auf Stufe 3 auf Ebene 2. Läuft schon besser.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 02. August 2021, 16:54:02
Habe auch mal eine Partie ROGUE FABLE 3 angefangen. Krieger verstarb mit Stufel 2 auf Ebene 3. Okay, verbuche ich unter "erster Test".
Neuer Krieger nun auf Stufe 3 auf Ebene 2. Läuft schon besser.
Man muss am Anfang etwas lernen, wie die verschiedenen Fähigkeiten und Klassen funktionieren, eine Lernkurve gibt es in jedem Fall. Ich wünsche viel Erfolg beim erreichen der Namensstufe ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. August 2021, 17:04:19
Zitat von: Argamae am 02. August 2021, 16:54:02
Habe auch mal eine Partie ROGUE FABLE 3 angefangen. Krieger verstarb mit Stufel 2 auf Ebene 3. Okay, verbuche ich unter "erster Test".
Neuer Krieger nun auf Stufe 3 auf Ebene 2. Läuft schon besser.
Man muss am Anfang etwas lernen, wie die verschiedenen Fähigkeiten und Klassen funktionieren, eine Lernkurve gibt es in jedem Fall. Ich wünsche viel Erfolg beim erreichen der Namensstufe ...  ;)

Ja, der Loot Drop ist ja auch nicht unwichtig. Beim ersten Krieger habe ich buchstäblich NIX brauchbares gefunden, auch sehr wenig Gegner, bis mich dann ein Mob auf Ebene 3 plättete.
Der neue hat zumindest schon mal ein cooles Drachenschild und ein paar Lederhandschuhe.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, Krieger braucht immer noch etwas, um Gegnermassen zu kontrollieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

"Your Level 4 Fighter was killed by a spitting viper in the sunless desert".

Unnötig, hab nur nicht aufgepasst.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Und auch der Lvl 4 Ranger tot auf Ebene 5, weil er das neue Monster (Jaguar) unterschätzt hat. Puh, elende Grinderei und Lernkurve.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 02. August 2021, 20:52:51
Und auch der Lvl 4 Ranger tot auf Ebene 5, weil er das neue Monster (Jaguar) unterschätzt hat. Puh, elende Grinderei und Lernkurve.
Fernkampf ist immer sehr wichtig! Und ggf. Sprinten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#13
Ein paar Tipps vom Profi, ich setz sie mal in Spoiler.

1.) Viele Gegner? Als Nahkämpfer oder umzingelter Fernkämpfer immer zu Treppen locken. Wenn man die Ebene wechselt, kommen nur die 8 Nachbarfelder mit. Also nach Möglichkeit einen Nahkampfgegner so einzeln hopps zu nehmen.

2.) Auf den Untergrund achten. Wo was draufliegt, erhöht es die Kritwahrscheinlichkeit. Also, wenn der Gegner auf einem solchen Feld steht.

3.) Große Monster sind häufig slow und lassen sich durch schräg gehen abhängen für zwei, drei Runden, um sie zu beschießen oder Fähigkeiten zu erholen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich könnte die Spoiler nicht mal ansehen, wenn ich es wollte. Wie schon öfter angemerkt, funktioniert das nicht bei mir. Es könnte an meinem Browser liegen oder aber am Forum. Kannst Du die anklickern und sehen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung