Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Talisman als RPG von Pegasus

Begonnen von Greifenklaue, 13. Januar 2018, 12:37:46

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Boah. Talisman Adventures zieht und zieht sich hin...  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 30. März 2021, 18:56:03
Boah. Talisman Adventures zieht und zieht sich hin...  ::)
Leider!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

So, wieder ein halber Monat rum. Auf der Verlagsseite steht "April 2021", aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das nicht einfach automatisch auf den nächsten Monat umstellt, wenn nichts passiert.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Was lange währt ... Sie sind auf dem Weg zu mir!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 29. April 2021, 14:24:05
Was lange währt ... Sie sind auf dem Weg zu mir!

Gerade noch so im April... na gut, ich bin gespannt. Danke für das Update!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#20
So, nachdem das Hauptregelwerk nun erschienen ist, hier noch ein paar Infos, die ich durch Internetrecherche zusammengetragen habe.

Pegasus-Spiele-US-Editor Tim Huckelbery gab in einem Interview mit der Website ICv2 an, das die Verzögerungen in der Veröffentlichung u.a. auf COVID zurückzuführen sind. Aber nicht nur. Das ursprünglich für die Veröffentlichung auf der GENCON 2019 geplante Rollenspiel war noch nicht in einem Zustand, mit dem er und das Designteam wirklich zufrieden waren. Des Weiteren waren auch deutlich mehr Spiel- und Test-Sessions geplant, u.a. in ausgewählten Spieleläden, die dann aufgrund der Einschränkungen natürlich nicht mehr stattfinden konnten. So kam die Idee für den Playtest Guide auf, der dann auf der GENCON verteilt wurde. So konnte man das neue 3D6 Adventures Spielsystem bereits vorstellen und hatte zudem noch den Vorteil, Feedback der spielenden Gemeinde einholen zu können. Das Warten hatte aber letztlich auch sein Gutes: statt der zuvor anvisierten 244 Seiten wurde das Regelwerk am Ende 300 Seiten stark - bekam also gut 60 Seiten mehr Inhalt. Hier wurde primär die Sektion für Spielleiter*Innen aufpoliert. Auf das Basisregelwerk sollen in 2021 noch folgende Produkte anschließen:

  • Tales of the Dungeon: eine Art Genre-Band, der u.a. zwei neue Abstammungen (Vampir und Minotaurus) sowie zwei neue Klassen (Tomb Robber und Necromancer) einführt
  • Tales of the City: ein weiterer Genre-Band, der sich im Detail mit dem ikonischen Stadtsetting beschäftigt und wohl auch neue Charakteroptionen enthält
  • Talisman Adventures - A Guide to Myths and Monsters: quasi das Monsterhandbuch für das Rollenspiel, das auch Regeln zur Erschaffung neuer Kreaturen sowie besondere, individuelle Nemesis-Monster enthüllt; diese können als wiederkehrende Hauptgegner die Charaktere über eine ganze Kampagne verfolgen
  • GM Kit mit Spielleiterschirm und Begleitheft, in dem eine neue Reihe an SL-Tipps und Spielhilfen enthalten sein soll
  • Accessory Pack mit Spezialwürfeln (eigentlich benötigt man keine, aber persönlich hab ich ja immer eine Schwäche für Branding-Produkte) und Token für das Spiel (ausreichend für 1 Spieler)
  • Einzelabenteuer als PDF-Downloads: zwischen den größeren Publikationen will man bei Pegasus auch an neuen Abenteuern arbeiten, die digital angeboten werden; damit sollen SL weiterhin mit spielbarem Material versorgt werden; die bereits erschienene Fortsetzung des Abenteuers aus dem Playtest Guide, Toads and Diamonds, steht in überarbeiteter Fassung für die finalen Regeln wieder zum Download bereit
Damit sieht alles so aus, als würde sich meine an anderer Stelle geäußerte Vermutung bewahrheiten, dass Genre- oder Regionalbände für das Rollenspiel den Ergänzungssets für das Brettspiel folgen: auch dort gab es eine Dungeon- sowie Stadt-Erweiterung. Man kann sich somit wohl auf "Tales of the Woodlands" oder "Tales of the Firelands" einstellen. Möglicherweise werden auch einzelne Mini-Erweiterungen zu einem größeren Band zusammengefasst.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Erste Abenteuer als .pdf erhältlich. Mit wurden jetzt übrigens die Betatesthefte geschickt ...

"Das triste Dörfchen Greymist scheint in endloser Verzweiflung versunken zu sein, vielleicht weilt es das traurige Schicksal widerspiegelt, das einem seiner beliebtesten jungen Einwohner widerfahren ist. In dieser Liebesgeschichte, die sowohl von wahrer als auch von verschmähter Liebe erzählt, müssen die Helden schreckliche Magie und untote Gefahren überwinden, um ein Liebespaar wieder zu vereinen, bevor ein schrecklicher Fluch ihre sagenumwobene Romanze für immer beendet.

Briar Rose ist ein Abenteuer für das Talisman Adventures Fantasy Roleplaying Game und kann mit Charakteren auf Level 1 oder 2 gespielt werden. Es fügt neue Gegner, Schätze und mehr hinzu. Zum Spielen wird das Grundregelwerk benötigt. Als besonderes Angebot für Neueinsteiger gibt es deswegen bis zum 16. August das Abenteuer zusammen mit dem Grundregelwerk im attraktiven Bundle, damit ihr euch direkt"



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

EINGESTELLT! *Bäm*

Pegasus stellt seine Rollenspielreihe "TALISMAN ADVENTURES" nach kurzer Lebenszeit wieder ein. Erschienen sind nach dem "Tales of the Dungeon" noch die bereits weiter oben erwähnten "Tales of the City" und "Myths and Monsters". Derzeit hauen sie Komplettbundle für einen Hunni raus - auch Kai's Welt der Spiele hat sich ein paar Exemplare gekrallt. Bei ihm gibt's beim Kauf noch einen Talisman-Adventure-Würfelsatz dazu.

Sehr schade, ich hätte dem witzigen Spiel einen längeren Atem gegönnt.  :(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Moderne Zeiten - Produkte werden schnell aus dem Boden gestampft und wenn sich nicht so schnell ein Verkaufserfolg einstellt wird knallhart die Produktlinie gestrichen. Wahrscheinlich war es laut BCG-Matrix doch ein Dog.

  • ZitatDie Poor Dogs sind die Auslaufprodukte im Unternehmen. Sie haben ein geringes Marktwachstum, manchmal sogar einen Marktschwund sowie einen geringen relativen Marktanteil. Spätestens sobald der Deckungsbeitrag für diese Produkte negativ ist, soll das Portfolio bereinigt werden (Desinvestitionsstrategie).
    Über die Phase des Produktlebenszyklus mag ich keine Aussage treffen wollen außer dass er bei Pegasus nicht wirklich lang war.
  • Wird es trotzdem weiter als PDF im Shop erhältlich sein?
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Aktuell könnt ihr das TALISMAN ADVENTURES Grundregelwerk als PDF kostenlos (<-Klick!) erhalten!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Zitat von: Argamae am 31. März 2023, 14:39:53Aktuell könnt ihr das TALISMAN ADVENTURES Grundregelwerk als PDF kostenlos (<-Klick!) erhalten!

Ist der Link evtl nicht mehr aktuell?  Der Artikel ist leider nicht verfügbar...  ???
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 31. März 2023, 17:21:12Ist der Link evtl nicht mehr aktuell?  Der Artikel ist leider nicht verfügbar...  ???

Ich habe keine Ahnung, alle Talisman-Artikel sind derzeit von der Plattform verschwunden. Vorhin ging noch alles. ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung