Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Torlogk

#16
Zitat von: Berserker am 13. Mai 2009, 15:24:41
...blauen Balken?...
ähhh, ich verwende das "Babylon Theme" aber ansonsten denke ich du hast mich richtig verstanden.  :)

Zitat von: Berserker am 13. Mai 2009, 15:24:41...OffTopic würde ich Musik und Metal nicht sehen, sondern unkategorisiert oder eigene!
hm... unkategorisiert, wüsste ich nicht wo (außer "OffTopic" ;), dann lieber eigene .

Zitat von: Berserker am 13. Mai 2009, 15:24:41...zu viele Boards auf erster Ebene würd ich nicht neu anlegen!
ja, ok... da liegt eine Gefahr.... :-\

vielleicht so:
"Phantastik Allgemeines & More" als eine General Category
als Unterkategorie [Konsum]  mit den Kinderboards [Film] , [TV-Serie] , [DVD] , [Hörspiel]
als Unterkategorie [Info]  mit den Kinderboards [literatur] , [Comic] ,  [Magazin]
als Unterkategorie [Action]  mit den Kinderboards [Computer] , [Konsolen]  , [Brettspiel]


OK, OK, OK... an den Titeln der Unterkategorien kann man noch feilen..... ;D

Gruß Tor
#17
hier mal mein Verbesserungsvorschlag:

"LARP" als eine General Category
als Unterkategorie [Vampire Live Helmstedt] , [Termin] , [ConRezi]

"Phantastik Allgemeines & More" als eine General Category
als Unterkategorie [Film] , [literatur] , [Comic] , [TV-Serie] , [Hörspiel] , [DVD] , [Magazin] , [Computer] , [Konsolen] , [Brettspiel]

"OffTopic" als eine General Category
als Unterkategorie [Musik und Metal] , [Spiel & Spaß] , [Arena]

"Organisatorisches" als eine General Category
als Unterkategorie [Design" , [FAQ" , [Bugs] , [Testarea] , [Archiv]

Gruß Tor
#18
FAQ / Re: Beiträge verloren....
13. Mai 2009, 13:43:58
22568.rapidforum - Greifenklaue Forum
area=005 - Vampire Live Helmstedt

Topic        Themen            
topic=100572816307   - HP-Vorschlagssammlung

topic=100571818709   - Blog zu einem VPL-Erlebnis

topic=100571995934   - Nachlese zum Domänentreffen MAI 2007

topic=100572163961   - Intime Forum gestartet

topic=100572461712   - Nachlese zum Domänentreffen 'MÄRZ 2007'

topic=100572585435   - Musik im Elysium

topic=100573286829   - Wie können wir unser Spiel bereichern?

topic=100572816921   - Nachlese zum Domänentreffen 'FEBRUAR 2007'

topic=100573018138   - Infos rund um Helmstedt

topic=100573057484   - Nachlese zum Domänentreffen 'JANUAR 2007'


Die restlichen sind meines erachtens nicht wichtig.
#19
FAQ / Re: Hide-Funktion?
13. Mai 2009, 13:17:07
Zitat von: Christophorus am 13. Mai 2009, 11:39:04
...Das Standard-SMF scheint derartiges nicht bieten zu können.....


höchstens in der Version 2.0 könnte es kommen, aber ich bin z.Z. nicht auf dem laufenden was alle ins neue Grundgerüst kommen soll.
aber wie du schon erwäntest, gibt es genug Goodies die man noch einbauen kann....
#20
hm,

kenne leider das Regelwerk nicht, was mich grade bei der Komplesxen Regel irritiert ist, wie läuft es wenn mein gefälschtes Bild in einer Austellung landet?
in dieser Situation wäre doch ein fester Fälschwert besser, oder?

Gruß Tor
#21
FAQ / Beiträge verloren....
12. Mai 2009, 13:47:38
HiHO,

im Bereich "Vampire Live Helmstedt" aus dem Jahr 2007 sind scheinbar durch den Umzug einige Beiträge verloren gegangen....
Ok, bei einigen ist es vierleicht nicht so schlimm aber auch der mit "...das In-Time Forum ist gestartet"

Klar den kann man nacherstellen, aber mir ist jetzt nicht klar ob es Transportverlust ist oder ob ausgesiebt worden ist.   ???

Gruß TOR
#22
[15]

nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte viel mir auch auf das mein Beispiel bedeuten könnte "OHNE Regeln" zuspielen.....


was ich eigentlich damit ausdrücken wollte war, das ich diese Art von RSP als hm, ... drücken wir es mal vorsichtig aus.... zu anstrengen betrachte....

es gibt ja nun einige Foren-rps die so funktionieren, die machen spaß mitzulesen, wären mir aber "stressig"  [6]
#23
Wie haltet ihr es mit dem spielleiterlosen Rollenspiel?

nix


Schon Erfahrungen damit gemacht?

ja, rudimentär.


Wo liegen für euch die Vor- wo die Nachteile?

da erinnere ich mich an meine Kinderzeit:
Indianer und Cowboys..... du bist Tot ! NÖ, bin ich gar nicht !!!.......


Was gibt es für Systeme, die ein Spiel fördern, das Spielleiterlos ist?

förder? hm, bin der Meinung das geht theoretisch mit jedem....


Seid ihr Fans davon?



Oder ist alleine schon die Idee nichts für euch?

rüschtüsch
#24
hm, das hört sich ja geheimnissvoll an.....

dann melde ich mal Interesse an näheres zu erfahren.
#25
Vampire Live Helmstedt / Bitte um Reaktion...
14. März 2009, 16:57:20
Hallo liebe SL !!!!!

bitte reagiert mal auf meine Mails !

als kleine Erinnerung: IHR HABT NOCH EIN FORUM !!!!

Gruß Forumsadmin (secretnet)

PS: laut hören sagen gibt es einen neuen Spieltermin, oder?
#26
Moin,

worum geht's denn...

*neugierig blick....

hab schon eins aufgesetzt......
#27
Spielsysteme / Traveller Deutsch bei 13 Mann
11. August 2008, 12:39:48
So, habe meins (nach langem Überlegen !!!!) am 06.08 Abends bestellt und konnte es am Freitag nachmittag in den Händen halten.

Seit Jahren! das erste Regelwerk das ich mir NEU gekauft habe.

Gegenstand meiner Hoffnung:
Grundregelwerk Traveller, deutsch, 13Mann Verlag, 220 Seiten, gebunden, Fadenheftung, außen Mattschwarz, innen Schwarz auf Weiß mit ein bisschen Grau  [24]  dazwischen, auf Glanzpapier gedruckt (nein, es spiegelt nicht in der Sonne!)

WAS BISHER GESCHAH (Teil 1)
19:45 Verpackung auf gerissen
19:46 Äusseren Eindruck verschafft und für Gut befunden.
19:49 Durchgeblättert. Aufbau meist 2 Spaltig, Tabellen direkt beim zugehörigen Artikel, Optionale Regeln/Hinweise als umrandete Grauunterlegte Kästen, Kopierbarer Charakterbogen und Subsektorkarte.

20:00 zur Seite gelegt um neuen Mut zu schöpfen.

Erster Eindruck
Mir Persöhnlich fehlen folgende Dinge: getrennter bzw. zusammengefasster Tabellenteil, leider zu selten am unteren Rand manchmal "newsticker" aus dem Travelleruniversum, kein Vorwort, Keine Erwähnung der "alten Regeln" oder deren überarbeitung, Inhaltlich erkenne ich noch nicht die "Liebe zum Detail", die Standartraumschiffe sind dargestellt und haben sogar Bodenpläne (holt tief luft) aber die sind sehr klein, nicht direkt bespielbar und teilweise sogar schlecht zu erkennen. Vieleicht hilft ein "Hochkopieren" habe ich noch nicht ausprobiert.

.....im zweiten Teil untersuche ich mal die Charaktererschaffung....

PS: warscheinlich habe ich bei dem Hard umkämpften RPG-Markt viel zu hohe Erwartungen gehabt..... [19]
#28
ZitatManchmal, wie in diesem Fall, kommen mir doch berechtigte Zweifel am Geisteszustand der DSA-Verantwortlichen.
"Ui, du warst brav auf einem Geek-Treffen und hast brav unsere PR-Runde mitgespielt, jetzt gibt dir der verschrobene Autor / der benässte Umsonst-Praktikant einen tollen Stempel. Dann tauchst du bestimmt mit deinem Helden in Falkenhagens neuestem Schocker `Die erneute Zerstörung des Mittelreichs durch einen beliebigen Bösewicht aus der Kategorie Drachen, Dämonen, Magier`auf!"
DSA wird leider genauso dumpfsinnig wie seine anderen Pen&Paper-Kollegen. Zum Glück gibt es noch Shadowrun.
[16]

man könnte den Eindruck gewinnen das du DSA nicht magst ????
wenn das so ist, frage ich mich warum du deinen kleinen Verstand dazu benutzt in diesem Thema zu schreiben.....  [1]   [1]   [1]
#29
..... ja wir schaffen das.

und ist der KultTiSt nicht willig,
dann rauch ich im Wald....  

[138]  [60]
#30
hier ein Link zu einer Netten (wenn auch etwas bunten) Seiten mit und über Drachen bzw. Drachen Kurz-/ Geschichten.

Drachental

Was halte ihr davon und gibt es andere, habt ihr sogar bessere?

@ alle Geheimen Drachenliebhaber: offenbart euch endlich !  [15]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung