Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Torlogk

#1
Ha,........ ich habe das gaaaaaanz geheime Versteck der Greifenklaue enttarnt. Es nennt sich Bad Kissingen  ;D ;D ;D
#2
Zitat von: Argamae am 05. August 2009, 15:43:35
Aber etwas "hübsche, bunte" Haptik hat als "Köder" sicherlich ihre Berechtigung...  ;)

DEFINITIV....  ;D

sollte man irgendwie beides zeigen...
Ich hab halt grade die Szene vor Augen das der Sohnemann auf die Toll bemalten tools starrt mit den Worten " ...will haaaaaben.."
und der Vater/Mutter die Augen verdreht und sagt lass die Finger davon das ist zu teuer....
#3
Zitat von: Argamae am 05. August 2009, 12:21:56
- es soll dennoch etwas zum "Angucken" geben, damit die Orientierung leichter fällt (daher die Karten/Battlemat und Minis/Counter)

Hierbei fände ich es wichtig das nicht NUR die "schönen selbstbemalten teuren Zinn-Figuren" gezeigt/genutzt werden sondern auch Karoblock und zb. Halmafiguren, damit der Interessierte sieht das es damit auch geht....

Gruß Thor
#4
Musik allgemein / in Gedenken an.....
26. Juni 2009, 09:47:26
Schauspielerin Farrah Fawcett und Michael Jackson.
#5
Zitat von: Torlogk am 19. Mai 2009, 12:22:44
Zitat von: Argamae am 19. Mai 2009, 04:27:00
Der Zug endet hier

......angemeldet sein will.....

grmpf... muss nun doch absagen, da mein Sohnemann sich vehement daran erinnert das ich mit ihm versprochen habe auf das Vorsfelder Schützenfest zu gehen.....

Wünsche allen viel spass...
Gruß Tor
#6
ICH für MICH finde es Verwerflich... ;)

Zitat von: Argamae am 30. Mai 2009, 09:17:48
Möglichkeiten des Systems und der damit verbundenen regeltechnischen Ausgestaltung seines Charakters zu befassen.

"Befassen" werte ich mal als nur Informieren, was für mich Ok ist, Andernfalls könnte es dazu kommen das ein Kriegerchar. gaaaanz Traurig ist weil ein anderer seinen KriegerChar mit dem 11und90zigsten Zusatzband erstellt hat und der jetzt bestimmt im Vorteil ist...... ::)

Wenn ich einen Char entwickle "baue ich ihn mir auf Grundlage der Regeln nach seiner Hintergrundgeschichte nicht andersherum.

Ich erinnere mich noch an eine Charerschaffung bei der ich einen Zwerg baute und ihm als Beruf Schmied mit auf den weg gab, dazu wählte ich dann als Fertigkeit Lederrüstung da er die für bequemer hält. Daraufhin musste ich dem SL erstmal lang und breit erklären warum ich nicht Plattenpanzer nehme der hat doch den besseren Schutz... ::)

Bei Shadowrun hatte ich schon ähnliche Witzbolde....

Was meinst du mit "Metaebene" ? so etwas wie Hintergrundgeschichte und zukünftige Entwicklung?

Gruß Tor
#7
hui...... ich weiß garnicht wo ich anfangen soll....  :-[

hier sind einige Textabschnitte die mich der maßen ... hmmm ....abschrecken.... um es gelinde auszudrücken. ;)

OMG

Zitat von: bpressler am 29. Mai 2009, 10:59:53
Durch die richtige Auswahl der Power kann man also durchaus seinen Bereich erweitern. Aber es ist schon immer so, dass man den zweitbereich nicht vollkommen ausfüllt. Mit Multiclassing ändert sich das noch stärker.

Die Hoffnung steigt:

Zitat von: bpressler am 29. Mai 2009, 10:59:53
Aber ein Charakter ist ja auch mehr als nur seine Rolle. Meine Level 5 ... bald Level 6 Kriegerin "Kyra von Rabenhorst" zum Beispiel war ein Defender wie er im Buche steht.

bis hierher prima.... aber dann: :o

Zitat von: bpressler am 29. Mai 2009, 10:59:53
Aber ich habe beim stöbern Möglichkeiten entdeckt, den Charakter zum Dhampir auszubauen, was angesichts des Namens und angedachten Hintergrundes sehr viel Sinn macht und dem Charakter einen neuen Twist gibt. Ich dachte am Anfang, dass Krieger (mal wieder) eher langweilig seien, vor allem im späteren Kampagnenverlauf. Aber das seh ich jetzt gar nicht mehr so. Da sind so viele Möglichkeiten offen ...

OMoG.... es geht noch schlimmer:   ???

Zitat von: bpressler am 29. Mai 2009, 10:59:53
Ab Level 11 kommt ein passender Paragorn Path und dann kann ich abwechselnd die vampirischen Fähigkeiten und die Kriegerfertigkeiten erweitern (via Feats meine ich). Von der Ausrüstung Mal ganz zu schweigen.Das neue Feat werde ich sicher auch Rollenspielerisch relevant werden lassen. Das ist das, was ich meine, wenn ich sage, dass sich erzählerische Veränderungen am Charakter doch bitte auch im Systemteil des Rollenspiels spiegeln sollen.

Charaktere die Rollenspielfiguren die während ihres Daseins so zusammengebaut werden, mag ich gar nicht. was sich aus einem Char entwickelt ergibt sich aus dem Spiel nicht aus Seite 12, 63, 110 und den Zusatzbänden 1a, II, Class xxx usw. das ist für mich so als wenn ich bei Mechkrieger nicht den Piloten spiele sondern den Mech...und in 2 Spieljahren möchte ich meinem 100t Atlas noch einen 500m Sprung einbauen...

Gruß Tor
#8
Zitat von: Argamae am 26. Mai 2009, 23:18:09
...Effektivität und stärkere Rollendefinition von Charakteren...

@Argamae: kannst du das noch genauer definieren, um Missverständnissen bei mir vorzubeugen  ;)

Gruß Tor
#9
Zitat von: Argamae am 11. Mai 2009, 13:11:12
Schwert +1, +3 gegen Drachen

ja das ist wirklich in den Regeln ungünstig erklärt, fällt einem nur auf wenn man auf z.B. das Kurzschwert "Drachentöter" trifft und bei den Werten Schwert +4, +2 gegen Drachen sich fragt warum der andere Bonus weniger als der Normale sein soll....  :)

Mir fällt da eine Sache bei Traveller ein.
Eine Schiffsrakete mit einem 10kT Atomsprengkopf auf einen Gegner abgefeuert. Schaden (1x Explosionsschaden 1x Strahlungsschaden) ausgewürfelt und da keine ZU heftigen Beschädigungen am gegnerischen Schiff waren noch zwei hinterhergesetzt um es dann zu Entern.
Nach dem Entern des Schiffes, um herauszufinden wo wir die stärksten Strahlungsschäden umgehen müssen, nochmal die Regeln befragt und festgestellt das wir da etwas falschverstanden hatten: der Schaden wird pro Kilotonne berechnet, also 3x10x2 Schadenswürfe......... :-[ ;D
#10
Zitat von: Argamae am 19. Mai 2009, 04:27:00
Der Zug endet hier

......angemeldet sein will.....
#11
Zitat von: KULTist am 15. Mai 2009, 13:09:04Na dann tipp mal...sind vermutlich mehr als du denkst! 8)
öhhhm........18 ?
#12
solch ein Titel und noch keine Bemerkung vom Kultist.....  :o

los laßt uns wetten wie viele Filme er davon nicht kennt...  ;D


@Beitrag: Nr. 7 finde ich fast am lustigsten, nur die Brillen müssten gegen gelbfarbene Pilotensonnenbrillen ausgetauscht werden. ;D ;D ;D
#13
 ;D

Werden dann die Patent/Lizenzgebühren pro Expolsion oder pro "Kopf" gerechnet ?

:D
#14
LARP / Re: Battlestar Galactica LARP
14. Mai 2009, 12:26:10
Zitat von: KULTist am 14. Mai 2009, 12:09:01
Ich persönlich würde es aufgrund des Fehlens von Cool Powers natürlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen
...recht geb, es sei denn die NSCs werden in coole Blechgehäuse gesteckt, wie in der alten Serie  ;D....

Zitat von: KULTist am 14. Mai 2009, 12:09:01
...Obwohl es da dann natürlich laut der Regeln das Problem da ist, das es keine Undercoverzylonen geben dürfte...
jep, die 12/20 Menschlichen Klone könnten dann nur mal am Rande auftreten aber es könnte ja Zylonen-Sympathisanten geben.

Was ich mir schwierig vorstelle ist das Setting/Location rüberzubekommen.
#15
FAQ / Re: Beiträge verloren....
13. Mai 2009, 21:04:14
Prima, ging ja flott.

Danke.

Gruß Tor
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung