Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#2041
Ich muss zugeben, dass ich damals zu Zeiten von AD&D 2nd Edition auch gerne "Spellfire" (das TCG) gespielt habe.
#2042
Spiel & Spaß / Re: Shirts for Nerds
27. August 2010, 21:39:42
Zitat von: Argamae am 15. Juli 2010, 06:13:17
(was haben die Codes auf den Keksen zu bedeuten?).

Vielleicht sind es Hackersymbole?

http://wiki.hackerboard.de/index.php/Hackersymbole
#2043
Spiel & Spaß / Re: Wer mag Kaugummi?
27. August 2010, 21:35:19
Zitat von: Noir am 04. August 2010, 22:44:15
Ich mag Airwaves! Ich finds super wie die Atemwege quasi mit "frischer Luft" durchflutet werden :D

Ich mag Airwaves auch. Ich habe das Kaugummi zwar noch nie probiert aber ich habe mal bei einer Marktforschungsaktion zu dem Thema mitgemacht und sollte die Videos bewerten. Hat Spaß gemacht.
#2044
Ich würde gerne mitspielen wenn ich noch einspringen kann.
#2045
Spielsysteme / Re: [Sys] Dungeonslayers (frei)
27. August 2010, 07:38:12
Zitat von: Greifenklaue am 22. August 2010, 22:24:40
Nachbericht und Minirezi zu Dungeonslayers!

Das Abenteuer haben wir vor einiger Zeit auch mal auf dem Rollenspiel-Ding gespielt. Bin froh, dass ich in Punkto "Dungeonslayers" nichts weiter verpasst habe. Ich spiele es auch sehr gerne.
#2046
Spielsysteme / Re: [Sys] Dungeonslayers (frei)
15. August 2010, 16:12:44
Bei Dungeonslayers finde ich auch gut, dass ein Talentsystem mit eingebracht wurde. Es lässt sich wirklich gut spielen.
#2047
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit haben sich bei mir einige Old School-Rollenspiele angesammelt. Von Labyrinth Lord habe ich alleine drei Regelwerke. Leider kann ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis für eine Retrorunde begeistern und so versuche ich es mal auf diesem Weg, Mitstreiter zu finden.

Interesse meinerseits besteht insbesondere an Labyrinth Lord, Dungeonslayers oder Tunnels and Trolls. Die Systeme sind nicht allzu komplex, man könnte sich mit dem Spielleiten abwechseln. Abenteuer und Szenariobände sind vorhanden.

Ansonsten spiele ich auch gerne GURPS (Cyberpunk, Illuminati, Fantasy etc.). GURPS ist ein Universalsystem, womit man verschiedene Genres mischen kann. Leider ist die Lizenz von dem Spiel nicht frei so dass ich mich auch mit Systemen wie D20 Modern anfreunden könnte.

Kontakt bitte per PN.
#2048
Rollenspiel / Re: No more Fantasy!
06. August 2010, 16:53:42
Bei "Cyberpunk" musste ich nicht lang überlegen - steht bei mir mit Fantasy auf einer Stufe. Als zweites würde ich mal sagen "Gegenwart/Action" wenn es so in Richtung Akte X geht, ansonsten Sci-Fi.
#2049
Zitat von: Greifenklaue am 02. August 2010, 23:20:49
Wer bei western City, babarians of Lemuria oder LL aufjubelt, kann sich gern im Thread melden.

Wenn mit "LL" Labyrinth Lord gemeint ist würde ich gerne mitspielen.
#2050
Sieht interessant aus. Insbesondere da es von der OGL Gebrauch macht.
#2051
Ist das Buch noch da? Wenn ja, nehme ich es zu dem Preis. Können wir die Übergabe wieder in Wolfsburg machen?
#2052
Für GURPS finde ich das GURPS Character Sheet ganz praktisch: http://gcs.trollworks.com/wiki/ - ist wie PCGen ein Javaprogramm.

Weiterhin habe ich spaßeshalber mal "Herolabs" runtergeladen und versucht unter Linux zum Laufen zu bekommen. Unter Linux gibt es ein Programm namens "Wine" (http://www.winehq.org) womit man Windowsprogramme unter Linux (mehr oder weniger) ausführen kann. Die Software installiert damit einwandfrei und ich kann auch die einzelnen Regelpakete für D20 etc. herunterladen. Leider hängt sich das Programm während der Prozedur "Building User Interface" auf. Schade. Werde mir das mal später nochmal genauer anschauen und den Entwicklern von Wine entsprechendes Feedback geben.
#2053
Schwarzes Brett / Re: [BIETE] Canon Geräte
13. Februar 2010, 08:57:15
Bin eben mal die Produktdaten bei Ebay durchgegangen. Bei einer Auktion stand "film scanning - no". Ich habe bereits einen Scanner aber der scannt keine Dias oder Negative. Danke aber für die Info.
#2054
Schwarzes Brett / Re: [BIETE] Canon Geräte
07. Februar 2010, 15:47:11
Zitat von: wuerfelheld am 05. Februar 2010, 17:20:44
Canon CanoLIDE 200 Scanner (ca 1 Monat alt) incl Treiber CD

Hat der einen Aufsatz um Dias zu scannen? Wo könnte man ggf. das Gerät abholen?
#2055
Rollenspiel / Re: Perlen im Rollenspielregal!!!
30. Januar 2010, 19:08:58
Letzte Woche GURPS Cyberworld auf Ebay ersteigert. Jetzt fehlt nur noch GURPS Cyberpunk Adventures welches ich nur als eBook habe.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung