Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - KULTist

#61
Hi Leute

Da moderne Konsolen wie die Playstation 4 oft auf Online Spiele setzen, ist da natürlich von Anfang an möglichst einfach die Möglichkeit zur Kommunikation gegeben.
Und so ist auch Rollenspiel im Chat kein Problem, da man einfach ein Headset an den Controller anschließen und los reden kann.

Deswegen möchte ich hier auf eine Community für P&P Rollenspieler hinweisen:

PEN & PAPER ROLLENSPIEL COMMUNITY GERMANY

Wenn ihr also eine PS4 habt und einfach auch RP Online im Voice-Chat mal ausprobieren wollt, schaut einfach rein oder empfehlt es interessierten Leuten.

Bislang laufen Runden für Warhammer 40k und Savage Worlds, aber die Community ist offen für alles!

Würde mich freuen, euch da zu sehen, wenn ihr da eine Runde findet und/oder mit euch zu spielen!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
#62
Hallo Leute

Kurz vor dem Hallenbad-Betriebsurlaub bieten wir noch einmal die Möglichkeit, zusammen zu spielen!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 01.07.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Mit netten Leuten, spannenden Runden und Public Viewing der WM auf der anderen Gebäudeseite im Biergarten!  ;)

Bislang geplant sind:


Mutant Jahr Null - Mit Mono

Shadowrun  Fantasy Cyberpunk mit Redcap

Wir freuen uns!
#63
Und wieder eine schöne NordCon in Hamburg.

Ich war mit dem DeepDreamer und Mono da und während die beiden wie die Weltmeister leiteten, konnte ich quasi durchgängig spielen und Systeme ausprobieren.

Getestet wurden meinerseits:

Shadow Of The Demon Lord, welches das erste System von System matters werden dürfte, das ich mir zu lege.
Hat Spaß gemacht und war spannend.
Die 1. Stufe sollte man außer vielleicht bei Kampagnen schlicht skippen...ist für sich ziemlich sinnlos.
Feines Warhammer Flair.

Aborea habe ich schon ewig rum stehen, jetzt konnte ich es mal Probe zocken und war sehr unterhaltsam.

Conan mit dem 220 System wirkte erst etwas überladen, flutschte dann aber schon recht gut.
Wird sicher nicht mein Lieblingssystem, funktionierte aber recht interessant und ist einen Blick wert.

Malmsturm, Savage Worlds und D&D 5 (diesmal mit den 3 Mädels von ORKIG ) kannte ich schon und haben Spaß gemacht!

War wieder super!!!

:)
#64
Hallo Leute

Die Temperaturen knallen, es schüttet wie aus Eimern und das Wetter spielt verrückt.
Da bleibt man doch besser beim sicheren Rollenspiel in vier Wänden!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 17.06.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Mit tollen Leuten, spaßigen Gesprächen und spannenden Runden.

Bislang geplant sind:

Fireteam Zero  Weird Wars Miniaturenspiel mit Greifenklaue

Dungeons & Dragons  Fantasy mit dem KULTisten

....wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
#65

Mitte Juni erscheint wohl die Dokumentation World of Darkness zu der bekannten Rollenspielwelt um Vampire, Werwölfe, Magier und Geschöpfe der Nacht von mindjazz pictures auf DVD.

World Of Darkness



ZitatInhaltsangabe & Details
FSK ab 16 freigegeben
In dieser Dokumentation geht es um Vampire. Die Blutsauger wurden in den 1990er Jahren für die Popkultur zum stilprägenden Kultphänomen. Grund dafür waren die Rollenspiele ,,World Of Darkness" sowie ,,Vampire: The Masquerade". Ersteres ist eine fiktive Welt der Mythen und der Dunkelheit. Das Pen-&-Paper-Rollenspiel ,,The Masquerade", welches eben im ,,World Of Darkness"-Universum spielt, bekam sogar im Jahr 2000 eine Videospieladaption, die sich großer Beliebtheit erfreute. Kurz gesagt: Vampire waren der Hit und der Spielentwickler White Wolf nahm mit seinen Werken großen Einfluss auf Film, Fernsehen und Videospiele. Doch was fasziniert uns überhaupt so an den knoblauchphobischen Nachtschwärmern?

Als Fan der Spiele bin ich da doch mal auf diese schwedische(?) Produktion gespannt!
Aber allgemein gibt es imho noch viel zu wenig Filme oder Dokus über unser geiles Hobby!  ;D

#66
Hallo Leute

Es beginnt wieder eine heiße Zeit für Abenteuer!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 27.05.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Gruppenraum 2
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
 


Diesmal wieder mit Flohmarkt, tollen Leuten und spannenden Runden!

Bislang geplant sind:

SAVAGE WORLDS - Sundered Skies   Schräge Fantasy mit Mono

HYPERBOREA   Brettspiel mit rap

PULP CTHULHU   Kampf gegen den Mythos mit KULTist

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
#67
Hallo Leute

Nach dem Gaming Day gibt es natürlich passend zum einsetzenden Frühling zum zweiten Mal im April Spaß beim Rollenspiel!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 15.04.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Mit spannenden Runden, netten Leuten und Kerkern und Drachen!

Bislang geplant sind:

Dungeons&Dragons Fortsetzung der Curse of Strahd Runde

Coriolis  Sci-Fi Abenteuer mit Colgrevance

....wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
#68
Hallo Leute

Der April hält dieses Jahr nicht nur das reguläre Rollenspiel-DinG am 15.4. bereit, sondern der YOUTH and CULTURE Bereich, zu dem der von uns benutzte Freiraum gehört, veranstaltet sein YouthAndGamesCulture Vol.1 am Samstag, den 7.4.18 im Kulturzentrum Hallenbad.

Das Ganze ab 12 Jahre, für Erwachsene und natürlich kostenlos!

Da wird ab 14 Uhr gezockt, mit PS4 und PC, Virtual Reality im großen Schwimmer-Becken, FIFA18 Turnier mit großem Finale auf der Kino-Leinwand, Lan-Party zum selber mitbringen und auch Analoges wie Billiard, Kickern, Tischtennis und eben auch Pen&Paper Rollenspiel mit einem DinG Special.

Da der Freiraum als Chill-Out-Zone gedacht ist, würden wir wohl wie in der guten alten Zeit zu den Anfängen des DinGs im Gruppenraum 1 würden wir im Nichtschwimmerbecken direkt daneben Pen&Paper Rollenspiel anbieten.

Über rege Beteiligung und viel Spaß würden wir uns freuen!  :D
Wir haben auch noch ein paar Give-Aways vom Gratis-Rollenspiel-Tag!

Nähere Infos folgen noch hier im Thread!
#69
Hallo Leute

Strahlender Sonnenschein täuscht nicht über die noch eisigen Temperaturen hin weg, so das es ein guter Zeitvertreib ist, sich genau einen Monat später zum Rollenspiel zu treffen!

Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 18.03.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg
 

Diesmal wieder mit Flohmarkt, netten Leuten und spaßigen Runden!


Bislang geplant sind:

* Savage Worlds - Sundred Skies


Wir freuen uns!  :)
#70
Hallo Leute

Draußen ist noch windig kalt, da ist ein gemeinsames Spiel eine tolle Sache!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 18.02.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Und natürlich rollen die Würfel, passieren spannende Kämpfe und werden Abenteuer erlebt!


Bislang geplant sind:

The Halls of Nizar-Thun mit Argamae (Fortsetzung vom letzten DinG)

ULTIMA RATIO Sci-Fi mit Animal

....wird eingepflegt...


Wir freuen uns!

Edit: Kein Flohmarkt.

#71
Hallo Leute

Ein neues Jahr und auch wieder Zeit für neue Geschichten und Spaß beim Rollenspiel!

Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 21.01.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wie immer mit netten Leuten, spannenden Würfen und schönen Runden.

Bislang geplant sind:

CRYPTS & THINGS mit Argamae

SAVEGE WORLDS mit dem KULTist

DUNGEON WORLD mit DeepDreamer

....wird eingepflegt......


Wir freuen uns!
#72
       

Ich habe mir im Wolfsburger Delphin-Kino die Fortsetzung des Cyberpunk Klassikers von 1982 angesehen und muss zugeben, das ich teilweise echt immer noch hin und weg bin.

Da ich zwar kein großer Fan des Originals bin, diesen aber vor kurzem wieder erst im Kino vor Alien Covenant sehen durfte und dort doch für ziemlich gut befunden habe, bin ich ohne mich zu informieren und ohne große Erwartungen in den Film rein.

Teilweise hat es mich aufgrund der Verbindung von Musik und Bildern ähnlich, wenn auch auf eine ganz andere Art wie bei Mad Max: Fury Road umgehauen.
Die Umsetzung und hochwertige Optik kann imho nicht weniger als grandios bezeichnet werden.
Die düstere, trostlose Welt mit ihren grauen Protein-Feldern und dem Hologramm-durchsetzten Stadtmoloch, die K.I.s und der dauerhafte Regen schaffen eine großartige Atmosphäre, die jeden Shadowrun und/oder Cyberpunk Spieler Freudentränen in die Augen treiben dürften.

Und auch die Handlung ist imho in Ordnung, da sie dem Erstling deutlich Respekt zollt.
Definitiv kein Actionfilm schätze ich grade heutzutage die ruhige, sich Zeit nehmende Inszenierung.
Zwar könnte ich ein paar Aussagen oder die Einführung des Bösewichts bekritteln oder auch Style over Substance (der Runner scheint lange Zeit so ziemlich der einzige Flug-Autobesitzer zu sein, kein Vergleich zu den überfüllten Luftstrassen des 5.Elements ), aber das sind imho Kleinigkeiten.

Im Kino ein fast hypnotisches Meisterwerk!
#73
Hallo

Die Rollenspiel-DinG Termine fürs 1. Halbjahr 2018 (ohne Gewähr!):

21.1.

18.2.

18.3.

15.4.

27.5.

17.6.


Änderungen können passieren.  ;)
#74
Hallo Leute


Weihnachten steht vor der Tür und da wollen wir auch wieder allen ein paar schöne Stunden Rollenspiel schenken!

Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 03.12.2017 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, spannenden Runden und auch dem traditionellem Weihnachtswichteln, bei dem jeder, der sich daran beteiligen möchte eine Kleinigkeit neutral verpackt mit bringt und dann gegen 15 Uhr mit dem W100 die Initiative bestimmt wird!


An Runden sind bislang geplant:

Tianxia - Jade, Seide und Blut  Fate Core Wuxia Kung Fu Action mit Mono

CAPHARNAÜM  Abenteuermärchen wie aus 1001 Nacht mit Argamae



....wird eingepflegt......



Wir freuen uns!
#75
Trotz vieler kleiner Macken und Mängel (und sogar einiger perönlichen No-Go's) spiele ich ja recht gerne Pathfinder, wesewegen ich auch ganz gerne mal in ihrem Forum lese.
Und ich habe auch keine Schwierigkeiten, Realität und Spiel zu trennen.

Aber mit einem neuen Buch haben die bei Paizo wohl bei einigen Leuten einen kleinen Bock geschossen.

Ich zitiere mal von dem aufgebrachten User CPEvilRef:

Zitat

What's going on Paizo?

You published mechanically incentivised rules for child abuse.

You have spells which specifically replicate real world methods of child abuse, and give them to followers of the daemon/deity Folca.

You were called out for this at the time of release, you were called out for this in a previous thread. Two senior members of staff have admitted, elsewhere, that this was a mistake (Erik Mona and James Jacobs) but there's no official statement on it.

You've had several weeks to craft something, several weeks to make something public.

If, as said, you intended to remove that text, it would have taken me a day to rework that page of the indesign document, splash in some filler text and recreate it. If needed i'll do it for you.

For those just joining the party, here are some links that you might want to review:

https://twitter.com/Sphynxian/status/930465923588386816

Here's the description of Folca in the Book of the Damned:

https://i.imgur.com/HdpCNLU.png

Here's Erik Mona saying it was a mistake:

https://twitter.com/erikmona/status/923645136579452928

And here's James Jacobs saying the same:

http://www.enworld.org/forum/showthread.php?594081-Harassment-At-PaizoCon-2 017/page11&p=7261191&viewfull=1#post7261191

It's 3 weeks since those statements on twitter and enworld. It's nearly 2 months since the book was released and the first questions of what the hell are you doing were being asked.

To make clear, again, the book includes mechanically incentivised child abuse.

+2 charisma bonus for abusing a child
Other benefits:

Unnatural lust
Your target is filled with lust and desire for a single creature or object as designated by you at the time of casting. That creature or object must be within the spell's range and perceivable by the target of the spell. The target is filled with the compulsion to rush to the subject of its lust and passionately kiss or caress that subject on its next turn, taking no other actions. If the target would not normally have lustful feelings toward the designated creature or object, it receives a +4 bonus on its saving throw.

Modify Memory
You reach into the subject's mind and modify as many as 5 minutes of its memories in one of the following ways.

*Eliminate all memory of an event the subject actually experienced. This spell cannot negate charm, geas/quest, suggestion, or similar spells.
*Allow the subject to recall with perfect clarity an event it actually experienced.
*Change the details of an event the subject actually experienced.
*Implant a memory of an event the subject never experienced.

Veil
You instantly change the appearance of the subjects and then maintain that appearance for the spell's duration. You can make the subjects appear to be anything you wish. The subjects look, feel, and smell just like the creatures the spell makes them resemble. Affected creatures resume their normal appearances if slain. You must succeed on a Disguise check to duplicate the appearance of a specific individual. This spell gives you a +10 bonus on the check.

These spells specifically, exactly, replicate real world, actual abuse. They make the victim 'want it', they make the victim forget it, and they make the victim perfect for them. As I said previously, in email and posts, as the victim of abuse who suffered the above 'spells' in real life, I find their inclusion disgusting and disgraceful.

Why was this published?
Who made the decisions to include this material?
What are you specifically going to do about this?
How can anyone trust that you won't continue to promote this again?

You've had 7 weeks to address this, and there is no public, official statement on it. Yes, two members of staff have said it was a mistake, but neither were speaking on behalf of the company, and you shut down the forum thread here, on your forums, where you could have spoken about it, and the related public statement didn't touch on this at all.

You ignored emails about it, you ignored threads about it, only when it went viral across the net, in connection to a number of other issues, was anything said, and yet there's still no official public statement from you.

Does Paizo want to be the child abuse company, or not?


Auf jeden Fall schlagen da im Forum die Wellen recht hoch.

FORUMSBEITRAG

Was meint ihr?
Ist zwar wohl primär für verachtenswerte Schurken gedacht, steht aber sogar neutralen SC offen....


#76
Na hallo.

Da habe ich nach einem kurzen Bericht im Internet doch tatsächlich mal wieder in einen Tatort auf YouTube reingeschaut.
Und siehe da:

Tatsächlich mal Übernatürliches in der alten Institution Tatort und imho ein wirklich überraschend gut produzierter Gruselfilm aus Deutschland.

Zurzeit noch auf YouTube zu finden:

TATORT - Fürchte Dich

Wenn man einfach mal bis zum Titel schaut, kann man sich schon vorstellen, wohin die Reise geht!

Spoiler
Wenn ich einen Vergleich bringen müsste, würde ich sagen, Tatort trifft Die Frau in Schwarz! Und ein bisschen Japano-Geister...
[close]

Nicht ganz frei von Klischees aber durchaus ernst und gut umgesetzt!

Kann aber natürlich nicht jedermanns Geschmack treffen, ist aber definitiv mal was anderes!



Ich hatte Spaß!  :)
#77
Hallo Leute

Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen und wie von alters her treffen sich Menschen an warmen Plätzen, um sich Geschichten zu erzählen und Spaß beim Spiel zu haben.
Klingt doch absolut nach Rollenspiel!  :)


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 19.11.2017 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, kleinem Flohmarkt und spannenden Runden!

Bislang geplant sind:

FATE MALMSTURM   Sword&Sorcery ala Conan mit Mono

....wird eingepflegt.....


Wir freuen uns!
#78
Gruselige Grüße


Halloween steht wieder vor der Tür und ist DER Termin für gruselige Storys!
Perfekt fürs Rollenspiel und damit wir nichts Saures abbekommen, findet das DinG schon Mitte des Monats statt!  ;)


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 15.10.2017 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, spannenden Runden und hoffentlich angenehm schauerliche Geschichten!!

Bislang geplant sind:

Statt
Symbaroum   Düstere Fantasy aus Schweden mit Mono
gibt es
ACHTUNG! CTHULHU   Pulp Horror nach Lovecraft im 2. Weltkrieg mit Mono

Verschiedenes von Greifenklaue

....wird eingepflegt......



Wir freuen uns!
#79
Hallo Leute

Der Herbst nähert sich, die Temperaturen fallen wieder und damit wird es ideal fürs Rollenspiel.
Und wir sind natürlich wieder dabei!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 17.09.2017 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, spannenden Runden und der Möglichkeit zum quatschen.

Bislang geplant sind:

ASTONISHING SWORDSMEN & SORCERERS OF HYPERBOREA mit Argamae


Symbaroum Düstere Fantasy im Schnellstarter mit Mono

DSA 1.Edition Klasssik-Abenteuer mit Steff

...wird eingepflegt...



Wir freuen uns!!!
#80
Hallo Leute

Nach der kleinen Sommerpause geht es auch schon wieder weiter ins Abenteuer:


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 30.07.2017 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Und auch diesmal wieder mit netten Leuten, schönen Gesprächen und tollen Abenteuern.

Bislang geplant:

Malmsturm   Sword&Sorcery Action mit Fate-Regeln bei Mono
RuneQuest 6  - Detektivabenteuer in einer Fantasy-Antike mit Argamae
Microlite20 - Fantasy mit reduzierten D&D Regeln beim KULTisten

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!!!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung