Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - KULTist

Seiten: [1] 2 3 ... 231
2
Phantastik Allgemeines & More / Re: Serie: "Stranger Things"
« am: 21. Juni 2022, 20:57:35 »
Hab die Staffel bis jetzt auch durch und fand sie von Kleinigkeiten abgesehen hervorragend.

Einige brillante Szenen wie zB die Parallel-Montage von Basketball und D&D oder natürlich das Ende von Episode 4 sind da imho ganz groß!
Kann aber auch einige Kritikpunkte sehen und verstehen.

Bin mal auf das Ende gespannt

3
Titel steht jetzt wohl fest:

Honor Among Thieves



Da Schurken ja schon im ersten Film so eine gute Idee waren...aber mal abwarten!

4
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] Essentials Kit / Basis Set
« am: 26. April 2022, 09:39:41 »
Bekommt man übrigens auch in manchen GameStop Fillialen!

5
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] News
« am: 26. April 2022, 08:10:40 »
DnD 5 News:

Dragonlance kommt 2022 https://mobile.twitter.com/Wizards_DnD/status/1517180852148457478

Und ich hoffe inständig auf eine deutsche Übersetzung!  :D

Ich sehe das leider anders.

Dragonlance ist imho eines der langweiligeren Settings mit imho eher unschönen Erweiterungen gegenüber zB den Forgotten Realms (ich sag nur Kender, auch wenn das UA-Material etwas besser aussieht)!
Das bisherige Playtest-Material sah auch eher nach Powercreep und Feat-Ketten(würg) aus, so das sich auch da meine Begeisterung in starken Grenzen hält.
Ist aber natürlich nicht das fertige Produkt...

Aber es gibt sooo viele imho interessantere Welten bei D&D wie zB Dark Sun, Planescape oder Birthright.
Oder endlich mal ein ordentliches Greyhawk oder Mystara Buch....
Oder ein kompletteres zum Thema Forgotten Realms, das mehr von Toril zeigt...  ::)


Spelljammer finde ich da doch deutlich interessanter und freu mich auch drauf!

Mal schauen, wie das neue Starter Set wird....ich befürchte nur, das es für mich nicht ansatzweise an das Basis-Set (Essentials Kit) heran kommen wird!
Aber vielleicht ein gutes Abenteuer!

6
Cons & Termine / Re: Treffen auf Haus Wetterstein - Gedenkrunde
« am: 26. April 2022, 08:00:54 »
Finde die Idee gut, bin dabei wenn es zeitlich passt

Sehe ich ähnlich!

7
Hab jetzt auch für Sa Morgen eine D&D 5e Runde angemeldet!

8
Metal / Re: Wind Rose - Zwergen-Metal aus Italien
« am: 14. April 2022, 01:23:07 »
WIND ROSE - Gates of Ekrund

Neues Album Warfront im Juni, diesmal wohl was für die Warhammer Fans!!!

Egal, ist episch und klingt imho gut!   ;D

9
Phantastik Allgemeines & More / Re: Serie: "Stranger Things"
« am: 14. April 2022, 01:03:39 »
Staffel 4 im Anmarsch!

Diesmal mit Robert 'Freddy Kueger' Englund und der Typ am Ende des Trailers nennt sich wohl Vecna......ist wohl auf Besuch von Oerth!  ;)

10
D&D 5 - Kingmaker / Re: Kingmaker - Nächster Termin: wie weiter?
« am: 05. April 2022, 13:00:32 »
Moin

Daumen hoch schon mal!  :)
Finde es gut, wenn es jemand in die Hand nimmt!

Alle 2 Wochen wäre meinerseits wegen meinem 3-Schichtrythmus problematisch.
Vielleicht alle 3 Wochen?
Vielleicht passt das ja auch besser?!

11
D&D 5 - Kingmaker / Re: Kingmaker - Nächster Termin: wie weiter?
« am: 23. Dezember 2021, 23:03:42 »
Auch von mir frohe Tage und Gesundheit!

12
Die US-Schriftstellerin Anne Rice, wohl am meisten bekannt geworden durch ihren Roman Interview with the Vampire und seine Verfilmung mit Tom Cruise, Brad Pitt, Kirsten Dunst und Antonio Banderas verstarb am 11. Dezember dieses Jahres mit 80 Jahren nach einem Schlaganfall.

Ihre Vampir-Chroniken waren ein großer Einfluss für Vampire - Die Maskerade und zur Zeit ist wohl auch zusammen mit ihren Hexen-Geschichten eine TV-Adaption davon geplant.

Sie war eine der wenigen großen weiblichen Namen bei den Horror-Autoren und erhielt 2004 den Bram Stoker Award für ihr Lebenswerk.

Möge sie in Frieden ruhen und/oder unsterblich sein wie ihre Protagonisten.



13
Metal / Pagefire - Nerds und Satire
« am: 13. Dezember 2021, 16:00:56 »
Vor kurzem schlug mir YouTube das Video

How to make Power Metal  von Pagefire

vor und es beginnt mit den Worten: "Möchtet ihr von Rollenspiel-Nerds angebetet werden?".
 :D


Und da ich sehr viel dabei und anderen Videos der Truppe, besonders bei Andri's Guide To Music Genres gelacht habe, dachte ich mir, das ich den Kanal hier mal empfehle.

Imho schwer unterhaltsam!  ;D

14
Ich bin immer noch geschockt und fassungslos.  :'(

Wir kannten uns viele Jahre, haben uns unterstützt und diskutierten mit unterschiedlichen Ansichten über die selben geliebten Dinge wie Rollenspiel und Hörspiele, besuchten gemeinsam Cons, Larps und Messen.
Und er hatte immer meinen Respekt, weil er so viele Dinge auf die Beine gestellt und am Laufen gehalten hat.

Ich werde Dich vermissen
Danke für Alles und Nice Dice! 

15
Phantastik Allgemeines & More / Höspielkammer des Schreckens
« am: 04. November 2021, 17:25:44 »
Es gibt ja einige Hörspiel und Podcast-Hörer hier im Forum.
Und auch, wenn ich simples Ranten als eher billig empfinde, hatte ich doch recht viel Spaß mit der Hörspielkammer des Schreckens.

Ob als Vidcast auf YouTube oder auch auf Spotify (wobei sie dort recht viele Folgen vor kurzem runter genommen haben) war es teilweise ganz brauchbare Kritik.

Und da sie auch ein gewisses Hörspiel von Farelia?, das ich auch einmal hier im Forum verrissen habe, in ihrer Playlist hatten, möchte ich die beiden zumindest mal ein bisschen empfehlen.  ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 231