Neuigkeiten:

Nicht wundern! Es wurden einige Kategorien, beispielsweise die Regional-Cons etwas modifiziert und an eine andere Stelle verschoben. Dabei wurden auch einige Rechtschreibfehler ausgemerzt.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - KULTist

#1
Ich schaue ja sehr gerne Videos von alten 8-Bit Computern auf YouTube, finde aber tatsächlich eher faszinierend, was man mit dem heutigen Wissen aus diesen alten Maschinen mit ihren Beschränkungen noch heraus holen kann.

Wenn man sich zB die Demo-Szene auf dem C64, ZX Spectrum oder Amstrad/Schneider CPC ansieht und sich vorstellt, was damals schon machbar gewesen wäre...

Eye of the Beholder auf dem C64, Star Wars auf dem Vectrex usw...
Auch neuere Sachen wie Demakes oder zB sowas wie PS1 Spiele auf dem Mega Drive (Castlevania - Symphony of the Night) sind da eine Reise wert.

Hat schon was, aber grundsätzlich mag ich eher die vielen heutigen Möglichkeiten.

OSR Rollenspiele haben mich leider maßlos enttäuscht, da sie zwar einfache Regeln propagandieren, aber leider auch meistens mit imho völlig unsinnigen und überholten Beschränkungen daher kommen, die heutzutage einfach nicht mehr sein müssten.

Dementsprechend bin ich auch nur bedingt für Retro zu haben.
#2
Metal / Visigoth - Dungeon Master
02. November 2022, 08:26:23
Visigoth's The Dungeon Master ist zwar schon etwas älter, aber mir erst jetzt bekannt geworden:



Ist neulich in meiner wöchentlichen Vorschlagsliste auf Spotify gelaufen und ist nicht ganz meine Musik, aber irgendwie sind mir da die Lyrics aufgefallen:

ZitatFar beyond the mountains and tresses of the sea
Dark horizons black will rumble with the voice of prophecy
We are standing steadfast against a gathering dark
As our battle-iron flashes countless foul beasts will fall
Take a chance, roll the dice
Is this hell or paradise?
In this land of high adventure carve your fate
Forgotten realms, magick spells
Hollowed halls beneath the fells
He's the master of the evil in deep
He's the dungeon master
Master of evil, lord of the dark
In catacombs and blackened tomes is where is foul will is wrought
But on the field of battle, see our legions ride
Thunderous hooves like raging storms will sound across the azure sky
Take a chance, roll the dice
Is this hell or paradise?
In this land of high adventure carve your fate
Forgotten realms, magick spells
Hollowed halls beneath the fells
He's the master of the evil in the deep
He's the dungeon master
We've traveled long, we've traveled far
With shining steel and morningstar
We call upon the gods of old
In ancient texts it was foretold
We are the legions who will ride into the dawn
The war will take its toll but we will carry on
So raise your banners to the sky and let us hear your battlecries
Now let the horns resound and call for victory
The hordes advance but we are fierce and we are free
So loose your arrows to the sky and raise your magick steel on high
We are the pathfinders, we are the travelers
We are the voices of steel in the night
We are the warriors, we are the sorcerers
And our magicks will light up the sky
Take a chance, roll the dice
Is this hell or paradise?
In this land of high adventure carve your fate
Forgotten realms, magick spells
Hollowed halls beneath the fells
He's the master of the evil in deep
He's the dungeon master


Wenn Musiker anscheinend ihre Lieblingssysteme aufzählen muss ich schon grinsen..  ;D
#3
Ich kann D&D 5e einpacken!
#4
Ich werde wohl auch vor Ort sein!
#5
Bin auf YouTube über einen Kanal gestolpert, auf dem eine künstliche Intelligenz live gestreamt Metal-Musik prozedural generiert.

Und ich finde es (zumindest im Hintergrund) gar nicht mal so schlecht:


Sind bis heute knapp 11000 Songs gewesen...mal schauen, wie lang es noch geht.
#6
@Ulf: der Argamae hat es jetzt übernommen, aber wenn ich kann, helfe ich!  ;)
#7
Professionelle Sprecher spielen Pen&Paper vor einer Kamera ist ja seit Critical Role recht bekannt und beliebt und das kann man jetzt auch auf Deutsch bekommen:


Dice Actors - Link

Habs noch nicht gesehen, sind aber tatsächlich auch Stimmen dabei, die ich kenne wie zB die deutsche Stimme von Sabrina (Netflix) oder auch von Morty (aber ohne Rick)!
#8
Sehr sehr schade!  :(
#9
Die Grenzen sind da wohl eher fließend!

Übertriebene Aktionen und Jokes, die bei einem Stream von einer Tischrunde ganz unterhaltsam sein können, kommen in anderen Medien oder Umsetzungen für mich eher semigeil rüber!

Und auf übercoole Pistolenschwinger kann ich in den FR auch bestens verzichten!  ;)
#10
Hi.

Habe das System schon ausprobieren dürfen und es trifft leider nicht so wirklich meinen Stil, deswegen bin ich leider raus.
Aber auch meinerseits viel Glück und viel Spaß!  :)
#11
Och, ich denke schon das es trotz ähnlicher Voraussetzungen wie beim furchtbaren Erstling ganz gut werden könnte.
Zwar sind mir im Trailer viel zu viele Menschen (selbst die Tiefling sieht imho viel zu menschlich aus) und warum es irgendwie kein D&D Film schafft, mal eine klassische Truppe von Mensch, Elf, Zwerg, Halbling und Kämpfer, Magier, Kleriker und Schurke aufzustellen, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Dieser Film scheint für Leute gemacht, die mit Marvel-Filmen (ich verspüre Thor 3 Vibes, der mich sehr gut unterhalten hat) Spass haben und/oder über Stranger Things, TBBT oder Critical Role an D&D interessiert worden sind.

Für die alten Fans scheint es eigentlich genügend Lore zu geben, ich denke Neverwinter, rote Magier von Thay und haufenweise typische D&D Sachen wie Zauber oder Organisationen wie zB Harfner entdeckt zu haben.
Und der Säureatem des schwarzen Drachen war neben den anderen Monstern richtig gut!
Auch scheint man ganz gute Locations zum Filmen gehabt zu haben.

Solange es charaktermäßig nicht zu sehr in die Critical Role Richtung geht, bin ich vorsichtig optimistisch!   
#13
Hab die Staffel bis jetzt auch durch und fand sie von Kleinigkeiten abgesehen hervorragend.

Einige brillante Szenen wie zB die Parallel-Montage von Basketball und D&D oder natürlich das Ende von Episode 4 sind da imho ganz groß!
Kann aber auch einige Kritikpunkte sehen und verstehen.

Bin mal auf das Ende gespannt
#14
Titel steht jetzt wohl fest:

Honor Among Thieves



Da Schurken ja schon im ersten Film so eine gute Idee waren...aber mal abwarten!
#15
Bekommt man übrigens auch in manchen GameStop Fillialen!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung