Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - KULTist

Seiten: [1] 2 3 ... 19
1
Die US-Schriftstellerin Anne Rice, wohl am meisten bekannt geworden durch ihren Roman Interview with the Vampire und seine Verfilmung mit Tom Cruise, Brad Pitt, Kirsten Dunst und Antonio Banderas verstarb am 11. Dezember dieses Jahres mit 80 Jahren nach einem Schlaganfall.

Ihre Vampir-Chroniken waren ein großer Einfluss für Vampire - Die Maskerade und zur Zeit ist wohl auch zusammen mit ihren Hexen-Geschichten eine TV-Adaption davon geplant.

Sie war eine der wenigen großen weiblichen Namen bei den Horror-Autoren und erhielt 2004 den Bram Stoker Award für ihr Lebenswerk.

Möge sie in Frieden ruhen und/oder unsterblich sein wie ihre Protagonisten.



2
Metal / Pagefire - Nerds und Satire
« am: 13. Dezember 2021, 16:00:56 »
Vor kurzem schlug mir YouTube das Video

How to make Power Metal  von Pagefire

vor und es beginnt mit den Worten: "Möchtet ihr von Rollenspiel-Nerds angebetet werden?".
 :D


Und da ich sehr viel dabei und anderen Videos der Truppe, besonders bei Andri's Guide To Music Genres gelacht habe, dachte ich mir, das ich den Kanal hier mal empfehle.

Imho schwer unterhaltsam!  ;D

3
Phantastik Allgemeines & More / Höspielkammer des Schreckens
« am: 04. November 2021, 17:25:44 »
Es gibt ja einige Hörspiel und Podcast-Hörer hier im Forum.
Und auch, wenn ich simples Ranten als eher billig empfinde, hatte ich doch recht viel Spaß mit der Hörspielkammer des Schreckens.

Ob als Vidcast auf YouTube oder auch auf Spotify (wobei sie dort recht viele Folgen vor kurzem runter genommen haben) war es teilweise ganz brauchbare Kritik.

Und da sie auch ein gewisses Hörspiel von Farelia?, das ich auch einmal hier im Forum verrissen habe, in ihrer Playlist hatten, möchte ich die beiden zumindest mal ein bisschen empfehlen.  ;)

4
Kann man bei Steam auf die Wunschliste setzen:

Trailer

Hat ein paar sehr geile Bilder zu liefern!



Demo gibts HIER!

5
Rollenspiel / [Tool] One Page Dungeon - Zufalls-Dungeon-Generator
« am: 11. Januar 2021, 17:08:26 »
Moin

Ich glaube, das ist hier noch nicht verlinkt, aber ich bin vor kurzem über den One-Page-Dungeon-Generator auf Watabou gestolpert:

One-Page-Dungeon

Immer wieder anders, immer wieder neu und meist sogar ein bisschen witzig!  ;)






7
Aus Wolfsburg und Umgebung kannten einige sicher noch Sven Wippich zB von den Rollenspieltreffpunkten wie Wizards Inn oder der Bärenhöhle.

Heute erschien in der Wolfsburger Nachrichten eine Todesanzeige mit Rollenspielbezug.

Ruhe in Frieden!


8
Zum Arthus-Legenden Film The Green Knight sohl wohl tatsächlich ein P&P Rollenspiel erscheinen.



Hier der wunderbar auf Retro gemachte Trailer!!!


9
Phantastik Allgemeines & More / [Film] The Green Knight
« am: 16. Juli 2020, 10:16:10 »
Eine weitere, ziemlich interessant aussehende Verfilmung der Arthus-Legende kommt wohl mit The Green Knight auf uns zu.

Trailer

Mal schauen, wie es wird.

10
Der Schauspieler und Sprecher Gernot Endemann (wohl ziemlich bekannt als Schorsch aus der Sesamstrasse) ist von uns gegangen.
Auch, wenn ich ihn als Schauspieler wenig zu sehen bekam, war seine Stimme doch ein fester Begleiter meiner Jugend.

LINK

Ob als tatkräftiger Major Peter Hoffman bei Commander Perkins, als Student Peter Griest im Kampf gegen Vampire auf Draculas Insel oder als Mandala-Fan Sonny Elmquist bei den Drei Fragezeichen und dem Karpatenhund, seine Stimme und die Charaktere fand ich immer cool!

Möge er als was Tolles wiedergeboren werden!

11
Der britische Schauspieler Ian Holm (bekannt als der Androide Ash aus ALIEN, Bilbo Beutlin in Herr der Ringe, der Priester in das Fünfte Element u.a.) ist mit 88 Jahren von uns gegangen.

Mir hat er viele eindurucksvolle Szenen hinterlassen.
Danke dafür und Ruhe in Frieden.

12
Media Molecule, die Macher von LITTLE BIG PLANET haben mit Dreams einen Baukasten für die PS4 veröffentlicht, der es ohne Programierkenntnisse ermöglicht, eigene Spiele, Filme, Bilder oder Musik zu kreieren.

Man bekommt ein Spiel, das die Möglichkeiten zeigt und natürlich die Option selbst kreativ zu werden.
Ein Tutorial zeigt die Grundzüge.

Und dann gibt es noch das Traumsurfen, womit man sich die vielen Kreationen der anderen User ansehen (und theoretisch auch nutzen und verändern) kann, was sich ein bisschen wie die Anfänge von YouTube anfühlt, nur das man selber spielen kann.
Natürlich sind viele quasi Demos und Kopien bekannter Marken dabei, und man muss schon ein wenig Aufwand rein stecken,um etwas ordentliches abzuliefern.

Aber die Möglichkeiten scheinen endlos.
Ob FPS, Adventure, Rennspiel, RPG, Survival, Open World oder JumpNRun....

Ich verlinke mal ein paar Videos:

15 Must See/Play

Wind Field

SlideOut 3019

Altopolis ist mein Fav!

Auch, wenn einiges manchmal etwas schräg oder flauschig aussieht, bin ich hin und weg.
Krass!
Und nicht zu vergessen....nahezu endlos viele Spiele.........  ;D

13
Hallo Leute

Im März ist es wieder Zeit, um die Würfel rollen zu lassen.


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG



http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 22.03.2020 ab 14 Uhr
Selbstverpflegung
Hallenbad Youth and Culture/Freiraum
Eingang Büro-/Kartenverkauf auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit netten Leuten und spassigen Runden.

Bislang geplant sind:

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!

14
Hallo Leute

Am 9.2. ist wieder Zeit, die Würfel rollen zu lassen und sich in die Schlacht zu stürzen.


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 09.02.2020 ab 14 Uhr
Einlass bis 15 Uhr, Selbstverpflegung
Hallenbad, Freiraum/Youth & Culture (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Mit netten Leuten, der Möglichkeit, Gebrauchtes auf dem Flohmarkt zu veräußern oder zu erwerben und auch spannenden Runden!

Bislang geplant sind:

DCC Dungeon Crawl Classic  Zufallslastiges OSR-Fantasy-Rollenspiel mit Greifenklaue

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!

15
Am Abend des 21.Januar 2020 ist wohl Terry Jones, Gründungsmitglied der englischen Komikertruppe Monty Python (Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss u.a.) verstorben.

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/terry-jones-tot-monty-python-komiker-stirbt-77-jahren-34365758  :'(

Möge er in Frieden ruhen und jeden Tag im Himmel Weihnachten feiern, nach dem er über den Sinn des Lebens philosophiert hat!

Seiten: [1] 2 3 ... 19