Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Besserwisserboy

#1
Zitat von: Argamae am 24. August 2024, 15:53:14
Zitat von: Besserwisserboy am 29. Juli 2024, 20:06:11Habe übrigens für dieses Jahr mal nachgezählt und bi auf 24 Fortsetzungen, Remakes, Neuverfilmungen oder Prequels gekommen die schon gelaufen sind oder noch kommen....

Es gibt auch auf YouTube Videos dazu; hier ist der Konsens, das es faktisch tatsächlich mehr Remakes gibt als zuvor.

Zitat von: Besserwisserboy am 24. August 2024, 15:26:14Um mal ein positives Beispiel zu nennen. Alien Romulus ist recht gut gelungen.

Gerade bei diesem Beispiel gehen die Meinungen aber auch WEIT auseinander. Ich habe bereits einige (fundierte) Kritiken dazu gesehen, die sagen, dass der Film nach etwa 30 Min. mit Anlauf von der Klippe springt.
Kommt vielleicht ein wenig darauf an was genau man erwartet. Für mich hat er funktioniert. Im Grunde hat er aus jedem der vorherigen Filme Teile entnommen und somit so etwas wie ein Best of erschaffen. Kann man als kreativlos und auf Nummer Sicher bewerten aber er hat auch einige kleine neue Aspekte mit eingebracht. Die Stimmung mochte ich ebenso wie den allgemeinen etwas dreckigen Look.
#2
Um mal ein positives Beispiel zu nennen. Alien Romulus ist recht gut gelungen. Ist zwar kein richtiges Remake, sondern eine Fortsetzung. Aber Im Grunde haben sie die guten "Zutaten" aller alten Filme zusammengewürfelt und herausgekommen ist ein recht guter Film, wenn auch kein absolutes Meisterwerk....
#3
Habe übrigens für dieses Jahr mal nachgezählt und bi auf 24 Fortsetzungen, Remakes, Neuverfilmungen oder Prequels gekommen die schon gelaufen sind oder noch kommen....
#4
Der neue Film von Guy Ritchie der in Deutschland nicht in die Kinos kam und daher direkt bei Amazon erschienen ist.
Der Film ist in der Tradition von das Dreckige Dutzend und Tarantions Inglourius Basterds mit dem typischen Ruy Ritchie-Stil.
Worum geht es?
2. Weltkrieg. England hat hohe Verluste durch deutsche U-Boote und diese U-Boote schneiden auch den amerikanischen Nachschub an Waffen, Munition etc. ab.

Churchill lässt eine Gruppe von Straftätern zusammenstellen, die hinter den Feindlichen Linien ein Schiff der Nazis in einem spanischen Hafen zerstören sollen, daß wichtige Teile für die Deutschen U-Boote geladen hat.

Ein eher mittelmäßiger aber trotzdem unterhaltsamer Film mit Henry Cavill und Alan Ritchson (Reacher) als Starpower und einem eher durchschnittlichen Til Schweiger als bösem Nazi.
#5
Pünktlich zum bald erscheinenden Gladiator 2 hat Amazon eine Gladiatoren-Serie rausgebracht. Wobei eigentlich nicht die ganz großen Gladiatorenkämpfe im Rampenlicht stehen sondern eher die Wagenrennen und das Drumherum.
Also auch eher mit der Serie Rom als beispielsweise mit Spartacus zu vergleichen. Die Serie basiert wohl aber auf der gleichen Quelle wie der Film Gladiator.
Die Serie ist von Roland Emmerich produziert und in den Ersten folgen hat er auch Regie geführt.

Erzählt wird die Story aus der Sicht eines Wettbürobetreibers und Gauners aus der Unterwelt, einem Wagenfahrer, Einer Mutter die nach Rom gekommen ist um ihre Kinder aus der Sklaverei freizukaufen (der Sohn ist in einer Gladiatorenschule) und der Herrscherfamilie Roms.
Staffel 1 hat 10 Episoden die knapp unter einer Stunde dauern und ist bereits komplett erschienen.

Die Kritiken halten sich gemischt. Geschaut wird die Serie auf jeden Fall da sie bei Amazon auch auf Platz 1 ist (oder war). Die Kritiker sind nicht ganz so gnädig und haben zumeist mittelmäßige Kritiken vergeben.
Fairerweise muss man zugeben, dass die Serie mit der 4 Staffel von The Boys und House of the Dragon Staffel 2 starke Konkurrenz hat.
Aber wenn man nicht jede Folge ein blutiges Gladiatorengemetzel erwartet, was eben nicht passiert und auch nicht ganz so viel nackte Haut wie beispielsweise in Spartacus, wird ganz gut bedient. Ich selber habe gerade 6 von 10 Episoden gesehen.



#6
wieder Neuigkeiten zum Masters of the Universe- Film. Nach dem Barbie-Erfolg wurde wohl auch He- Man wieder interessant.
Von Netflix abgeschoben, hat sich jetzt Amazon die Rechte gesichert und will den Film nun produzieren. Geplant ist sogar eine Kino-Veröffentlichung und anschließende "Weiterverwertung" auf dem Hauseigenen Streamingdienst. Schauen wir mal....
#7
Arena / Antw:[KINO] Zuletzt gesehen...
30. April 2024, 22:32:03
Civil War

Kurz vor den amerikanischen Wahlen kommt ein Sehr kontroverser Film ins Kino.
Ein amerikanischer Präsident stürzt das Land ins Chaos, da er eine dritte, und somit eigentliche nicht erlaubte, Amtszeit angetreten hat. Zwei Staaten, Kalifornien und Texas, schließen sich zusammen und starten einen Bürgerkrieg.
Durch dieses Land im Ausnahmezustand machten sich einige Reporter auf nach Washington um den Präsidenten zu interviewen.

Der Film zeigt eine sehr spannende Charakterzeichnung dieser an sich recht unterschiedlichen Reporter. Da ist der sehr alte und wenig agile "alte Hase" quasi auf seiner Reise zur letzten großen Sache, die blutige Anfängerin, die Top-Kriegsfotografin und der aggressive, mit allen Wassern gewaschene Profi.
Alle machen während dieser Reise eine extreme Wandlung durch. Genau wie das Land um sie herum.
Gezeigt wird die Sinnlosigkeit des Krieges allgemein und wie schnell Menschen verrohen und wie Freunde innerhalb kurzer Zeit zu Gegnern werden.
Dabei wirkt das zerstörte Land ein wenig wie in einer Zombieapokalypse in den Anfangszeiten von The walking Dead.
Der Film hat keine echt blutigen Splattereffekte, wirkt aber durch die Verrohung der Menschen nicht weniger brutal.

Für mich ein guter Film, da ich so etwas vom Thema her bisher noch nicht gesehen habe. Interessant ist auch, dass im Film nie genannt wird, wer denn genau der Präsident jetzt ist und sich somit nicht auf die Seite der Demokraten oder Republikaner stellt. Er könnte mit der dritten Amtszeit sowohl für Biden als auch für Trump stehen und Texas und Kalifornien stehen als Bundesstaaten gewöhnlich in verschiedenen Lagern.
Der film lohnt sich aus meiner Sicht und hinterlässt ein beklemmendes Gefühl in der Magengegend.


#8
Man merkt Shogun an wie viel Arbeit man sich b ei der Serie gemacht hat. Alles wirkt historisch sehr korrekt und es wurde Historiker mit einbezogen um ein möglichst realistisches Bild zu zeichnen. Das hohe Budget hat aber natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass es auch optisch passt.
Eine zweite Staffel wird es davon wohl aber nicht geben, selbst trotz des Erfolges den die Serie hat. Sie war von vorneherein als Mini Serie geplant und hat einen Abschluss, dort wo auch das Buch abschließt.
Es könnte aber Vorbild für ähnlich Serien sein, die evtl. vom selben Team umgesetzt werden könnten.
#9
Wer noch ein Abo oder Probeabo bei Disney+ hat sollte mal einen Blick auf die Serie Shogun werfen. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der Serie aus den 80ern mit Richard Chamberlain.

Dabei gerät ein portugiesischer Seefahrer nach Japan und wird dort in die politischen und militärischen Verwicklungen verschiedener Adelshäuser verwickelt. Natürlich für Japanfans eine Empfehlung aber auch für Leute die auf Fantasy wie Game of Thrones oder Historienspektakel stehen.
#10
So, zu Ende gesehen und vollends zufrieden. Starke Serie bei der ich mich auf die zweite Staffel freue. Besonders die "Spacemarine-Rüstungen" könnten als gutes Vorbild für die kommende Warhammer 40k-Serie von Henry Cavill dienen.
#11
Zitat von: menemen am 17. April 2024, 09:03:59Zeit mal das Netflix-Abo zu pausieren?
Und dann extrem viel nachholen??? ;D
Läuft ja auch auf Amazon Prime. Hat gegenüber Netflix etwas aufgeholt und bringt ganz gute Eigenproduktionen.
#12
Vor einigen Tagen ist die erste komplette Staffel von Fallout bei Amazon Prime erschienen.
Dabei handelt es ich um die Serienumsetzung der bekannten Fallout-Computerspiele.
Ich selber kenne die Spiele nicht und habe bisher nur die ersten zwei Folgen gesehen.

Worum geht es? In einem fiktiven Amerika der 60er Jahre wird das Land mit Atomwaffen angegriffen. Viel, vor allem reiche Amerikaner ziehen sich in riesige Atombunkerkomplexe zurück um dort die nächsten 200 Jahre zu überleben. Aber auch auf der Oberfläche haben einige überlebt, nur müssen sie in einer Mad-Max-ähnlichen Endzeitwelt ihr erbärmliches Dasein fristen.
In der Serie geht es um drei verschiedene Figuren, die eigene Ziele verfolgen und sich immer wieder über den Weg laufen und dann wieder getrennt werden.

Bis jetzt bin ich völlig begeistert. Zum einen ist da der Tolle Stil. Endzeit mit 60er-Jahre Optik gemischt. Die Effekte sind top und auch Schauspieler und Story wissen zu überzeugen (zumindest mich).
Wenn es Action gibt ist, die zumeist sehr blutig und hat sogar einige harte Splattereffekte, wie man sie eher aus Slasher kennt. Auch am Humor an den richtigen Stellen wurde nicht gespart, wobei die Figuren sich selber zwar durchaus ernst nehmen, die Situationen aber manchmal sehr komisch sind in die sie geraten.
Für mich die beste Serien-Neuentdeckung des Jahres. aber ich habe 3 Body Problem und Shogun auch noch nicht angefangen zu sehen, die Serien soll ja auch recht gut sein.
#13
Remakes die wirklich Sinn ergeben würden sind von Filmen wo man bei der Erstverfilmung zu wenig kohle hatte oder wo die nötigen CGI-Effekte noch nicht gut genug waren.
Mir fällt da der Masters of the Universe-Film und Spawn ein.
Ersterer wurde schon seit 20-30 Jahren angekündigt zuletzt dann von Netflix beerdigt obwohl sie schon einige Millionen investiert hatten. Aber der Erfolg vom Barbie-film lässt MOTU-Fans wieder hoffen.

Spawn hatte damals leider sehr schlechte Computereffekte. Aber an einem Remake wird wohl gerade gearbeitet.

Was ich hingegen für völlig überflüssig halte ist ein weiterer angekündigter Matrix-Film. Und das gerade kurz nachdem der letzte Teil ein Mega-Flop war.
#14
Zitat von: Colgrevance am 07. April 2024, 11:23:16
Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2024, 19:49:54Jetzt haben sie sogar ein eigenes Lego-Set[...]

Ein echtes Schnäppchen...

Na ja, Lego halt. Die machen ihr meistes Geld wohl mit Erwachsenen und weniger mit dem Was sie an Kinder verkaufen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung