Neuigkeiten:

Aktualisierung auf Simple Machines 2.1.2 vorgezogen, welches die empfohlene Produktionsversion darstellt. Leider konnte unser altes Theme "OmegaBrown" nicht direkt portiert werden. Ich habe das Wochenende mich an einem kleinen Nachbau des Farbschematas versucht und dies nun als Forenstandard definiert.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Bangrim

#1
Zitat von: Argamae am 04. August 2022, 11:55:47
Zitat von: Maniac am 03. August 2022, 16:49:23Ich habe Rückmeldung vom Entwickler des ursprünglichen Themes "OmegaBrown" - Es wird nicht auf 2.1.x portiert werden da wohl einiges an Programmierarbeit anfallen wird, die der Entwickler nicht machen möchte.

Es bot aber an, ein ähnliches braunfarbenes "Theme" zu entwickeln. Hierzu werde ich anfragen was das in etwa kosten würde.

Ich finde, wir sollten uns nicht zu sehr an dem alten "Theme" aufhängen. Das "Wald"-Ding, was wir jetzt haben, ist doch okay.

Bin da bei dir, auch wenn ich Verfechter des alten Themes bin.

Es funktioniert alles. Mehr brauchen wir doch nicht. Kosten / Aufwand sollten halt in einem Verhältnis stehen mit Nutzen. Ohne Ingo ist es hier sehr still.
#2
Willkommen im Forum.

Die bereits erwähnten monatlichen Veranstaltungen (Brot&Spiele, Kessel oder auch das Ding) sind in der Tat ein guter Anlaufpunkt um mal reinzuschnuppern.

Mit D&D kann ich leider nicht dienen, aber im September hab ich vor mal wieder einen One Shot am Tisch zu spielen. Wäre aber in Braunschweig und außer der Idee das ich spielen will steht noch nix fest  ;D
#3
Die Trailer machen Lust auf mehr. Bin gespannt und freu mich auf die Serie.
#5


Bei knapp 30€ mit Versand und PDF im Chaosium Store bin ich dann doch schwach geworden..
#6
Zitat von: Maniac am 30. April 2022, 10:53:02
Zitat von: Bangrim am 09. April 2022, 15:06:43
Pathfinder 2. Edition - Core Rulebook
Oh cool. Hast Du dich schon ein wenig eingelesen? Würde sich ein Wechsel von Pathfinder 1 lohnen?

Ich habe zu wenig PF 1. Edition gespielt um das beurteilen zu können. Im Vergleich mit DnD 5 scheint es für mich die Nase vorn zu haben, aber erstmal muss Pf2 am Spieltisch getestet werden.
#7
Dann lasst doch einfach den 26.11 einplanen. Zumindest mir kommt so eine langfristige Planung entgegen.
#8
Zitat von: BrotundSpiele am 25. April 2022, 21:40:44
Finde die Idee gut, bin dabei wenn es zeitlich passt

Same
#10
Zitat von: Maniac am 15. April 2022, 18:50:50
Zitat von: Bangrim am 15. April 2022, 18:32:20
Da am selben Wochenende der Pathfinder 2. Edition Beginners Box Day stattfindet, werde ich nicht hinfahren.
Magst mehr erzählen bzw. einen Link teilen?

Glückwunsch zur Geburt deines Kindes.


https://sites.google.com/view/rpathfinder2e/home

Organisiert durch r/pathfinder2e und sogar von Paizo zumindest auf Twitter offiziell beworben. An zwei Tagen leiten 50 GMs für knapp 700 angemeldete Spieler das Abenteuer aus der Beginner's Box. Leider ist die Anmeldung mittlerweile nicht mehr möglich.


Und danke  ;D
#11
Da am selben Wochenende der Pathfinder 2. Edition Beginners Box Day stattfindet, werde ich nicht hinfahren.

Mit nem drei Monate alten Baby sind mir Online Runden aktuell lieber und ist zeitlich schlicht einfacher zu managen.
#12
Pathfinder 2. Edition - Core Rulebook
#13
Zitat von: Maniac am 02. März 2022, 12:51:10

Einige Modifikationen kann ich sicherlich durchführen aber es ist leider mir nicht möglich das derzeitige Theme namens "OmegaBrown" responsiv zu machen. Der Entwickler scheint auch nicht mehr aktiv zu sein und der Link am Ende des Forums verweist ins Leere.

:-\ wäre für mich ja fast schon n Punkt es nicht zu machen.

Generell stellt sich die Frage wie es mit dem Forum weitergehen soll.
Ich bin froh das es das Forum gibt, da es für mich immer ein Anlaufpunkt für die lokale Szene bietet und ich so zumindest den Kontakt zu einigen Leuten halten kann.

Aber die Aktivität ist überschaubar und man merkt das Ingo fehlt. Ich bin froh wenn das Forum weiter erreichbar bleibt und funktioniert, aber weiß auch nicht wieviel Aufwand in neue "features" fließen sollte.

Zumindest ich komme ohne responsive Design aufm Handy klar.
#14
Kann ein paar Tage dauern, hab noch n paar andere Sache gefunden wo ich gucken muss ob ich die verkaufen will z.B. Mage the Awakening Tarot Card Set
#15
Die meisten Bücher habe ich nun über Ebay verkauft. Star Wars d6 ist als einziges System noch verfügbar, aber landet im Zweifel auch gut verpackt aufm Dachboden  ;D