Momentan erreichen uns über die Registrierung viele seltsame Anfragen von obskuren Emailadressen und .ru-Domains so dass viele Registrierungen gelöscht werden. Falls eine Registrierung von einem "legitimate" Benutzer kommen sollten, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Die Emailadresse steht ganz unten im Forum und ich kann gerne manuell auch für euch ein Konto erstellen.
Mein Fazit ist, dass der Krieg in der Ukraine nicht nur in den Schützengräben sondern auch online geführt wird. Aber dies sei nur erstmal dahin gestellt..
Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.
Beiträge anzeigen-MenüZitat von: sico72 am 28. März 2023, 22:38:55Der Gratisrollenspieltag im Kubus war wieder ein super Erfolg! Wir, die Grenzlandslayer, Die Spielkameraden und die Jugendförderung, veranstalten den GRT seit 2014 und sind damit fast seit dem ersten Tag dabei. Wir waren über den Tag verteilt ca. 20 Leute und es wurden verschiedene Systeme getestet. Im ersten Slot wurden gleich drei Partien gespielt. Fünf Leute machten mit D&D 5 die Schwertküste unsicher und eine weitere Runde spielte fast sechs Stunden Shadowrun.
Ich selber leitete für vier Jungslayer (9-12 Jahre) Das Schwert des Elfenkönigs. Ich hatte extra eine Map gezeichnet und Minis mitgebracht.
Die Kids waren schwer begeistert und es war nicht leicht sie unter Kontrolle zu halten. Jeder wollte jederzeit seine Ideen sofort umsetzten. Das Aufteilen von Schätzen endete fast immer mit Kampf untereinander. Aber als nach ca. 2,5 Stunden alle Gegner besiegt und alle Schätze verteilt waren, konnten wir sogar noch ein Level-Up machen.
Danach zog es die jungen Helden erstmal zum Tischkicker. Später spielten die Kids noch Babarians of Lemuria und auf dem Weg nach Hause mussten sie erstmal alles haarklein berichten. Von den vieren kannten drei bis dahin kein Rollenspiel und es gibt bestimmt eine Wiederholung.
Weiterhin gab es noch eine Das Schwarze Auge Runde, wobei hier nur die Regeln herhalten mussten. Das Setting war an der Netflix-Serie Shadow and Bone angelehnt. Wir mussten als Diebesgruppe aus einem Anwesen ein Dokument aus einem Tresor stehlen. Hier ann ich für mich sagen, dass das Abenteuer echt cool war, ich aber nach wie vor mit den Fertigeitswürfen von DSA auf Kriegsfuß stehe. Warum macht man sowas mit drei würfelwürfen für eine Probe? Egal.
Später spielten wir noch eine Runde Cthulhu. Der Pegasus Verlag hatte ein Promoabenteuer gesponsert. Es ging um ein ägytisches Grabmal.
Am Ende waren alle Beteiligten zufrieden und hatten Spaß. Vom GRT Paket war dann auch nicht mehr viel über. Die restlichen Examplare wurden von einem Mitspieler mit zur Schule, für dei Spiele AG mitgenommern. Es waren auch ein paar neue Leute da, die ich bisher nicht kannte. Das kommt bei einem 5.000 Einwohner Ort nicht oft vor. Okay, die kamen von außerhalb aus dem Nachbarlandkreis,
Die DS Engine war zwar vertreten, ich konnte mich aber gegen die prominenten Systeme und aus Mangel an verfügbaren Mitspielern nicht durchsetzten. DS ist mittlerweile einfach zu unbekannt, bzw. leite ich immer DS und dann wollen alle natürlich mal was Anderes spielen.