Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Dämonen - die Gefallenen

Begonnen von Chaotisch Behse, 07. November 2003, 20:14:06

« vorheriges - nächstes »

Glaswandler

Also, die Ziele der Elohim - der gefallenen Engel - variieren sehr stark. Es gibt verschiedene Fraktionen, von denen jede ihre eigenen Ziele verfolgt. Details dazu kann ich dir grad nicht sagen, aber manche wollen z.B. die Menschen versklaven, andere die korrumpierte Schöpfung vernichten. Allerdings sind sie eigentlich alle auf den Glauben der Menschen angewiesen, weshalb sie überhaupt Pakte mit ihnen schließen.
In Häuser sind sie tatsächlich strukturiert. Jedes der Häuser hatte ursprünglich eine bestimmte Aufgabe, als die Engel die Schöpfung kreiert hatten. Das widerspiegelt sich dann in dem Wesen des Wirtskörpers wieder und auch in den dämonischen Fähigkeiten, die ein Gefallener auf Erden besitzt.
Tya, und wenn man dann so seine Dämonen in einer Stadt abgesetzt hat, kann man damit ne Menge Plots im Stil von Vampire aufziehen. Natürlich mit etwas anderem Hintergrund und Betonung auf anderen Aspekten. Ich persönlich kann mit dem Spiel weniger anfangen, weil ich zum einen Schwierigkeiten hätte, mir einen tollen Plot dafür auszudenken, zum anderen fehlt mir als Spieler jegliche Inspiration für einen Charakter. Mt Vampire könnte ich mehr anfangen.

So, eine sehr kurze, sehr knappe REzension. Vielleicht hilft sie dir ja. Falls du dir das Buch holen möchtest, u.U. bin ich bereit, meines abzutreten. Aber ich würde eher zu Magus raten, es ist einfach universeller, fantastischer, größer, mächtiger, tiefgründiger, facettenreicher, unendlicher [25] [15]

Dead man walkin`

ZitatAber ich würde eher zu Magus raten, es ist einfach universeller, fantastischer, größer, mächtiger, tiefgründiger, facettenreicher, unendlicher

ah ja, ich verstehe [15]  aber ich denke ich passe lieber, denn ich spiel ja Vampire und ich hasse die Tremere, ähm *hust* war ich das?, und deshalb glaube ich das ich Magus eher nicht sooo gut finden würde, aber es freut mich das es dir gefällt [206]

und deine KurzRezi hat mich doch etwas neugierig gemacht Wirtskörper, bedeutet also das sie Menschen "besetzen"?!

noch ne kleine Frage, was ist mit den "richtigen" Engeln machen die jagt auf Spawn ähm ich meine den Gefallenen???
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Glaswandler

Zitatah ja, ich verstehe [15]  aber ich denke ich passe lieber, denn ich spiel ja Vampire und ich hasse die Tremere, ähm *hust* war ich das?, und deshalb glaube ich das ich Magus eher nicht sooo gut finden würde, aber es freut mich das es dir gefällt [206]

Hey, du glaubst gar nicht, wie sehr ich die Tremere hasse! Du wirst einfach überrascht sein, wie ganz anders Magus ist, wenn du irgendwann mal was davon hörst. Ich will hier ja niemanden bekehren [25]

Zitatund deine KurzRezi hat mich doch etwas neugierig gemacht Wirtskörper, bedeutet also das sie Menschen "besetzen"?!

Genau! Dämonen kommen aus dem Abgrund, in den sie - zu Recht? - gesperrt wurden. Doch in letzter Zeit werden Risse in den Grenzen immer größer, immer mehr Gefallene können dem Abgrund entfliehen. Sie suchen sich Menschen, die dem Tode nahe sind, durchtrennen den seidenen Faden, der die Seelen der Sterblichen an ihre Körper bindet und kicken selbige direkt ins Vergessen oder wohin auch immer, indem sie sich die Körper der Menschen krallen. Einige jedoch werden auch in Orte oder anderes gebunden, besonders die mächtigen Dämonen, die vor langer Zeit beschworen worden, sind auf Materie angewiesen, da sie in menschlichen Körper einfach nicht ihr Potential entfalten könnnen bzw. die Körper der Menschen zu ungeeignet für solch mächtige Kreaturen des Abgrunds sind.

Zitatnoch ne kleine Frage, was ist mit den "richtigen" Engeln machen die jagt auf Spawn ähm ich meine den Gefallenen???

- EVTL. SPOILER -



Indirekt. Der Großteil der wahren Elohim sind vom Antlitz der Erde verschwunden, gemeinsam mit Gott. Abgesehen von zwei Engeln, AFAIK. Diese Engel sind nämlich angeblich [!!] für die Erschaffung der Jäger verantwortlich. Hierbei handelt es sich allerdings nur um eine unbestätigte Theorie.

Wandervogel

Ich rate gleich zu ArsMagica - nix mit Paradox und dem ganzen dein-Feuerball-explodiert-dir-im-Gesicht-Käse.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitatkannst du evtl mal eine kurze Zusammenfassung von dem RGP posten? ich

Zwei Rezis
Zitathttp://www.ciao.com/Demon_The_Fallen__Test_2566485

http://www.ciao.com/Demon_Storytellers_Companion__Test_2624730

@Ars Magica: [urlhttp://22568.rapidforum.com/topic=101078822467]Hier geht es zum Thread[/url] inkl. Verknüpfung von Ars Magica zu Magus
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung