Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Dämonen - die Gefallenen

Begonnen von Chaotisch Behse, 07. November 2003, 20:14:06

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Tja so kurz vor der Zeit der Abrechnung (welche übrigens bereits auch mit deutschen Sourcebooks begonnen hat) bringt Feder und Schwert das neue System Dämonen raus.
Es spielt wie wahrscheinlich zu erraten war in der World of Darkness und scheint wirklich gut zu sein.
Wahrscheinlich werde ich es mir, obwohl ich denke das es geldmacherei ist ein neues System so kurz vor seiner Beendung rauszubringen, kaufen.
Hat es von euch vielleicht schon einer und kann mir zum Kauf raten?

De profundis clamavi ad te, Domine

Merlin

ZitatTja so kurz vor der Zeit der Abrechnung
Vileicht sind es die Dämonen die mitabrechen sollen und alles überleben oder... ok schon gut ich glaube halt noch an das Gute im Menschen...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

McArden

Waaaas?  [18]

Soll das heißen, F&S bringt nicht nur das Einstampfen ihrer WoD für teures Geld heraus, sondern produzieren gleich noch mehr Papier zur baldigen Entsorgung?

[135]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Chaotisch Behse

Nunja, das die WOD eingestampft wird bedeutet ja nicht das man die Bücher dann verbrennen muss und das System nie wieder spielen darf!
Das alte D&D wird auch nicht mehr produziert und KULT (zumindest das alte) ja auch nicht mehr ... spielen tut man es trotzdem!

De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Z. B. Vampire - AW läuft ja auch anstandlos weiter...

Bei F&S hab ich auch schon das erste (englische) Nachfolgewerk gesehen, kann das sein??? (Quasi NEUES WoD-System)

Ich glaub, ich schau selbst mal *hust*  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

McArden

Ich sag ja nicht, daß das alles schlecht ist - aber das Problem beim Withe Wolf 'Knecht' F&S ist ja wohl die Art und weise, wie man versucht nochmehr Geld zu verdienen. Will heißen: Was bei Truant zu langsam ging, geht mir bei F&S zu schnell.  [5]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

ZitatMeinst du Orpheus?

Genau! Soll das jetzt schon die Zeit "nach" der WoD einläuten, oder womit haben wir es zu tun???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nun ist die WoD längst draußen - da interssiert mich doch Eure Sicht!!!

Hat sich die Anschaffung von Dämon: Die gefallenen noch gelohnt???

Waren die Änderungen zu radikal und kurzfrtig???

Spielt es noch wer aktiv???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glaswandler

Dämonen hat sich für mich zumindest nicht gelohnt. Hat zwar ein gutes Setting, ist nett geschrieben, aber irgendwie nichts, was für mich zum Spielen reizbar wäre. Ansonsten bleibe ich bisher bei der alten World of Darkness, hatte aber auch noch keine Gelegenheit, die neue anzutesten. Kaufen werde ich mir davon wohl nichts, es sei denn Magus wird klasse ... *hüstel*

Dead man walkin`

hab mitbekommen das es schon ziemlich großes Kino sein soll, was die Dämonen alles so können [185]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Glaswandler

Verglichen mit den Magi sind die Dämonen nicht mehr als Kanonenfutter [15]

Dead man walkin`

@Glaswandler: oh ha, höher schneller weiter oder wie???

kannst du evtl mal eine kurze Zusammenfassung von dem RGP posten? ich weiß nur das es gefallene Engel sein sollen und irgendwie in Häusern strukturiert oder so ähnlich...worum gehst da genau??? wollen sie wieder im Himmel aufgenommen werden oder wie oder was???
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung