Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Ace of Spades - Einfache Rollenspielregeln für Zwischendurch

Begonnen von Thalurial, 26. Juni 2006, 16:30:32

« vorheriges - nächstes »

Thalurial

Ich habe vor ein paar Jahren mit anderen Leuten zusammen ein paar einfache Regeln entwickelt, für die man nur ein Kartenblatt und W6 benötigt.
Die momentane Version ist auf meiner Homepage zu finden: http://www.thalurial.de/hobby01/rollenspiel01/AceofSpates01/aceofspates01.html
Klingt anfangs vielleicht etwas kompliziert, läuft aber recht einfach und schnell von der Hand.

Die Regeln werden bei Gelegenheit noch einmal neu geschrieben, in einer etwas passenderen Ausdrucksweise. Hinzu kommen noch weitere Regeln für Magie, Psi und Ausrüstungen.

Bitte kommentieren  [25]
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

Hallo!

Find ich gut!

Kurz, spielbar, mal was anderes, trotzdem geregelt und nicht zufällig, leicht erlernbar, find ich gut!

Einzige Kritik zur Webside: würde unterm Kapitel mal auf das jeweils nächste verweisen, dachte erst nach der ersten Seite: Nanu, wo sind denn jetzt die Regeln  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Wird nachgeholt... war mir wohl durchgerutscht  [32]
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Argamae

Sieh mir die Klugscheißerei nicht nach - ich hab Übersetzen studiert - aber sollte es nicht heißen: ACE OF SPADES?
Also auf Deutsch: "Pik-As"?  [16]  [25]

Kommentar zum Spiel folgt, sobald ich etwas Zeit zum Lesen hatte!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Thalurial

Verdammt... er hat den Fehler entdeckt  [15]

Ja, soll es eigentlich. Nach einer Notiz am Anfang hab ich das nie wieder überprüft. Danke [158] , werde ich mal dann gleich mit korrigieren, wenn ich die Verknüpfungen einfüge.

Und das mir, da ich mich tagtäglich auch mit Übersetzungen beschäftige, wenn ich auch mehr welche in Auftrag gebe und danach so gut es geht prüfe  [8]

Edit:
So, Name korrigiert und Links zum Blättern sowohl oben und unten eingefügt.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

Pike Ass? Da gibt es ne coole Captain Blitz Hörspielfolge... Wirklich!

Ich verlose ab und an ja auf einer Fanzinetombola und hab noch einen größeren Posten Skatblätter als Trostpreise. Ich glaub, ich werd das mal aufwerten und Deinen Link dabeilegen oder am besten gleich ausgedruckt mit Hinweis auf die Quelle  [25]

Wenn Du nix dagegen hast jedenfalls  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Nö, habe nix dagegen.
Dafür ist es ja gedacht. [23]

Wenn ich etwas Zeit habe, mache ich vielleicht auch noch ne pdf-Version zum Download dazu.
Und wie erwähnt, es folgen noch Ergänzungs-Regeln.
Für Magie habe ich schon welche, bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin.
Psi kommt eventuell auch noch.
Und vielleicht noch Vorschläge für Fahrzeuge etc.
Aber da können gerne auch andere ihren Senf abgeben [25]
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung