Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gerade eben als heimischer Filmabend: Gesetz der Rache.

Nicht ganz der erhoffte Knaller mit Gerard Butler (vs. Jamie Foxx). Story wirkt sehr am Reißbrett entstanden, was ja nicht ganz überraschend ist - aber vor allem kommt für einen Thriller extrem wenig Spannung auf. Zudem ist das Ende eher schwach und die 5 Minuten Hostel am anfang, naja, müssen auch nicht sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Trek - Der erste Kontakt

Der erste "richtige" Next generation-Film ist immer noch einer der besen ST-Filme. Hat mal wieder Spaß gemacht!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 22. Mai 2010, 23:09:48
Star Trek - Der erste Kontakt

Der erste "richtige" Next generation-Film ist immer noch einer der besen ST-Filme. Hat mal wieder Spaß gemacht!!!

Ich find' den mal so richtig schrottig. Furchtbar.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 23. Mai 2010, 01:26:03
Zitat von: Greifenklaue am 22. Mai 2010, 23:09:48
Star Trek - Der erste Kontakt

Der erste "richtige" Next generation-Film ist immer noch einer der besen ST-Filme. Hat mal wieder Spaß gemacht!!!

Ich find' den mal so richtig schrottig. Furchtbar.  ::)
Findest Du den einen der Nachfolger besser  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 23. Mai 2010, 01:45:08
Findest Du den einen der Nachfolger besser  ???

Oh, ja - selbstverständlich. STAR TREK, der letzte Kinofilm, war großartig. Und wenn ich mich recht erinnere, fand ich auch "Der Aufstand" besser - wenngleich es beileibe keine Perle war.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 23. Mai 2010, 07:19:05
Zitat von: Greifenklaue am 23. Mai 2010, 01:45:08
Findest Du den einen der Nachfolger besser  ???

Oh, ja - selbstverständlich. STAR TREK, der letzte Kinofilm, war großartig. Und wenn ich mich recht erinnere, fand ich auch "Der Aufstand" besser - wenngleich es beileibe keine Perle war.
Wollte eigentlich noch NG dazuschreiben, womit der letzte rausfiele - bei dem ich immer noch zwischen gefällt mir und Grütze schwanke... (Will sagen: tolle szenen, dann aber auch wieder NoGos).

Der Aufstand, da fand ich den Anfang großartig, mit dem scheinbar durchgeknallten Data, aber als was sich das dann entpuppte, überzeugte mich letztlich nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gestern abend aus der Planet der Affen-Trilogie Die Rückkehr zum Planet der Affen. mensch, echt Klasse. Hätte gern noch den dritten gesehen, war aber zu müde. Das setzt dem ehh schon schlecht empfundenen Remake im übrigen noch die Krone auf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und es geht weiter - wer sich wundert, ich arbeite seit Samstsg am computer und lass mich ab und an berieseln.

Ab durch die Hecke - insgesamt ein guter Animationsfilm, ohne wirkliche Höhepunkte, um an die Genreklassiker heranzukommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Ich find den Film lustig!
Am genialsten ist die Szene, wo das Eichhörnchen den Energy-Drink trinkt und die Welt sich dadurch in Zeitlupe bewegt..... Will ich auch haben!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

#84
Gestern die Chance genutzt, den Malteser Falken zu sehen (bzw. die Spur des Falken) - ein klasse Film, warum er immer bei Eberron referiert wird, erschließt sich mir noch nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Vorhin Speed gesehen.

Bisher ist mir immer die ironie entgangen, dass aufwändig ein dutzend Leute aus dem Bus gerettet werden, der direkt danach in einen Flieger fährt und explodiert...  :P Naja, der war wohl leer, explizit gezeigt wird dazu aber nix...

Insgesamt aber zurecht ein Genreklassiker.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Brokeback Mountain

Doch, ein klasse Drama.

Das Lexikon des internationalen Films sagt:
,,Ein zutiefst anrührendes Drama, dessen Darsteller ihre Figuren mit glaubhaftem Leben erfüllen und ihnen doch ihr Geheimnis belassen. In den Hoffnungen, Sehnsüchten und Lebenslügen des Paares vermittelt der meisterhaft inszenierte, episch breite Film die Einsamkeit und Ängste seiner beiden Protagonisten."

Dem schließ ich mich mal an!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ein Film, den ich mir nicht einmal unter Zwang ansehen werde!
Chuck Norris würde ihn nicht mögen und John Wayne auch nicht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Hey, Chuck mag Brokeback Mountain:

Zitat"Brokeback Mountain" is not just a movie. It's also what Chuck Norris calls the pile of dead ninjas in his front yard.
;D

Aber auch für den Besserwisserboy gibt es das richtige, romantische Drama:
Brokeback of the Dead
Sooooo wunderschön traurig!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Sorry. Da wir an der Zonengrenze noch mit Modem surfen müssen, werde ich leider auch nicht in den Genuss kommen! ::)
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung