Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Arcane Codex: Zweite Edition

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2007, 12:10:39

« vorheriges - nächstes »

KULTist

ZitatDas ganze hieß aber "Kreischen der Weiber", oder? Naja...

Und ein Lied von den Ärzten hieß: 'Manchmal haben Frauen' (ein kleines bißchen Haue gern) und ich habe einen Roman namens Blutrausch, in dem eine oder zwei Personen erschoßen werden...und das nicht mal blutig! [22]

Namen sind Schall und Rauch, wenn man den Inhalt nicht kennt!

Das einzige, was ich damals daran zu kritisieren hatte, war, das man es eben nur beim anderen Geschlecht machen durfte (das Problem hat AC öfter, in der neuen Edition wurde wenigstens ein wenig darauf eingegangen)...und ich würde mir natürlich ein Ei darauf pellen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatUnd ein Lied von den Ärzten hieß: 'Manchmal haben Frauen' (ein kleines bißchen Haue gern) und ich habe einen Roman namens Blutrausch, in dem eine oder zwei Personen erschoßen werden...und das nicht mal blutig
Ja, Skandal! Von den Ärzten hab ich ja auch den Threadtitel für "Weibliche Charaktere, männliche Spieler" her  [25]

Ich würd jedenfalls vermuten, dass aus dem Titel auch die Schlußfolgerung kam. Mich stört das eigentlich recht wenig, zumal ich auch gar kein Interesse hätte, dass zu spielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

Und es ist alles nur ein Spiel "Kleine Ängste" kann man auch so oder so spielen. als Beispiel. Und uch in DSA kann dich jemand vergewaltigen umbringen und nochmal vergewaltigen (meine arme Elfe...)

Aber das nur am Rande...


ich Würde das System gerne mal anspielen...

[15]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

Mit seiner Kritik an "Kleine Ängste" hat Dogio damals genau den Punkt getroffen, der mich auch stört...

Öhm, hier nist der Thread: Kleine Ängste . Der ist schon... älter.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatIm alten Kompedium
Ein neues wird es übrigens nicht geben, aber thematisch unterteile kleine QBs.

Ein Waffenkompendium ist wohl dabei, das Cover soll das hier werden:



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kommende Arcane Codex-Cover: eine kleine Sammlung

Für Arcane Codex sind mehrere Länderquellenbücher geplant. Während vor kurzem die zweite Edition erschienen ist, liegen die zwar noch zu Teilen in der fernen Zukunft, aber man hat schon fleißig Cover gesammelt.


[Copyright © 2006 Nackter Stahl Verlag. Alle Rechte vorbehalten.]

User USUL, der zugleich Autor des Vanarheim-Quellenbuchs, hat bei den Blutschwertern eine Sammlung (möglicher / geplanter) Cover gestartet, die dem Nackte Stahl Verlag schon vorliegen.

-> http://www.blutschwerter.de/f322-arcane-codex/t33560-arcane-codex-cover.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

Töte nie mehr, als du essen kannst!

KULTist

Wobei ich aber sagen muss, das ich das obige Drakia als am unprofessionellsten und häßlichsten empfinde.

Es sieht imho einfach etwas 'billig' und 'amateurhaft' aus!

Lediglich ein Kniff ist ganz okay...nämlich die Blässe und die der gierige Blick der Frau auf den Hals des Ritters....in einem Land, in dem Vampire heimlich herrschen!

[15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Ja, ich stimme KULTist zu. Wirkt dazu auch recht plakativ. Insgesamt hat AC allerdings einen recht hohen Standard bei dem Artwork. Selbst international gesehen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

ZitatWobei ich aber sagen muss, das ich das obige Drakia als am unprofessionellsten und häßlichsten empfinde.

Es sieht imho einfach etwas 'billig' und 'amateurhaft' aus!

Lediglich ein Kniff ist ganz okay...nämlich die Blässe und die der gierige Blick der Frau auf den Hals des Ritters....in einem Land, in dem Vampire heimlich herrschen!

[15]  [25]

In drakia scheinen nicht nur Vampire zu herrschen sondern auch Sillikonimplantate bekannt zu sein .........
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung