Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welches RP-Werk habt ihr gerade in der Mangel???

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2005, 14:09:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Green Devil Faces #1

Tolles Fanzine zu LotfP. Im ersten Teil ist ein Fun-Dungeon enthalten, der ganz Gary Gygax gewidmet ist und diverse Anspielungen enthält. Am besten hat mir der Kerker gefallen, wo u.a. ein Typ mit verkehrter RK sitzt oder ein magisch begabter Zwerg ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

The Laundry RPG Rollenspiel nach den Romanen von Charles Stross, die einen Britischen Geheimdienst behandelt, der sich mit der Bekämpfung des Okkulten behandelt. Hier wohl den Kreaturen des Cthulhu Mythos. Neben dem üblichen Grauen gilt es auch noch die Schrecken der Bürokratie zur besiegen.

Das Grundregelwerk habe ich nicht, dafür einen Abenteuerband  (Black Bag Jobs) mit sechs Abenteuer  und ein Quellenbuch (The Mythos Dossiers) mit diversen Handouts über elf verschiedene Mythoswesen. Berichte, Protokolle, Ebay-Versteigerungen, Zeitungsartikel, Texte aus alten Büchern, Zikusplakate.

Sehr schön, gefällt mir..
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich hab gerade begeistert durch die deutschen Dragon #3-15 geblättert. Das, was ich eigentlich gesucht habe, ist natürlich in #1 und #2 gewesen, aber gerade die Reihe "Abenteuer am Wegesrand" wußte zu gefallen ebenso wie die Charakterportraits.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich lese mich gerade durch das HackMaster Player's Handbook, unterbrochen durch die Lektüre einzelner Monstereinträge im Hacklopedia of Beasts sowie dem Studium des Star-Trek-Rollenspiels von FanPro.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#169
Zitat von: Argamae am 07. September 2012, 19:47:24
Ich lese mich gerade durch das HackMaster Player's Handbook, unterbrochen durch die Lektüre einzelner Monstereinträge im Hacklopedia of Beasts sowie dem Studium des Star-Trek-Rollenspiels von FanPro.

@ST: Da hätte ich noch zwei interessante Non-RPG-ST-Bücher, die ich Dir mal leihen kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roland

Das Cyberpunk 2020 GRW und einige Zusatzbände.

Bangrim

Pendragon 5.1

Ein kurzer Blick:

Regeln sind ein bisschen aufgearbeitet, Index vorhanden, sehr übersichtlich und hat definitiv ein besseres Cover als Pendragon 5.0

Aber es gibt einen großen Nachteil: Das Ding ist halt ein PoD Produkt und leider sind die Seiten sehr dünn. Man sieht halt den Text der anderen Seite durch. Das stört nicht beim lesen, aber sieht auch nicht gut aus...

Als Sammler kann man sich das PoD holen, aber wenn einem das Buch im Regal nicht so wichtig ist dann reicht definitiv die PDF!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Hrun der Zwergenzwicker

So hab mal paar Tage lang, Shadowrun 4.01 angeschaut/-lesen. ;)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

Derzeit ausführlich in der Begutachtung: THE MUTANT EPOCH - Adventure Table-Top Role Playing Game.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Burning Wheel - noch nicht ganz durch, aber das könnte mein Fantasy System werden.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Dr. Clownerie


Argamae

Noch mehr Prozent-Systeme bei mir: Lese gerade viel Material zum BRP (Basic Role Playing System) von Chaosium. Darunter: Mythic Iceland, Magic World und einige Downloads.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Orter

meine Freundin hat jetzt 1W6 Freunde und ist gerade nicht da . . . also kann ich es grad mal lesen  ;D
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab mal die deutsche Version der Marvel Super Heroes durch die Mangel gedreht, aber wenig Saft rausgepresst ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung