Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welches RP-Werk habt ihr gerade in der Mangel???

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2005, 14:09:14

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

- H A C K M A S T E R ! ! !
- Cortex
- graue Theorie: Earthdawn 3rd Ed (nur sammeln)

fnord

TARGETS OF OPPOTUNITY von Delta GREEN, nach zwei Jahren Wartezeit, oder waren es drei!!!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#152
Die Minen von Crimlak für Dungeonslayers - tolle Sandbox von Herrn Mehlem!!!



Für 8 Euro wirklich kaufenswert!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz


fnord

Ich habe mir zusammen mit den Daring Tales of Adventure auch Hollow Earth Expedition gezogen. Nachdem ich ja von dem Teaseraberteuer mit Kurzregeln eher enttäuscht war, ist das Gesamtwerk nicht schlecht als Quellenbuch für Pulp / 30iger Jahre / Indiana Jones.

Ich habe alles außer den Regeln gelesen, also den Hintergrund, Ausrüstung, Abenteuerlisten, SL-Kapitel und "Wie bau ich eine Pulpkampagnie".
Solide gearbeitet macht es Lust auf den Genre. Ich habe  schonmal die GURPS: Cliffhanger-Regeln aus dem Regal geholt und ein Indiana Jones-Abenteuer quer gelesen.

Nach der Nocturnum Kampagnie dürfen meine Spieler mal wieder übergroße Helden sein. 8)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#155
Im Zuge des OnePageDungeon-Wettbewerbs nochmal intensiver Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe gelesen.



Schönes System und das Layout ist auch schick geworden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich habe da z.Zt. jede Menge Kandidaten...

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich mangelegerade wieder einiges durch, für Pathfinder alles rund um Falkengrund: D0, D1, D 1.5 und D4, insbesondere da es jetzt einiges an Aktion zwischen den eigentlichen Modulen geben dürfte. Dazu noch den Almanach des Finstermondtals.

Drachen über Larm rezensier ich gerade, gefällt mir gut, was der Herr Glgnfz zusammengeschrieben hat.



Zuguterletzt noch das Einsame Wolf-Mehrspielerbuch. Interessant ist, wie sehr es sich regeltechnisch an das Systems aus den Solos anlehnt!



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Dies sind meine aktuellen Kandidaten:

   
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

mieserwicht

VOX
Ich kanns nicht viel besser erklären, als es eh schon auf der Homepage steht, da ich es zwar schon gelesen, aber nicht gespielt habe.
http://aeforge.com/vox/

Kurz in Stichworten:
- PDQ2 Regeln (also PDQ# ohne das Sharp *g*)
- Spieler haben eine Stimme in ihrem Kopf
- Diese Stimme ist wie ein SC und kann von anderen Spielern gespielt werden, beeinflusst aber die Handlung des "Wirts"



Galiban Uthmatar

Lesen bildet, deshalb:
Savage World GE
Dungeonslayers 4
Pathfinder

Wenn ich jetzt noch zum spielen kommen würde, wäre die Welt in Ortnung  ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Roland

Im Moment blättere ich durch diverse Warhammer und DSA Abenteuer (aktuelle von FFG und welche mit Schauplatz Maraskan respektive) um zu entscheiden, was ich demnächst leiten werde und lese für meine aktuellen Runden L5R4 und Emerald Empire sowie mehrere D&D Monsterbücher.

Greifenklaue

Das gestern angekommende Masters of the fallen fortress und dazu noch die heute angekommenden Expertenregeln.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Justifiers



Lese ich gerade, ein SciFi-Rollenspiel, nein, ein Abenteuerspiel.

Bin endlich durch den Einsteigerteil durch.

Die Welt in der man sog. Betas spielt ist ja gar nicht uninteressant, hat aber etwas gedauert, bis man durch die Intro-Erzähltexte durch war ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich hab mich kürzlich etwas intensiver mit drei älteren Bänden beschäftigt bei der Erstellung meines Halblingsschurken.

Erstmal Das Schurkenhandbuch – Die Quintessenz des Schurken von Michael Mearls. Highlight ist das Gildenverwaltungssystem, aber auch ansonsten war die reihe deutlich besser als die Splatbooks von Wizards.



Dann Alles über Diebe und Alles über Gnome und Halblinge, beide tolle AD&D 2nd-Bücher.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung