Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Die Zwerge der Comic:



Erschienen beim Splitter Verlag.

Auf jeden Fall ordentlich Blutig und der Style der Zwerge war anders als man die Warhammer oder Peter Jackson Zwerge kennt. Irgendwie schmalere Beine und der Style der Rüstungen ist nicht so Wikingermäßig. Aber Cool und cool von der Wahl der Story Elemente. Und der Spaß beginnt sobald Boindil und Boindal auftauchen.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Asterix & Obelix und die Pikten (Band 35)

Beim Zugfahren kaufte ein Mitfahrer den Band und ich nutzte die Gelegenheit, es komplett zu lesen.



Ich fand es unterhaltsam, wenn auch selten wirklich lustig. Einige Dauergags zünden (römischer Volkszähler, Schottenröcke), andere sind vorhersehbar (Piraten) und andere nervig (ein Pikte kann sich nur noch durch Songzeilen moderner Texte ausdrücken, öhh?).

Als jemand, der ein paar alte A&O gelesen hat, fand ich es OKay, stimmiger jedenfalls als Titel wie vorherige Titel wie Asterix feiert Geburtstag oder Asterix in der Schule.

Beispielszene vom Anfang:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

The Walking Dead 19: Auf den Kriegspfad

Wow, was für eine Granate! Spannung, Tempo und Wendungen (kleine), und morbider Endzeitwitz.
Man darf wieder Angst um Haupthandlungsträger haben.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#108
Zitat von: fnord am 21. Dezember 2013, 16:37:54
The Walking Dead 19: Auf den Kriegspfad

Wow, was für eine Granate! Spannung, Tempo und Wendungen (kleine), und morbider Endzeitwitz.
Man darf wieder Angst um Haupthandlungsträger haben.
Muss ich mir auch holen.

Ich bin durch mit: CAPTAIN AMERICA: WINTERSOLDAT

"Captain Americas ältester Feind wurde ermordet, doch der Rächer im Flaggenkostüm muss erkennen, dass dieser Mord nur Teil eines größeren, geheimnisvollen Plans ist. Geplagt von Bildern einer Vergangenheit, die nicht die seine ist, muss Captain America Bomben entschärfen, die auf der ganzen Welt verstreut sind, und einen nicht fertiggestellten Kosmischen Würfel finden – eine Waffe, die mächtig genug ist, um die Realität zu verändern!"



Inhalt: Captain America (Vol. 5) 1-7
Autor: Ed Brubaker
Zeichner: Steve Epting

Gefiel ganz gut, bin mal gespannt, wieviel davon im nächsten Captain America-Film auftauchen wird.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Ich bin seit Gerstern in dem besitz von The walking dead  Band19 .Auf dem kreigspfad und habe den band auch gleich verschlungen .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Mono

Und ich habe mir Deadpoll Kills Classic geholt ma sehen wie der ist .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

House of M

Comichistorisch interessant, weil erstmals ein Marvel-Paralleluniversum durchdekliniert wird (laut Vorwort), die Story find ich teils etwas knapp ausgeschmückt, wenn auch in den Ansätzen gelungen.



"Willkommen bei House of M, einer Welt, in der Mutanten und Menschen in Frieden zusammenleben und jedem Helden die sehnlichsten Wünsche erfüllt
werden. Doch der Schein dieser Utopie trügt, sie ist alles andere als ein Paradies. Als die Realität sich langsam herausschält, ist inmitten des wachsenden Chaos nur eines sicher: Das Marvel-Universum wird
nie mehr so sein wie zuvor!

Inhalt: House of M 1-8
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Oliver Coipel
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DER UNGLAUBLICHE HULK: PLANET HULK, TEIL 1

"Von seinen Freunden verraten und auf den Planeten Sakaar verbannt, wird der Hulk zum Sklaven des gnadenlosen Roten Königs. Dieser zwingt ihn, als Gladiator in der Großen Arena zu kämpfen, doch gleichzeitig wird der Hulk zum Idol des unterdrückten Volkes. Wird der Grüne Goliath helfen, diese Welt zu befreien – oder wird er sie zerstören?"



Inhalt: The Incredilbe Hulk (Vol. 2) 92-99
Autor: Greg Pak & Carlo Pagulayan
Zeichner: Aaron Lopresti

Klasse, das Teil kann was. Hulk gerät in eine fremde Dimension und wird Gladiator in einer Welt voll des Kampfes - erinnert vielleicht ein wenig an John Carter of Mars. Er bildet recht schnell - trotz gewisser Außenseitertendenzen - ein Team mit den anderen, bunt gemischten Gladiatoren, die verschiedensten Völkern und Rassen angehören, weil Sakaar direkt an einem Wurmloch liegt und der Planet auch dafür sorgt, dass Schiffsbrüchige dort immer wieder anlanden. Trotzdem ist der Hulk, hier auch Grünnarbe genannt, einer der besten - und gar eine Gefahr für den Herrscher des Planeten. Doch dazu muss er erstmal einen anderen Gestrandeten überwinden ... den Silver Surfer. Klasse Teil!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Zitat von: Greifenklaue am 24. Januar 2014, 11:07:20
DER UNGLAUBLICHE HULK: PLANET HULK, TEIL 1

"Von seinen Freunden verraten und auf den Planeten Sakaar verbannt, wird der Hulk zum Sklaven des gnadenlosen Roten Königs. Dieser zwingt ihn, als Gladiator in der Großen Arena zu kämpfen, doch gleichzeitig wird der Hulk zum Idol des unterdrückten Volkes. Wird der Grüne Goliath helfen, diese Welt zu befreien – oder wird er sie zerstören?"



Inhalt: The Incredilbe Hulk (Vol. 2) 92-99
Autor: Greg Pak & Carlo Pagulayan
Zeichner: Aaron Lopresti

Klasse, das Teil kann was. Hulk gerät in eine fremde Dimension und wird Gladiator in einer Welt voll des Kampfes - erinnert vielleicht ein wenig an John Carter of Mars. Er bildet recht schnell - trotz gewisser Außenseitertendenzen - ein Team mit den anderen, bunt gemischten Gladiatoren, die verschiedensten Völkern und Rassen angehören, weil Sakaar direkt an einem Wurmloch liegt und der Planet auch dafür sorgt, dass Schiffsbrüchige dort immer wieder anlanden. Trotzdem ist der Hulk, hier auch Grünnarbe genannt, einer der besten - und gar eine Gefahr für den Herrscher des Planeten. Doch dazu muss er erstmal einen anderen Gestrandeten überwinden ... den Silver Surfer. Klasse Teil!

Ich les grad den zweiten Teil
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Erste auch gelesen? hat er gefallen? gefällt der zweite?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Jepp Beide Teile zu Planet Hulk durch.
Auch wenn die Story fast so alt ist wie die Menschheit (Spartakus) fand ich die Umsetzung sehr gelungen.
Vor allem ein Hulk wie ich ihn bis dato nicht kannte.Der Hulk meiner Jugend (Ich bin ja etwas älter als die meisten hier ;-) )
war ja noch das stumpfsinnige Monster das sich gegen die Militärs zur Wehr setzt um einfach seine ruhe zu haben.
Doch muss sagen dieser Hulk hat mir gut gefallen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

X-MEN: IMPERIUM

"Die X-Men dachten, sie hätten Professor Xaviers niederträchtige Zwillingsschwester Cassandra Nova besiegt, stattdessen gelang ihr die Flucht ins All. Nun, da ihr ein interstellares Reich gehorcht, kehrt sie zur Erde zurück, um Rache zu nehmen. Haben die X-Men gegen diese Frau, die das Imperium der Shi`Ar bezwungen hat, auch nur den Hauch einer Chance?"



Inhalt: New X-Men 118-126
Autor: Grant Morrison & Frank Quitely
Zeichner: Igor Kordey & Ethan van Sciver

Hmm, von der Story für mich zu abgehoben, die Bilder kamen vom Stil auch nicht an, nur 2 von 5 Mutanten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DER MÄCHTIGE THOR: AUF DER SUCHE NACH GÖTTERN

"Er ist der Donnergott. Er ist ein Ase in menschlicher Gestalt. Thor, bewaffnet mit seinem mächtigen Hammer Mjolnir, hat geschworen, mit seiner ungeheuren Macht die Erde zu schützen. Doch wenn sich die Götter dreier Welten gegen Thor verbünden, ist er dann tatsächlich mächtig genug, um sie alle zu bezwingen?"



Inhalt: Thor 1-7
Autor: Dan Jurgens
Zeichner: John Romita Jr.

Asgard ist zerstört, seine Einwohner verschwunden und Thor verstorben - allerdings kommt er nicht ins Totenreich, sondern fährt in Jack Olsen, einem beim selben Vorfall eigentlich verstorbenen Sanitäter.

Die Story gefällt mir ganz gut, endet allerdings auch mittendrin - und Teil 2 gibbet es imho nicht in der Reihe.

3,5 von 5 Hämmern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

ULTIMATE SPIDER-MAN: LEKTIONEN FÜRS LEBEN

"Sie denken, Sie kennen Spider-Man? Weit gefehlt! Marvels berühmtester Held entsteht in diesem Band neu – in einer tragischen Geschichte um Kraft und Verantwortung. Erleben Sie eine neue Sicht auf die Herkunftsgeschichte des Wandkrabblers und lassen Sie sich fesseln von Spider-Mans erstem Kampf gegen seinen Erzfeind, den Grünen Kobold."



Inhalt: Ultimate Spider-Man 1-6
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Mark Bagley

Einerseits moderner erzählt, andererseits schon tausendmal gesehen (naja, zumindest zweimal in beiden Kinofilm-Erstteilen). Im Berichtsteil ist man dann stolz die einst 14 Seiten, in der die Geschichte erzählt wird, nun auf 6 und mehr Bäbde ausgewalzt zu haben - die Knackigkeit alter Comics und Bücher hat aber einiges für sich.

3 von 5 Spinnenbissen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung