Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

@Sico, Argamae

Wie sieht es mit Dienstag aus? Würde der Termin gehen? Ansonsten bleiben wir auf Montag.
Könnt ihr da bitte eine Aussage treffen?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 28. September 2012, 09:18:46
@Sico, Argamae

Wie sieht es mit Dienstag aus? Würde der Termin gehen? Ansonsten bleiben wir auf Montag.
Könnt ihr da bitte eine Aussage treffen?

Achso, sorry. Dachte, ich hätte das schon klar gemacht: bei mir ginge hüben wie drüben - also Montag oder Dienstag wäre i.O.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Sorrry, dass ich so spät poste. Ich habe bis jetzt noch auf eine Lösung gehofft. Diesmal geht es an beiden Tagen nicht. Montag hat meine Frau das Auto und ich die Kinder, und am Dienstag muss ich auf meine kranke Mutter aufpassen. Wenn ihr euch trotzdem trefft viel Spaß, oder wie Klaue sagen würde: Nice Dice!

Glorian Underhill

Gut, also nicht gut das Sico nicht kann und seine Mutter krank ist aber ich will den Termin dann durchführen am DIENSTAG, den 2.10.

Soweit ich verstanden hatte meinten alle das wäre ok. Treffen ist dann wieder 19:45 Uhr bei Argamae.
Gute Besserung für deine Mutter Sico.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

So, jetzt platze ich noch dazwischen: ich kränkele ein wenig, sieht nach einer Erkältung aus - im schlimmsten Fall wird's 'ne Grippe. Könnte mich eventuell auch vom Spielen abhalten diese Woche. Werde morgen nochmal genaueres schreiben, eventuell kann ich schon absehen, ob es Dienstag klappt oder nicht. Sorry.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Hmm, bei mir bzw. uns ist auch gut Krankheit am Marodieren.
Also Meisterentscheidung ist: Wenn Argamae sagt das er Krank ist, dann findet der Dienstag nicht statt und wir versuchen dass auf nächste Woche zu verlegen.

Zusatzinfo: Die Söhne sigmars würden den Podcast auf jeden fall hosten. Ich spreche dann noch die details durch, geht hauptsächlich um nachbearbeitung und dass die Söhne dann an den den Anfang ihren eigenen Trailer setzen. Ist aber nicht weiter schlimm.

@Greifenklaue: Wie komme ich an unsere neuen beiden Aufnahmen? Kannst du den Mikromann anstoßen die hochzladen? Ansonsten kann ich auch einen tausch SD Stick anbieten.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 30. September 2012, 20:42:47
Hmm, bei mir bzw. uns ist auch gut Krankheit am Marodieren.
Also Meisterentscheidung ist: Wenn Argamae sagt das er Krank ist, dann findet der Dienstag nicht statt und wir versuchen dass auf nächste Woche zu verlegen.

Anmerkung: die Woche drauf ist Spätschicht bei mir, ihr müßtet also ggfls. ohne mich an einem anderen Treffpunkt spielen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 30. September 2012, 20:42:47
@Greifenklaue: Wie komme ich an unsere neuen beiden Aufnahmen? Kannst du den Mikromann anstoßen die hochzladen? Ansonsten kann ich auch einen tausch SD Stick anbieten.
Hab ihn jetzt zweimal angestoßen, ich hoffe, da regt sich was.

@Bei Verschiebungen müssten wir im Zweiwochen-Rhytmus einhalten, sonst klappt es bei mir auch nicht  :-[
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Gut gut, also jetzt Decision Argamae.

Sag ja oder nein zum Dienstag morgen. Nächster Termin wäre dann sonst gemäß dem zweiwochenrythmus 15.10.2012.

Ich persönlich hätte Bock auf Morgen da ich das Abenteuer durchbringen will, damit ich die erste Staffel unserer Runde fertig schneiden kann und an die Söhne Sigmars schicken. :) Also ich meine damit nicht, dass ich euch durch die Handlung prügeln will sondern ja die Runde und das Spiel der Weg sind.
Veröffentlichung wird dann jede Woche eine Folge im November wenn wir noch im Oktober fertig werden.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Riven

Karak Kadrin attacks!

Argamae

Da ich noch nicht hundertprozentig fit bin und einiges Schlafdefizit habe, sage ich Nein zu morgen.
Glaube, das ist besser so.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Gut Krank bin ich nämelich auch, dann kann ich am Mittwoch Abend noch ein paar Runden Star Wars X Wing http://www.heidelbaer.de/star-wars-x-wing/star-wars-x-wing/ das Püppchenspiel im Tabletop Club in der Nordstadt spielen. :)

Also nächster angesetzter Termin ist dann der 15.10.2012. Geht das soweit vorab für alle in Ordnung?

@Podcast. Die zweite Folge von unserer früheren Zwergenrunde habe ich soweit mal soundtechnisch gesäubert. Die beiden Folgen gehen wohl als erstes zu den Söhnen Sigmars. Unser aktuelles abenteuer dann wenn wir es im Kasten haben.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

X Wing, wenn einer Lust hat kann er mich dazu anschreiben. Ich bin für eine Testrunde Abends immer zu haben.
Cooler Spielbericht dazu als Comic. Sehr sehr geil: http://boardgamegeek.com/thread/861747/episode-15-save-garven-dreis
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Gut, Terminplanung:

Wie sieht es aus mit dem 15.10.2012. Geht das für alle in Ordnung?

Und zum Thema Podcast kann ich ja mal den Link zum Thread im Alteweltforum angeben, oder besser mal einfach kopieren. Ein Namen würde dafür über Brainstorming gefunden.... Ohrhammer! :)

.....Aus dem Forum.....
Jau, Ohrhammer (Aussprache Ohrhämmer) schlägt definitv nichts. Schön, ich hatte mir einen flashigen Namen gewünscht und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Ich kann ja mal was sagen ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Meine Gruppe und ich haben bis jetzt vier Folgen Ohrhammer.
Zwei Folgen, Akt 1 und 2 aus "A Day Late...". Dies war mit meiner Dwawf only Gruppe, das Abenteuer wurde aber nie beendet. In den Folgen erkläre ich die Regeln aber recht genau.

Die nächsten zwei Folgen sind mit meiner neuen Gruppe die das alles als langfristiges Ziel sieht. Das sind auch halbwegs bekannte Rollenspielblogger, links gibt es wenn sie sagen das es OK ist da ich meinen Spielern Anonymität versprochen habe. Aber ohne Pandamaske. Zumindest einer von den vieren spielt einen Zwerg. :)
Das Abenteuer ist "Auge um Auge".

Release Plan sieht wie folgt aus:
Wenn alles klappt Kommen Folge 1 und 2 im Oktober. Jeweils zum Freitag.
Auge um Auge wird erst veröffentlicht wenn ich die letzte Folge im Kasten habe und das wird mindestens noch den Oktober/Anfang November dauern. Wenn das Abenteuer fertig ist werden die Folge jeweils Freitag eine veröffentlicht.

Ziel des Releases ist, dass eine Staffel, sprich ein Abenteuer, nicht so rein kleckert sondern wenn alles fertig ist, so wie bei einer Fernsehserie, wird es am Stück veröffentlicht.
Aber auch so, dass es einen nicht erschlägt, sondern jeweils eine zwei Stunden Ohrhammer Folge pro Woche.

Da wir uns aber nur alle zwei Wochen treffen, und ich mit 4 Sitzungen pro Abenteuer rechne werde ich dann ca. 2 Monate Drehzeit für jede Staffel brauchen.

Für die Zukunft ist dann der Aufziehende Sturm geplant. Ich übe schonmal meine Goblinstimme. :)
....
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung