Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Greifenklaue am 24. Mai 2013, 16:39:52

Titel: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2013, 16:39:52
Der Sommer kommt mit großen Schritten, also liegt nix näher als ein Besuch im Freibad ... Hallenbad ... ohne Wasser ... aber dafür mit Würfeln!

Das letzte Ding vor der RPC!

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 23.6.2013 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Rundenangebote und Nachfragen wie immer hier im Thread!

Bislang geplant sind:

Wikinger vs. Aliens (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-23-6-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg104583/#msg104583) mit Bangrim

Dungeonslayers (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-23-6-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg104637/#msg104637)mit Hrun

Nova  (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-23-6-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg104898/#msg104898) mit Argamae

Call of Cthulhu (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-23-6-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg105128/#msg105128) mit Gamaru

Wir freuen uns!
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 24. Mai 2013, 17:06:45
Wikinger vs. Aliens

Wir schreiben das Jahr 2011 . Die Angriffe der Aliens mit ihrer überlegenen Technologie haben die modernen Armeen stillgelegt und die Riesen halten eine furchtbare Ernte unter den Bewohnern der Erde.

Doch da, hört ihr sie?

Die Gesänge der Wikinger, ihr wildes Lachen und ihre Krüge, die vor der Schlacht aneinander krachen? Sie schlagen mit ihren Schilden aufeinander und lechzen danach es mit den Riesen aufzunehmen! Sie segeln mit ihren Drachenbooten auf den Sonnenwinden und kommen um zu sehen, wer bei Ragnarök wirklich gewinnen wird....

Es wird Zeit in Alien Ärsche zu treten!!!


Weitere Infos über das System: http://tanelorn.net/index.php/topic,70799.0.html



Spieleranzahl 2/5

Angemeldete Spieler: Greifenklaue, Christophorus 

Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2013, 00:00:50
Schreib mich und Christophorus ein!!!
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 25. Mai 2013, 09:26:23
Ich auch!!  ;D
EDIT: Oder erstmal nicht.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Orter am 25. Mai 2013, 17:36:51
ich bin da, und werde irgendwo mitspielen (vorraussichtlich Call of Cthulhu bei Gamaru, sofern er wie versprochen seine Runde anbietet :D)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 26. Mai 2013, 13:07:18
Ich würde gerne eine Runde anbieten!  ;D

System: Dungeonslayers
Abenteuer: Die Herrin vom Spinnenberg (Stufe 1-4)
Charaktere: Alle Völker erlaubt, können vor Ort gemacht werden, zur Not werden welche gestellt
Spieleranzahl: 1/5
Spieler: Chan
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 26. Mai 2013, 14:44:51
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 26. Mai 2013, 13:07:18
Ich würde gerne eine Runde anbieten!  ;D

System: Dungeonslayers
Abenteuer: Die Herrin vom Spinnenberg (Stufe 1-4)
Charaktere: Alle Völker erlaubt, können vor Ort gemacht werden, zur Not werden welche gestellt
Spieleranzahl: 0/5

Da mach ich mit!
Zwergen Krieger Stufe 3
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 26. Mai 2013, 15:08:20
Zitat von: Steff am 26. Mai 2013, 14:44:51
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 26. Mai 2013, 13:07:18
Ich würde gerne eine Runde anbieten!  ;D

System: Dungeonslayers
Abenteuer: Die Herrin vom Spinnenberg (Stufe 1-4)
Charaktere: Alle Völker erlaubt, können vor Ort gemacht werden, zur Not werden welche gestellt
Spieleranzahl: 0/5

Da mach ich mit!
Zwergen Krieger Stufe 3

Eingepflegt! ;)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 04. Juni 2013, 13:16:26
Ich biete eine Einsteigerrunde für NOVA an, das deutsche Science-Fiction-Rollenspiel.

(http://www.prometheusgames.de/verlag/files/2012/05/testflug-cover.jpg)

"Nelroth [=Gruß], konföderierte Getreue! Ihr habt das Privileg, das Experimentalschiff "Blitz", das erstmals beta-pictorische Überlicht-Technologie mit der unsrigen verbindet, einem Langstreckentestflug zu unterziehen und wertvolle Daten für die Wissenschaftsabteilung unseres glorreichen Vaterlandes zu sammeln. Wir erwarten nicht weniger als sonst auch: völlige Hingabe und eine erfolgreiche Bewältigung der Mission. Ein Versagen ist nicht akzeptabel!"

Abenteuerstil: Imperiale Science-Fiction/Militärhintergrund
System: NOVA (2012 von Daniel Scolaris/Prometheus Games)
Max. Spieleranzahl: 3
Bisherige Mitspieler: 3
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, mehrere sechsseitige Würfel (W6)

Bislang spielen mit: Steff, Alex, Clem (voll)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 04. Juni 2013, 13:58:49
Uuuhhh! NOVA klingt interessant! Ich klär mal ab, was Sonntag ansteht! Melde mich bei Dir!

CU
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Chan am 09. Juni 2013, 14:36:07
Chun Ich mach auch mit bei Dungeonslayers
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 12. Juni 2013, 15:59:40
Ich glaube, ich möchte lieber Nova ausprobieren.
Hoffentlich ist das in Ordnung für Dich, Hrun.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 12. Juni 2013, 19:25:45
Zitat von: Steff am 12. Juni 2013, 15:59:40
Ich glaube, ich möchte lieber Nova ausprobieren.
Hoffentlich ist das in Ordnung für Dich, Hrun.
Aaahhh brenn du Hexe! (Natürlich  ;D)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Gamaru am 13. Juni 2013, 21:05:01
Hi,

Ich würde gern diesesmal Cuhtulu anbietten.
Ausgelegt für bis zu 5 Spieler.
Charas werden gestellt oder können mit gebracht werden.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 14. Juni 2013, 15:16:35
Zitat von: Steff am 12. Juni 2013, 15:59:40
Ich glaube, ich möchte lieber Nova ausprobieren.
Hoffentlich ist das in Ordnung für Dich, Hrun.

Das freut mich, aber bislang bist du der Einzige. Galiban hat abgesagt. Falls bis zum Freitag vor dem DinG-Termin niemand mehr Interesse bekundet, werde ich die Runde (leider mal wieder) absagen. Wenn du magst, teile mir per PN mal Deine Nummer und/oder E-Mail mit. Dann kontaktiere ich Dich direkt, wenn ich privat was mache. STAR TREK ist auch noch nicht vergessen.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 14. Juni 2013, 15:25:22
Zitat von: Argamae am 14. Juni 2013, 15:16:35
Zitat von: Steff am 12. Juni 2013, 15:59:40
Ich glaube, ich möchte lieber Nova ausprobieren.
Hoffentlich ist das in Ordnung für Dich, Hrun.

Das freut mich, aber bislang bist du der Einzige. Galiban hat abgesagt. Falls bis zum Freitag vor dem DinG-Termin niemand mehr Interesse bekundet, werde ich die Runde (leider mal wieder) absagen. Wenn du magst, teile mir per PN mal Deine Nummer und/oder E-Mail mit. Dann kontaktiere ich Dich direkt, wenn ich privat was mache. STAR TREK ist auch noch nicht vergessen.

Für ne private NOVA Runde kannst du mich auch gerne vormerken ;)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 15. Juni 2013, 09:34:47
@Bangrim: ist vermerkt!  :)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juni 2013, 17:56:17
Schlüssel ist geholt! Sonntag kann es losgehen!
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Lokhir am 20. Juni 2013, 20:48:23
Werde vorraussichtlich am Sonntag auch da sein, aber vorallem damit ihr mal wisst, mit wem ihr es zu tun habt und um mich weiter zu bilden  ;)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Arno Benson am 21. Juni 2013, 07:55:11
Hallo zusammen,
mich würde auch NOVA interessieren, oder sind zwei Spieler zu wenig?

Gruß Arno
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Maniac am 21. Juni 2013, 09:52:29
Zitat von: Bangrim am 24. Mai 2013, 17:06:45
Wikinger vs. Aliens

Würde sich wahrscheinlich auch sehr gut mit dem GURPS-System spielen lassen. Es gibt ja "GURPS Vikings" und "GURPS Aliens", "GURPS Ultra Tech", "GURPS Atomic Horror" etc.

Ich weiss noch nicht, ob ich zum Treffen kommen kann. Aber für mich heisst es: "Dungeonslayers, please"
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 21. Juni 2013, 12:42:33
Jo du bist  dabei!   ;D
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Christina am 21. Juni 2013, 15:29:08
Volker und ich würden gern kommen, aber ich fürchte, dieses Mal wird es nichts, denn wir fahren vormittags erst aus Rüsselsheim los, nach einem späten Frühstück bei Freunden. Bis 14:00 Uhr schaffen wir das auf keinen Fall. Vielleicht 16:00 Uhr? Vielelicht sind wir dann nach der langen Fahrt auch zu erschöpft und bleiben zu Hause, mal sehen. Deshalb kann ich nichts versprechen, sorry. Wir werden Rollenspielkram mitnehmen, aber es ist unsicher.
Volker würde sicher gern Dungeonslayers mitspielen, aber wenn die Runde voll ist, ist sie halt voll.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 21. Juni 2013, 17:09:52
Zitat von: Arno Benson am 21. Juni 2013, 07:55:11
Hallo zusammen,
mich würde auch NOVA interessieren, oder sind zwei Spieler zu wenig?

Bin mir gerade unsicher, normalerweise hätte ich abgesagt. Falls Steff noch dabei ist, könnte man es mit 2 Leuten probieren.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 21. Juni 2013, 20:44:43
Ach quatsch bevor die voll ist, geht die Welt 3x unter und Chuck Norris gewinnt einen Oscar ;D
Verspätungen: No Problemo!  8)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 22. Juni 2013, 10:45:57
Also, kurzes Update: die NOVA-Runde findet statt. Habe 3 Spieler beisammen.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 22. Juni 2013, 11:50:21
Zitat von: Argamae am 22. Juni 2013, 10:45:57
Also, kurzes Update: die NOVA-Runde findet statt. Habe 3 Spieler beisammen.

Aye aye
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 22. Juni 2013, 11:58:28
Ja die DS Runde ist mit wahrscheinlich 3 Spielern auch schon spielbar! ;D
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Logibooze am 22. Juni 2013, 12:46:54
Wikinger gegen Aliens? Das klingt einfach zu genial um es nicht auszuprobieren.   ;D
Ich bin dabei! Bis morgen.

MfG Logibooze
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: BrotundSpiele am 23. Juni 2013, 00:34:54
Ich bin morgen auch dabei.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 23. Juni 2013, 22:36:19
Vielen Dank an die Interessierten und Mitspieler meiner NOVA-Runde. Mir hat es mit Euch Spass gemacht und ich weiß dank Eures unmittelbaren Feedbacks, daß es Euch auch gefallen hat. Auf dem DinG werde ich sehr wahrscheinlich beim nächstenmal auch wieder Science Fiction anbieten, falls ich nicht anderweitig verhindert bin.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juni 2013, 23:03:45
Neben Nova fanden auch die anderen drei Runden (Dungeonslayers, Cthulhu und Wikinger vs Aliens) statt und waren zudem recht voll - toll!
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 23.6.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: BrotundSpiele am 26. Juni 2013, 22:48:08
Wikinger vs Aliens kann ich empfehlen, hat sehr viel spaß gemacht.